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C-Klasse oder E-Klasse?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 23:07

Bin am Überlegen, mir eine C-Klasse oder eine E-Klasse (W211) zu kaufen.

E-Klasse gefällt mir in Optik, Ausstattung und Größe besser, aber die C ist günstiger im Unterhalt und man bekommt ihn für weniger Geld.

 

Wenn ich eine C-Klasse nehme, dann sollten schon dunkles Leder, Navi, Command, Avantgarde oder Elegance, PDC, Schiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer schon dabei sein. Und dazu werde ich dann von irgendwo Klarglas-Xenonscheinwerfer kaufen.

Welche Erfahrung habt ihr mir dem W203 Bj. 2000/2001?

Wie weich ist das Fahrwerk? (Classic, Elegance und Avantgarde haben doch das selbe Fahrwerk oder?)

Wie weit kann man das Fahrwerk mit dem des W211 Elegance vergleichen?

Gibt es viele Probleme mit dem C240 von 00/01?

Wie gut ist der C240? Ist der C200 Kompressor besser? Er hat ja fast die gleiche Leistung...

 

Wie gut ist das Automatikgetriebe und wie gut die Lenkung?

LG Ralosch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Bin am Überlegen, mir eine C-Klasse oder eine E-Klasse (W211) zu kaufen.

LG Ralosch

Warum machst Du keine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen, dann weisst Du objektiv UND subjektiv für Dich bescheid.

Aufgrund dieser Deiner dann Eindrücke läßt sich vieles sach- und erfahrungsbezogen besprechen - sonst nicht!

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Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 11:21

Hatten damals alle C-Klassen Funk-ZV oder gabs auch Infrarot-ZV?

Bei Autoscout und Mobile gibt es welche, wo Infrarot-ZV steht. War das wirklich so?

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Bin am Überlegen, mir eine C-Klasse oder eine E-Klasse (W211) zu kaufen.

LG Ralosch

Warum machst Du keine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen, dann weisst Du objektiv UND subjektiv für Dich bescheid.

Aufgrund dieser Deiner dann Eindrücke läßt sich vieles sach- und erfahrungsbezogen besprechen - sonst nicht!

am 24. Oktober 2008 um 14:25

wo ist denn finanziell deine schmerzgrenze?.... Bei günstigen frühen 203ern gib nicht alles für den Erwerb des Fahrzeugs aus. Reparaturen u.g. Bauteile gehen schnell ins Geld!

Die ersten Baujahre der 203er haben ihre Problemchen.. welche genau kannst du prima bei Stöbern durch dieses Forum herausbekommen. Es sind viele, deshalb möcht ich sie nicht näher aufzählen.(als tip für die Suchfunktion die stichworte: lambdasonde, magnetschalter, Steuergerät, querstreben, Drosselklappe, kompressor, Rückschlagventil, Rost,...mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein) Mach dich aber auf jeden Fall schlau und prüfe 203er Angebote der frühen Baujahre, ob die Kinderkrankheiten bei Wartungen o. Reparaturen beseitigt worden sind.

Als Motor ist meiner Meinung nach der 200K dem 240 vorzuziehen. Wirtschftlicher bei gleicher Leistung .

zum 211er kann ich nix sagen, allerdings sind die sicher teurer und bezogen auf Kinderkrankheiten gilt wohl gleiches wie oben. dann investier lieber in einen Modellgepflegten 203er ab BJ 2004... der ist ausgereift. (ca 1500 Änderungen gegenüber dem Vormopf)

....aber es ist wie vieles im Leben ...ein Frage des Geldes!

Gruss Zwänn

und einen C240 oder E240 würde ich von vorne herein von der Einkaufsliste streichen.

geschrieben von hespertal: ,,und einen C240 oder E240 würde ich von vorne herein von der Einkaufsliste streichen."

 

Immer die bösen 240 Motoren, die bösen SAUGER und die sind jaa Leistungsschwach !!!

immer das gleiche wenn dieser Motor einem nicht gefällt , dann braucht man den nicht sofort schlechtmachen !!

Meine Meinung !

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 20:09

Also finanzieren könnte ich beide.

Ich könnte mir auch eine neue C-Klasse kaufen, die mir sehr gefällt, aber da muss ich alles ausgeben und vielleicht sogar einen Kredit nehmen.

Aber für eine C-Klasse für 12.000 Euro bräuchte ich keinen Kredit. Gleiches gilt auch bei der E-Klasse bis 15000/16000. Die Grenze hab ich auch bei 15/16 Teuro gesetzt.

Ich möchte nicht das ganze Budget auf einmal ausgeben. Es gibt noch andere Dige, die ich bezahlen muss.

Also ich würde eine C-Klasse 2000 - 2002 bevorzugen.

Als Avantgarde oder Elegance, mit Leder, Xenonscheinwerfer, Navi (Command / großes Display), mehr als 150 PS, Benziner, Automatik, weniger als 100.000 km und die ganzen anderen nützlichen Extras.

Ich hab hier eine schöne C-Klasse gefunden und warte auf eure Meinung.

Das Schlimme jetzt ist aber, dass ich zur Zeit kein Auto hab, weil meines seit wenigen Wochen einen Motorschaden hat (Zahnriemen gerissen -> Ventile krumm) und ich, wenn ich ein Auto angucken will, eine Fahrkarte kaufen muss und Stunden reisen.

