ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse jung und guenstig

C Klasse jung und guenstig

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. August 2011 um 13:36

Hallo

kann man hier was verkehrt machen?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Brauche keine Extras wie Xenon oder Automatik, wichtiger ist mir wenig Km und junges Alter.

Was meint ihr?

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. August 2011 um 13:44

Moin!

Ich kann diesen Händler nur empfehlen!

Im Bekanntenkreis wurden dort 2 Fahrzeuge gekauft,

klappte reibungslos. Allerdings ist der durchsatz an Fahrzeugen

dort sehr hoch. Es kann also sein das der Wagen

dort gar nicht mehr steht. Ein Anruf sollte das aber klären.

Ansonsten:

Wenn dir die Ausstattung so reicht und vergleichbare Angebote

im selben Preisrahmen liegen, kannst du zugreifen.

MfG

Surfkiller20

am 14. August 2011 um 17:49

Ich würde auf jeden Fall fragen, ob der Wagen unfallfrei ist und das mir auch schriftlich geben lassen.

am 14. August 2011 um 18:07

scheint ein gutes angebot zu sein

am 14. August 2011 um 19:49

Aber der Wagen hat doch schon fast 50 000 gelaufen.

Mir wäre das zuviel Laufleistung.

am 15. August 2011 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von lassenis

 

Hallo

kann man hier was verkehrt machen?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Brauche keine Extras wie Xenon oder Automatik, wichtiger ist mir wenig Km und junges Alter.

Was meint ihr?

Gruss

50000 km in einem Jahr ist aber schon heftig.

am 15. August 2011 um 6:23

morgens...bestimmt mietwagen....finger weg!!! wenn du keinen wert auf extras legst, dann guck direkt bei Daimler..junge sterne..dort findest du sicher autos im gleichen preissegment!!! außerdem kannst du dann auch sicher sein, dass im falle eines falles die garantie greift ;-)!!!!

am 15. August 2011 um 7:55

Der hier verlinkte hat noch fünf Monate Werksgarantie! Die dürfte schon noch greifen ... ;)

am 15. August 2011 um 8:51

Wenn der Wagen wirklich 2148 ccm Hubraum wie angegeben hat, dann handelt es sich noch um den alten OM 646 Motor, den ich beim 200CDI auf keinen Fall nehmen würde. Nebenbei würde das auf einen Wagen hindeuten der vor der Erstzulassung ein paar Monate auf Halde gestanden hat.

Bei 2143 ccm ist es der neue, deutlich kräftigere und sparsamere OM651 Motor.

Wenn man schon den älteren Motor nimmt, dann besser als 220 CDI.

am 15. August 2011 um 12:44

... 50.000 Langstrecke in einem Jahr dürften ja wohl überhaupt kein Problem sein, eher im Gegenteil. Ich denke mal, dass der OM646 auch kein schlechter Motor ist. Dass das Bessere des Guten Feind ist, ist ja nicht neu.

am 15. August 2011 um 14:09

Nun der alte Motor hat 270 Nm Drehmoment, braucht 10,8 s auf 100 und schluckt 6,1 L/100km

Der neue hat 360 Nm Drehmoment, braucht 9,6 s auf 100 km/h und schluckt 5,5 L/100km.

Er ist deutlich dynamischer und dabei sparsamer.

Ich finde so etwas sollte man wissen wenn man einen Wagen kauft. Dass man sich dann aber

trotzdem, z.B. aus Preisgründen, für den alten entscheidet, staht auf einem anderen Blatt

am 15. August 2011 um 15:29

50000Km in einem Jahr wäre mir zuviel.Könnte schon auf Mietwagen hindeuten oder ein Vertreter der das ding gescheucht hat bis zum geht nicht mehr.

Ich würde generell bei Mercedes einen der Jungen Sterne kaufen,dort ist alles korrekt und man hat volle 24 Monate Garantie,12 Monate Mobilitätsgarantie,10 Tage Rückgaberecht,6 Monate bis 7500Km Wartungsgarantie usw.

Ich habe mir ebenfalls ein Jahreswagen in Berlin bei Mercedes gekauft.Ein C180 CGI Avantgarde mit 6700Km Erstzulassung 07/2010

Das Auto ist wie neu und ich super zufrieden.

Für mich war klar wenn ein Mercedes Jahreswagen dann nur direkt von der Mercedes Werksniederlassung.

Das geht nicht gegen den Händler den Du dir raus gesucht hast aber ich gehe lieber auf Nummer sicher auch wenn es teurer ist.

Für mich wären schon diese 50000 km ein NoGo.Der ist bestimmt nur gehetzt worden.

am 15. August 2011 um 22:38

Wolli hat recht, schau am besten mal direkt bei mercedes nach einem jungem stern

am 16. August 2011 um 4:56

Hi,

bei jedem Jahreswagen weiß der Vorbesitzer das er den Wagen nur ein Jahr behalten wird.

Von daher muß man immer damit rechnen das der Vorbesitzer den Wagen nur gejagt hat denn er weiß ja genau,in einem Jahr ist der Wagen weg und er hat keine probleme damit später ;)

Und wenn die Kiste jeden Tag nur 3km hin und 3km zurück immer schön mit kaltem Motor unterwegs war dann tut das dem Motor auch net besonders gut.

Von daher müssen 50tkm in einem Jahr net unbedingt schlechter für die technik sein als 10tkm.Kommt immer auch den Vorbesitzer an und das weiß man halt nie.

Aber dennoch sollten sich 50tkm gegenüber 10-15tkm deutlich in einem günstigeren Preis niederschlagen. Auch die Zulassung auf ein Mietwagenunternehmen wirkt sich auf den Fahrzeugwert aus und zwar bei jedem weiteren Verkauf des Fahrzeugs.

Gruß tobias

am 17. August 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Wenn der Wagen wirklich 2148 ccm Hubraum wie angegeben hat, dann handelt es sich noch um den alten OM 646 Motor, den ich beim 200CDI auf keinen Fall nehmen würde. Nebenbei würde das auf einen Wagen hindeuten der vor der Erstzulassung ein paar Monate auf Halde gestanden hat.

Bei 2143 ccm ist es der neue, deutlich kräftigere und sparsamere OM651 Motor.

Wenn man schon den älteren Motor nimmt, dann besser als 220 CDI.

Nimm auf keinen Fall den alten C200 CDI, der Motor ist 'ne echte Katastrophe, hab' selbst 'nen C 200CDI T-Modell aus 4/2009 und kann nur sagen: Alles, nur kein Premium!!!

Hatte die Tage Probleme, einem Golf VI TDI BlueMotion mit 105PS nachzukommen, soviel zu dieser Krücke.

Durchschnittsverbrauch nach 100.000km: 7,7l/100km

Achte auf jeden Fall auf das Drehmoment, der alte hat nur 270Nm und beim neuen hat Daimler endlich mal reagiert und 360Nm spendiert (wie schon seit Jahren in der E-Klasse).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse jung und guenstig