ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C-Klasse vollelektrisch?

C-Klasse vollelektrisch?

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 3. November 2022 um 19:17

Guten Abend Zusammen

 

Wollte mal nachfragen ob es Leute gibt die schon was über die kommende neue Vollelektronische C-Klasse wissen??Soll ja angeblich 2024 eine raus kommen??

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bislang sind mir keine offiziellen Infos bekannt. Warte auch drauf

Themenstarteram 3. November 2022 um 20:53

Zitat:

@Bjoernsson1 schrieb am 3. November 2022 um 21:41:53 Uhr:

Bislang sind mir keine offiziellen Infos bekannt. Warte auch drauf

Ok hab auch nur gelesen das so 2024 eine raus kommen soll!!Und wahrscheinlich einiges von der Studie EQXX mit einfließen soll!!!Das wäre cool der Akku ist viel kleiner und leichter aber Leistungsstärker!!!Sind damit über 1000km gefahren!!!Musst dir mal das Video von Auto Bild über den EQXX anschauen!!!Solardach haben sie da auch getestet das für alle übrigen Komponenten im Auto zuständig ist.Außer für den Antriebsstrang.

Der EQXX basiert auf einem sehr teuren materialmix. Ob das zeitnah in Serie geht halte ich für fraglich. Wenn dann vermutlich nicht in der C Klasse. Ich würde sonst auch direkt bestellten.

Zitat:

@MaddlEQC schrieb am 3. November 2022 um 20:17:41 Uhr:

Guten Abend Zusammen

 

Wollte mal nachfragen ob es Leute gibt die schon was über die kommende neue Vollelektronische C-Klasse wissen??Soll ja angeblich 2024 eine raus kommen??

Mit freundlichen Grüßen

Martin

2025 wird es ein BEV auf Basis der MMA Plattform geben. Da sind Komponenten des EQXX erstmals drin.

Das hat aber mit der C- Klasse nix zu tun.

Die ist ja noch auf einer Verbrennerplattform konzipiert.

 

Jetzt bitte noch ein Produktionsstart 2023

Was meint ihr?! 2024 kommt die MOPF für den 206 noch mit Verbrenner und Kombi? Oder ab 2025 direkt EQC und EQC SUV, Rest entfällt? Was wird das wahrscheinlichste sein? 2024 muss ich für 2025 einen neuen Dienstwagen ordern, könnte ich höchstwahrscheinlich noch einen Diesel bekommen….

Warten wir mal ab, wie viel Strom im kommenden Winter noch übrig bleibt für die Allgemeinheit, dann sehen wir wie sich die Autoindustrie ausrichtet. Die Signale die ich aus der Industrie so mitbekomme zeigen eher da hin, dass man doch etwas verhaltener mit dem schnellen Umschwung auf Rein Elektro umgehen wird.

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 15. November 2022 um 00:32:39 Uhr:

Was meint ihr?! 2024 kommt die MOPF für den 206 noch mit Verbrenner und Kombi? Oder ab 2025 direkt EQC und EQC SUV, Rest entfällt? Was wird das wahrscheinlichste sein? 2024 muss ich für 2025 einen neuen Dienstwagen ordern, könnte ich höchstwahrscheinlich noch einen Diesel bekommen….

hallo,

die MOPF der C-Klasse kommt allerdings 2025, nicht 2024.

Gruß,

azzzek

Zitat:

@azzzek schrieb am 15. November 2022 um 13:39:29 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 15. November 2022 um 00:32:39 Uhr:

Was meint ihr?! 2024 kommt die MOPF für den 206 noch mit Verbrenner und Kombi? Oder ab 2025 direkt EQC und EQC SUV, Rest entfällt? Was wird das wahrscheinlichste sein? 2024 muss ich für 2025 einen neuen Dienstwagen ordern, könnte ich höchstwahrscheinlich noch einen Diesel bekommen….

hallo,

die MOPF der C-Klasse kommt allerdings 2025, nicht 2024.

Gruß,

azzzek

Ahh okay danke. Weißt du wie da der Ablauf ist ab wann der Schnitt kommt Bestellung-> MOPF Auslieferung?

Nix Neues zum Thema, oder?

Zitat:

@Bjoernsson1 schrieb am 28. Juli 2023 um 22:13:47 Uhr:

Nix Neues zum Thema, oder?

Nein.

Und das sind doch positive Nachrichten.

Fahre seit einem Monat einen S206 220d mit 4,8 Liter Verbrauch und 1.240 km Reichweite.

Da bin gedanklich Lichtjahre von einem BEV entfernt.

Nö, ich hätte auf eine vollelektrische C-Klasse gewartet.

Aber hier lässt sich Daimler einfach viel zu viel Zeit, BMW kann in dieser Klasse seit 2 Jahren liefern.

Und der EQE passt einfach nicht und ist nicht gelungen.

na dann...auf zu BMW

Deine Antwort
Ähnliche Themen