ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse Preiserhöhung 2017

C-Klasse Preiserhöhung 2017

Mercedes
Themenstarteram 17. August 2017 um 12:11

Wann gab es die Preiserhöhung für die C-Klasse? Gibts da eine aktuelle Info wann und wieviel?

Meine NL hat mich gestern über die Preiserhöhung informiert und dass diese für mich wirksam wird, da nach AGB Leasingvertrag der Preis nur 4 Monate gültig ist.

Am Telefon konnten die mir nicht genau sagen wieviel ich pro Monat mehr bezahlen muss, müssen das erst von der Leasing Bank neu rechnen lassen. Hätten sie ja auch vorher mal machen können. Viel ist es nicht, interessiert mich jetzt aber doch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steven384 schrieb am 18. August 2017 um 06:46:09 Uhr:

Hallo, ich hole meine auto auch nächsten Monat ab, mit ist aber noch keine Preiserhöhung bekannt. Wenn es so wäre, würde ich das vom Anwalt prüfen lassen und gegebenenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ah...so... Rücktritt vom Kaufvertrag wegen weniger Cent? War die Entscheidung für einen Mercedes überhaupt die Richtige?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also mein Endpreis wurde von 80.408,30 auf 80.527,30 erhöht!

@Diesel-Bull:

Gugst du hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

;)

Zitat:

@msdo21 schrieb am 17. August 2017 um 16:15:03 Uhr:

Also mein Endpreis wurde von 80.408,30 auf 80.527,30 erhöht!

Genau 119 Euro mehr. Vielleicht irgendeine Option für netto 100 Euro zusätzlich gebucht?

Nicht das ich wüsste...schau morgen im Büro nochmal nach, aber ich denke dies ist eine Anpassung nach der 4-Monatsregel, da ich mein Auto erst nächsten Monat abhole.

Es ist teilweise was an Austtattung weggefallen, glaube beleuchtete leisten?!?

Zitat:

@martin_theone schrieb am 17. August 2017 um 22:32:22 Uhr:

Es ist teilweise was an Austtattung weggefallen, glaube beleuchtete leisten?!?

Das wird wohl keine Preiserhöhung nach sich ziehen

Hallo, ich hole meine auto auch nächsten Monat ab, mit ist aber noch keine Preiserhöhung bekannt. Wenn es so wäre, würde ich das vom Anwalt prüfen lassen und gegebenenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.

Zitat:

@Steven384 schrieb am 18. August 2017 um 06:46:09 Uhr:

Hallo, ich hole meine auto auch nächsten Monat ab, mit ist aber noch keine Preiserhöhung bekannt. Wenn es so wäre, würde ich das vom Anwalt prüfen lassen und gegebenenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.

Na aber doch nicht wegen 1-2 Euro Rate Erhöhung;)

Mein Verkäufer hat sich ja auch im Zuge der Aktion einen 63er bestellt ( wie noch 2 andere Verkäufer ), die können den aber erst im Nov/Dez übernehmen, da sie noch aktuelle haben und es nicht noch früher geht. Die sind von der Erhöhung betroffen, aber das ist im absoluten "Merkt man gar nicht" Bereich, also ganz entspannt.

Zitat:

@Steven384 schrieb am 18. August 2017 um 06:46:09 Uhr:

Hallo, ich hole meine auto auch nächsten Monat ab, mit ist aber noch keine Preiserhöhung bekannt. Wenn es so wäre, würde ich das vom Anwalt prüfen lassen und gegebenenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ah...so... Rücktritt vom Kaufvertrag wegen weniger Cent? War die Entscheidung für einen Mercedes überhaupt die Richtige?

Mir geht es nicht ums Geld, sicherlich werde ich für 1-2 Euro nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Mir geht es ein wenig ums Prinzip. Für mich ist ein Kaufvertrag bindend und zwar in beide Richtungen. Ich rufe heute mal meinen Verkäufer an und frage ihn mal.

Klingt mir jetzt etwas nach Streitsüchtig, steht doch im Kaufvertrag drin wann sich Änderungen ergeben kölnnen. Da muss Du nur reinschauen, brauchst deswegen niemand die Zeit stehlen.

Das wird immer doller :D

Ich würde empfehlen, dass Du Dir zunächst Deinen Vertrag nochmal genau durchliest.

Und dann hältst Du Dich an Deine Aussage, dass es in beide Richtungen bindend ist und wirst den eventuellen Mehrpreis bezahlen. Denn das hast Du unterschrieben :)

Ok. Scheinbar muss wirklich mal den Kaufvertrag lesen.

:)

Ich les den immer VOR Unterschriftsleistung. :D Klingt altmodisch, ist aber manchmal wirklich von Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse Preiserhöhung 2017