Wenn ihr nichts schlechte bei der verlinkten C-Klasse findet, dann würde ich da mal hinfahren. Davor werde ich aber zum Mercedes Gebrauchtwagenzentrum bei mir fahren und mal eine Probefahr mit der E- und C-Klasse machen.

Beim Vorfacelift hat doch das Kombiinstrument orange geleuchtet. Kann man die Farbe auf weiß (mit neuen Glühbirnen) tauschen? Also, dass alles weiß leuchtet, wie bei dem Mopf (außer Nadel und Kontrolllämpchen natürlich), auch der Reiserechner.

 

am 24. Oktober 2008 um 21:21

Bei dem gezeigten Auto solltest du beachten, dass die (frühen) Sechszylinder nicht gerade als sparsam im Umgang mit Sprit gelten.

Ich will jetzt zwar nicht sagen das jedes Auto der ersten Serie der C Klasse rostet, auch will ich das Auto nicht schlecht machen (es ließt sich nach den technischen Daten her sehr gut) aber du solltest beachten das die Kulanz nach 8 Jahren abläuft. Um eventuelle Ansprüche für einer Rostbehandlung zu bekommen muss meines wissens nach dem Ablauf der 8 Jahre das Scheckheft gepflegt sein, solltest also auch da mal einen Blick rein werfen bevor du zuschlägst.

Markus

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 23:32

Ok, das mit dem Verbrauch hab ich schon gemerkt...

Der C240 verbraucht fast genau so viel wie ein E500.

Naja, ich hab einen E500 gefunden, der mir gefällt.

Mercedes-Benz C240

Mercedes-Benz E500

Die E-Klasse hat aber viel auf dem Buckel. Aber es ist ein 8-Zylinder und der wird noch ein bisschen leben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Ok, das mit dem Verbrauch hab ich schon gemerkt...

Der C240 verbraucht fast genau so viel wie ein E500.

Naja, ich hab einen E500 gefunden, der mir gefällt.

Mercedes-Benz C240

Mercedes-Benz E500

Die E-Klasse hat aber viel auf dem Buckel. Aber es ist ein 8-Zylinder und der wird noch ein bisschen leben, oder?

He?! da ging es um Budget und Limit und günstigen Verbrauch und jetzt ein 8-Zylinder Saurier.

Ja noch viel Spaß hier im Thread.

Guten Tag und weg.

am 25. Oktober 2008 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Zwaenni1

 

Als Motor ist meiner Meinung nach der 200K dem 240 vorzuziehen. Wirtschftlicher bei gleicher Leistung .

Das kann ich nach einem Jahr 200K nicht mehr unterschreiben!

am 25. Oktober 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Zitat:

Original geschrieben von Zwaenni1

 

Als Motor ist meiner Meinung nach der 200K dem 240 vorzuziehen. Wirtschftlicher bei gleicher Leistung .

Das kann ich nach einem Jahr 200K nicht mehr unterschreiben!

@moschei

Mußt Du ja auch nicht :) Ist aber bezogen auf den Unterhalt Fakt. (Besonders bei den ersten Baujahren!)

Reparaturen und Beheben der Kinderkrankheiten sind da natürlich nicht mitgerechnet.:)

Du unterschreibst das bestimmt wg. letzterem nicht und ich fühl es Dir nach... mich hat meiner in den vergangenen 3 Jahren knapp €2000,- nur für Rep. Vormopftypischer Schwachstellen gekostet. Dafür ist jetzt alles prima.

Die 2 Mille hab ich im Geist einfach dem Anschaffungspreis zugerechnet und alles war gut:)

@Ralosch E500 jepp!!... wirklich ernstnehmen kann ich dich nach deinen letzten Aussagen hier nicht mehr:)solche Geistessprünge hatte ich zuletzt(wenn überhaupt) mit 18, als ich mir gerade so nen 10 jahre alten golf II mit 50PS leisten konnte aber immer nach nem VR6 ausschau gehalten hab(...ach ne war das ne schöne Zeit:) ) ...wie alt bist du eigentlich??

 

Gruß Zwänn

 

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:18

Naja, der 200 Kompressor verbraucht nur 1 Liter weniger als der 240.

Ich hab mal hier geschaut und jetzt möchte ich wirklich nicht den 240er.

Mit ihm werde ich auch keine Probefahrt machen. Werde mit dem C320, dem E320 und dem E320 CDI eine machen. Der E320 CDI soll sehr gut sein.

Hallo zusammen,

ich habe einen w203 Limosine von 09.2002. Mein Auto befindet sich schon seit 6 Wochen im Lakaze von Mercedes. Laut Ausage der Werkstatt besteht Rostbefall an allen Türen/Kotflügel und im Bodenbereich. Habe alle Inspektionen bei Mercedes durchfüren lassen. Sonst gibt es keine Garantie. Ich würde Dir raten ein Modell zuwählen ab 2004. Hiersoll der Rostschutz wesenlich besser sein und die Chance das alle Inspectionen bei Mercedes gemacht wurden. Als Motor würde ich Dir einen 200/220 CDI empfehlen. Sparsam und Durchzugsstark.

Alles Gute bei der Suche

Deto5

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