1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C-Klasse Erfolg in Zahlen

C-Klasse Erfolg in Zahlen

Mercedes C-Klasse W206

August 2021

BMW 3er/4er --> 4.466 Einheiten

Audi A4/A5 --> 2.052 Einheiten

C-Klasse --> 1.197 Einheiten

 

Quelle: KBA

Ähnliche Themen
333 Antworten

Autsch

Das ist schon eine Hausnummer, dass selbst der "alte" A4 die neue C-Klasse im Sack hat...

Oha, mal sehn wann es wieder „aufwärts „ geht… ??

Sehr Ernüchternd die Zahlen liegt das an denn Lieferschwierigkeiten?

Ui! Vielleicht noch zu früh und in ein paar Monaten nochmal schauen ? Auf der anderen Seite überrascht mich das auch nicht wirklich, die neue C-Klasse bietet nichts mehr oder besser als bei den anderen beiden Mitbewerbern. Im Gegenteil sogar, ist teurer und innen billiger.

Mal abwarten....

Zitat:

@scherzo schrieb am 14. September 2021 um 09:34:51 Uhr:

Ui! Vielleicht noch zu früh und in ein paar Monaten nochmal schauen ? Auf der anderen Seite überrascht mich das auch nicht wirklich, die neue C-Klasse bietet nichts mehr oder besser als bei den anderen beiden Mitbewerbern. Im Gegenteil sogar, ist teurer und innen billiger.

Mal abwarten....

Naja das kann man so sehen muss man aber nicht.

Technologisch ist sie für mich weit vor den anderen vor allem vorm Audi. Dazu kommen allerdings wie von dir erwähnt der hohe Preis sowie sehr große Lieferengpässe.

Das in Kombination drückt die Zahlen sicher stark, was allerdings dann immernoch nicht für den BMW reicht schätze ich.

Wobei der 3er optisch auch für mich ein perfektes Auto ist. (Noch)

Interessant ist der Vergleich zur Einführung des 205, da waren 3er und A4

weit abgeschlagen.

Zitat:

@scherzo schrieb am 14. September 2021 um 09:34:51 Uhr:

Ui! Vielleicht noch zu früh und in ein paar Monaten nochmal schauen ? Auf der anderen Seite überrascht mich das auch nicht wirklich, die neue C-Klasse bietet nichts mehr oder besser als bei den anderen beiden Mitbewerbern. Im Gegenteil sogar, ist teurer und innen billiger.

Mal abwarten....

also bietet weniger na ja wenn man den Innenraum anschaut was da drin ist und die Konkurenten das ist wirklich ein extremer unterschied. Dazu wenn man schaut das A4 nur billige Schei..e(Motoren Getriebe) von VW drin hat was nichts hält also ist schon viel.

 

Der Unterschied ist sicher wegen dem Lieferproblemen. Mal schauen da die neue C-Klasse noch nicht wirklich ins rollen gekommen ist.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 14. September 2021 um 11:09:49 Uhr:

Zitat:

@scherzo schrieb am 14. September 2021 um 09:34:51 Uhr:

Ui! Vielleicht noch zu früh und in ein paar Monaten nochmal schauen ? Auf der anderen Seite überrascht mich das auch nicht wirklich, die neue C-Klasse bietet nichts mehr oder besser als bei den anderen beiden Mitbewerbern. Im Gegenteil sogar, ist teurer und innen billiger.

Mal abwarten....

also bietet weniger na ja wenn man den Innenraum anschaut was da drin ist und die Konkurenten das ist wirklich ein extremer unterschied. Dazu wenn man schaut das A4 nur billige Schei..e(Motoren Getriebe) von VW drin hat was nichts hält also ist schon viel.

 

Der Unterschied ist sicher wegen dem Lieferproblemen. Mal schauen da die neue C-Klasse noch nicht wirklich ins rollen gekommen ist.

Vielleicht werden die "Halbleiter" jetzt aber auch gerne als Ausrede für alles andere verwendet.

Optisch ist die C-Klasse für mich Innen absoluter Benchmark und außen gelungen (tatsächlich bin ich auch vom AT sehr angetan) - haptisch leider nicht.

Aber die Preisgestaltung (die ich bzgl. "serienmäßiger Automatik" weiterhin für ein Versehen halte) inkl. dem Versuch das Rabattniveau zu senken (speziell auch versteckt im Leasing) ist bzw. wäre in D einfach nicht marktgerecht, da kommt die allgemeine Angebotsverknappung wahrscheinlich nicht ungelegen.

Wer die Zahlen mit "Lieferengpass" begründet... die Mitbewerber können natürlich ALLE und jede Ausstattung liefern...:D

Keine Frage, die miesen Zahlen müssen andere Gründe haben. Exorbitant hohe Leasingbeträge, der Versuch Rabatte zu streichen, ein optischer Einheitsbrei von der A-Klasse bis zur S-Klasse, nachlassende Kundenfreundlichkeit und Qualität, schlechte Erfahrungen mit dem Vorgänger usw. Vielleicht schaut man mal auf diese Gründe. Auch ist die Innenausstattung nicht das was der (immer noch) typische Mercedeskäufer will. Die wenigen die sabbern beim Anblick des Innenraums dürfte mMn deutlich die Minderheit sein. Für mich (der gerne neues mag und ausprovbiert) ist der Innenraum total verpfuscht und Tesla angelehnt.

BMW, Audi und Co. haben exakt die selben Probleme mit den Chips und fahren auch Kurzarbeit 0 teilweise, Streichen SA bis zur völlig nackten Kiste usw. Die Preispolitik fällt ganz sicher negativ auf.

Bei uns im Fuhrpark ist die C-Klasse auf Grund der Preisgestaltung und vermutlich der Rabatte zur Zeit raus. Das heißt zur Wahl stehen A4, 3er, Passat und Tiguan. Bin gespannt ob und wann die C-Klasse wieder geordert werden kann.

Zitat:

@Saicis schrieb am 15. September 2021 um 09:17:21 Uhr:

Bei uns im Fuhrpark ist die C-Klasse auf Grund der Preisgestaltung und vermutlich der Rabatte zur Zeit raus. Das heißt zur Wahl stehen A4, 3er, Passat und Tiguan. Bin gespannt ob und wann die C-Klasse wieder geordert werden kann.

Also „Wahl“ ist da nicht ganz der richtige Ausdruck ;)

BMW wirds freuen

Ich weiß, aber es gibt schlimmere Dienstwagen und generell ist das Jammern auf hohem Niveau.

Zitat:

@scherzo schrieb am 14. September 2021 um 09:34:51 Uhr:

Ui! Vielleicht noch zu früh und in ein paar Monaten nochmal schauen ? Auf der anderen Seite überrascht mich das auch nicht wirklich, die neue C-Klasse bietet nichts mehr oder besser als bei den anderen beiden Mitbewerbern. Im Gegenteil sogar, ist teurer und innen billiger.

Mal abwarten....

...so sehe ich das auch, zu viel Hartplastik für 50.000 € +

Deine Antwort
Ähnliche Themen