ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse (W204):Leider Ohne Durchreiche f. Skier

C-Klasse (W204):Leider Ohne Durchreiche f. Skier

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:44

Nachdem ich meine C-Klasse gekauft hatte, musste ich mit Schrecken feststellen, das die bei all' meinen früheren MB-Fahrzeugen -spez. im Winter- so geschätze Durchreiche der rückwärtigen Lehne fehlt. Ich half mir selbst, klappte die linke (große) Rücklehne (hinten) runter, sägte eine Pressspanplatte in der Größe der Öffnung (und zusätzlicher -fehlender-Durchreiche ) aus. Dann polzterte ich den Rest der Platte mit Schaumstoff aus und überspannte das ganze mit Kunstleder im MB-Design vom Sattler. Dieser herausnehmbare Einsatz, der übrigens exzenlent zur Sitzpolzerung passt, dient mir nun schon 2 Winter hervorragend als Durchreiche für meine Skier.

Übrigens finde ich es erbärmlich von MB, diese sehr hilfreiche Kleinigkeit neuerdings einzusparen!!!!

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Warum schaust du dir denn nicht das Fahrzeug richtig an bevor du es kaufst? Kaufste immer die Katze im Sack?

:mad:

 

unmöglich....dieser Typ:mad:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum schaust du dir denn nicht das Fahrzeug richtig an bevor du es kaufst? Kaufste immer die Katze im Sack?

Hast du für uns ein Bild von deiner selbst gebauten Lösung. Eine Durchreiche wäre doch irgendwie einfach. Wenn man die Armlehne hinten runterklappt, dann könnte dort ein zusätzliches Fach nach hinten sein, wo man aufklappt und dann längere Sachen durchreihen kann. So ist es auch z.B. beim Fiat Stilo.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 17:41

Hallo,

selbstverständlich kann man die hintere Lehne teilweise umlegen. Damit hat man die Skier u. die Stöcke aber nicht schön gebündelt im Skisack verstaut und hat durch den offenen Zugang zum Kofferraum Lärm und z.T. auch Geruch im Fahrraum!

Habe 2 Bilder zur Verdeutlichung angehängt: Das erste zeigt die gepolsterte Pressspanplatte, das 2. die eingebaute Platte mit Skisack vom vorhergehenden CLK.

Gruß

am 8. Januar 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Warum schaust du dir denn nicht das Fahrzeug richtig an bevor du es kaufst? Kaufste immer die Katze im Sack?

:mad:

 

unmöglich....dieser Typ:mad:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Warum schaust du dir denn nicht das Fahrzeug richtig an bevor du es kaufst? Kaufste immer die Katze im Sack?

:mad:

unmöglich....dieser Typ:mad:

Was ist denn an der Aussage falsch:confused: zuerst kaufste dir einen MB und dann beschwerste dich das er keinen Skisack hat. Die Logik muß du mir mal erklären.

Die fehlende Skidurchreiche hat bei mir den letzten Ausschlag gegeben, keine C-Klasse mehr zu kaufen! Selbst der Verkäufer wußte nicht, dass  die Skiklappe ersatzlos (auch gegen Mehrpreis) gestrichen wurde. C-Klasse Fahrer sind scheinbar keine Skifahrer mehr. In allen Vorgänger C-Klasse Autos hatte ich die Skiklappe. Sie war so praktisch, da man trotz Skier 4 Sitzplätze hatte.

am 8. Januar 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Die fehlende Skidurchreiche hat bei mir den letzten Ausschlag gegeben, keine C-Klasse mehr zu kaufen! Selbst der Verkäufer wußte nicht, dass  die Skiklappe ersatzlos (auch gegen Mehrpreis) gestrichen wurde. C-Klasse Fahrer sind scheinbar keine Skifahrer mehr. In allen Vorgänger C-Klasse Autos hatte ich die Skiklappe. Sie war so praktisch, da man trotz Skier 4 Sitzplätze hatte.

So wie hier in einem anderen Thread über die angeblich fehlende Wintertauglichkeit der C Klasse gejammert wird, wäre der Entfall des Skisacks nur logisch bzw. nur in Verbindung mit Allrad... :D Bei den 3er Fahrern jammert keiner über den Winter und dafür dürfen die den Skisack haben... :p

Bervor ich mir Bretter zu Verblendung mache, würde ich mir eher hinter der Mittelarmlehne eine Aussparung in die Rücksitzbank schneiden.

am 17. Februar 2012 um 21:43

Wir ärgern uns auch über diesen Blödsinn. Auch unserer Händler wußte nicht warum es keinen Skisack (wie z.B. bei BMW) mehr gibt. Haben wir erst (zu) spät entdeckt, wollten dann doch nicht nur deswegen von der Bestellung zurücktreten. Auch verstehen wir nicht, warum der Mittelsitz auf der Rückbank nicht vernünftig gepolstert werden kann wie z.B. im Volvo V70. Fährt denn niemand gelegentlich zu fünft mit dem Auto? Gewundert haben wir uns auch, daß unser teures Navi diverse seit > 30J bestehende Hausnummern und bisher alle angefahrene seit Jahren bestehende Sporthallen in unserer Umgebung nicht kennt. Auch hoffen wir,daß der Spritverbrauch nach der Einfahrzeit (benannt wurden 6000km) noch deutlich zurückgeht (knapp unter 10 Liter bei überwiegend Stadtverkehr, aber auch Autobahn mit 120-140 mit zurückhaltender Fahrweise).

Vom Fahren und optisch finden wir unseren 220 CDI T-Modell (Bj.1/2012) mit capuccino Leder und Panoramadach aber erste Sahne.

am 17. Februar 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Klaus-xyz

Fährt denn niemand gelegentlich zu fünft mit dem Auto?

Im C sicher nicht. Probiers mal aus... :D

Wenn vorne ausgewachsene Erwachsene sitzen, sitzt hinten gar niemand mehr.

Die Coupe Sitzanlage ist da ehrlicher. Das Coupe bietet, natürlich abgesehen von der deutlich geringeren Kopffreiheit, hinten exakt den gleichen Platz wie Limo / T. Da sind von Haus aus nur 2 Plätze hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus-xyz

warum der Mittelsitz auf der Rückbank nicht vernünftig gepolstert werden kann wie z.B. im Volvo V70. Fährt denn niemand gelegentlich zu fünft mit dem Auto? Gewundert haben wir uns auch, daß unser teures Navi diverse seit > 30J bestehende Hausnummern und bisher

Wenn Du Platz und Sitze wie im V70 willst, dann kauf Dir doch eine E-Klasse. Oder halt einen V70. Die C-Klasse ist halt nunmal ne Nummer kleiner.

Ich bin übrigens schon gelegentlich zu fünft gefahren, es hat sich noch niemand beschwert.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Zitat:

Original geschrieben von Klaus-xyz

Fährt denn niemand gelegentlich zu fünft mit dem Auto?

Im C sicher nicht. Probiers mal aus... :D

Wenn vorne ausgewachsene Erwachsene sitzen, sitzt hinten gar niemand mehr.

Quatsch doch keinen Käse.

Du tust ja gerade so als ob die C-Klasse ein Kleinstwagen wäre.

Ein Bekannter fährt C-Klasse und ist in einer Fahrgemeinschaft, die fahren regelmäßig mit 5 Personen. Bis jetzt ist noch keiner gestorben.

Zitat:

Die Coupe Sitzanlage ist da ehrlicher. Das Coupe bietet, natürlich abgesehen von der deutlich geringeren Kopffreiheit, hinten exakt den gleichen Platz wie Limo / T. Da sind von Haus aus nur 2 Plätze hinten.

Das Coupe ist hinten im Innenraum 12cm schmaler als die anderen beiden C-Modelle. Das ist für mich nicht der gleiche Platz, sondern spürbar weniger.

MfG

am 18. Februar 2012 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Das Coupe ist hinten im Innenraum 12cm schmaler als die anderen beiden C-Modelle. Das ist für mich nicht der gleiche Platz, sondern spürbar weniger.

Da hast Du recht. In der Breite fehlen 12cm. Ich hatte bisher immer nur die Längenmaße verglichen. Da herrscht nahezu Gleichstand. Allerdings ist die Breite des Becherhalters meiner Rücksitzbank +12cm auch nicht ausreichend für eine Person.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Quatsch doch keinen Käse.

Du tust ja gerade so als ob die C-Klasse ein Kleinstwagen wäre.

Ein Bekannter fährt C-Klasse und ist in einer Fahrgemeinschaft, die fahren regelmäßig mit 5 Personen. Bis jetzt ist noch keiner gestorben.

Die C Klasse liegt beim Platzangebot zwischen Polo und Golf...

Ich bin 1,85m groß, ein Arbeitskollege von mir knapp 1,90m. Wenn wir im C (egal welcher) den Fahrersitz passend einstellen, ist hinter dem Sitz einfach kein Platz mehr für die Beine der "Rückbänkler". Das hat dann auch mit der Breite nichts zu tun.

 

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Warum schaust du dir denn nicht das Fahrzeug richtig an bevor du es kaufst? Kaufste immer die Katze im Sack?

schreibst du immer sinnlose nicht hilfreiche Kommentare hier ins Forum du honk?

Was ist denn das für ein Thread hier,kaufen und dann meckern.

Also es gibt schon merkwürdige Zeitgenossen.Weil es immer so war dann muß es wohl so bleiben...................

 

Best was ich hier bisher gelesen hatte das seine C-Klasse hinten zu wenig Platz bietet,weil er nicht auf die Idee gekommen ist vorm bestellen eine Probefahrt zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse (W204):Leider Ohne Durchreiche f. Skier