1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse zur Gurke des Jahres gekürt

C-Klasse zur Gurke des Jahres gekürt

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 14:54

In Heft 51/52 hat Mercedes Platz 1, 3 und 4 als Gurken des Jahres belegt. Z.Zt. gibt es wohl keinen Autohersteller, der schlechtere Qualität als Mercedes liefert ist schon traurig wie weit die mittlerweile heruntergekommen sind.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 26. Dezember 2005 um 15:11

Moin feuerwehr, Deine Polemik etwas zu konkretisieren wäre schon hilfreich. Gruß Cinta

Moin, Moin,

glaube auch das Daimler noch etliche Jahre braucht, um den bereits stark angekratzen Stern wieder zum Leuchten zu bringen....

Fahre seit ca. 2,5 Jahren C-Klasse (W202) jetzt W203 und bin einigermaßen zufrieden. Kenne auch Leute die A4, 3er, Volvo, Ford, VW, Opel oder Japaner fahren und ALLE am Jammern sind.

Denke, dass alle Hersteller sich gewaltig am Riemen reißen müssen, um den Kunden einwandfreie, gute Produkte anzubieten.

Für meinen Teil bin ich nicht bereit, für diese Versuchsfahrzeuge den Neupreis zu bezahlen...., damit sollen sich andere Leute rumärgern. Schön drei Jahre abgehangen und dann zu einem anständigen Preis, daß ist für mich o.k.

Gruß Sven....

Re: C-Klasse zur Gurke des Jahres gekürt

 

Zitat:

Original geschrieben von feuerwehr

In Heft 51/52 hat Mercedes Platz 1, 3 und 4 als Gurken des Jahres belegt. Z.Zt. gibt es wohl keinen Autohersteller, der schlechtere Qualität als Mercedes liefert ist schon traurig wie weit die mittlerweile heruntergekommen sind.

Habe ich da was übersehen, oder welches Heft ist gemeint?

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich denke, dass die Hauptprobleme zum einen in der "neuen" Technologie liegen und zum anderen in der Globalisierung, wodurch gerade auch Zulieferer betroffen sind. Diese stehen unter einem ständigen Erfolgs- und Kostendruck. Darunter leidet meiner Meinung nach die Qualität stark. Man sollte jedoch nicht zu negativ denken, da die deutschen Autobauer immer noch sehr gute Arbeit leisten. Fehler in der Qualität gibt es, seitdem gebaut wird! Daran wird sich in Zukunft nichts ändern! Es lebe die Ersatzteilindustrie ;-)) In diesem Sinne... einen besinnlichen 2. Feiertag! Gruß, Kawarich

hallo!

naja, daß mercedes nun so schlechte fahrzeuge baut ist ja wohl albern!

vielleicht waren die mercedes' von vor 15 jahren etwas besser in der qualität als die jetzigen. aber im vergleich der aktuellen fahrzeuge ist mercedes qualitätsmäßig sicherlich hoch einzustufen.

wenn ich mir die ganzen testberichte von ams&co. durchlese, wo dann an jeder ecke über mercedes geschimpft wird, kann ich das nicht nachvollziehen.

vor kanpp einem jahr hab ich mir dann (auch aufgrund der posiviten berichte in den medien) 'nen vw mit ach so toller qualität zugelegt. und was war?! nach gerade einmal 8 monaten hab' ich die kiste wieder verkauft und mir 1 monat einen mietwagen genommen. um auf große autosuche zu gehen.

hab mir dann so einiges angeschaut. audi, bmw, mazda, usw.

mag sein das ein audi mit den ganzen weichplastik usw. enorm hochwertig wirkt, aber nach einer unterhaltung mit meinen cousin, welcher den aktuellen a4 fährt, hab ich dann schnell abstand davon genommen. auch der rest konnte mich nicht davon überzeugen, mir ansatt der c-klasse (die ich im kopf hatte, da in der familie bereits einer vorhanden war und mit durchweg positiven erfahrungen) ein anderes fabrikat zuzulegen.

man muss die ganzen artikel einfach nur richtig lesen, sich anhand derer ein bild über den schreiberling machen um dann das testergebniss richtig zu interpretieren.

wie dem auch sei, ich wünsche einen schönen restfeiertag.

ps: der a4 ist übrigens zur silbernen möhre gewählt worden

http://www.motor-talk.de/t911330/f306/s/thread.html

gruß, matpfe

Erstmal: Autobild... Ermja.

Man sieht mal wieder das die keine Ahnung haben. Gerade der W203 gilt als inzwischen extrem ausgereift und sehr solide. Wenn man es beim W/S 211 gesagt hätte dann ok dann hätte ich das noch verstanden aber beim 203er? Ich hab seit kurzem einen und der geht einwandfrei und das mit ziemlich viel Sonderaustattung.

Ach ja: Wenn du uns damit reizen willst *gähn*

Hat eigentlich irgendjemand das auch mal gelesen? AutoBild hat einfach die "Kummerkasten" - Einsendungen des ganzen Jahres nach Hersteller und Modell ausgezählt. Und da hatte der 203 den dicksten Stapel. Hauptgründe: Stellhebel, Rost, und hierauf nicht ausreichend Kulanz. Hier wird sich deswegen was ändern, hoffe ich. Übrigens waren unter den 10 "Möhren" 4 Audis, erst dann MB mit drei Modellen, dies allerdings die Plätze eins, drei und vier.

'Ne Frechheit finde ich aber, was hierzu der DC - Leiter Kundendienst so von sich gegeben hat. Nur windelweiches Blabla, z.B.(Zitat): ...wir bedauern, dass einigen Kunden noch nicht angemessen geholfen werden konnte..., Kundenzufriedenheit ist eines unserer Hauptziele....

Gruß

Wenni

Hallo!

Da sieht man es mal wieder!

Ich sage in meinem Thread mal, was ich von der Qualität von Mercedes halte, dann werde ich hier kritisiert.

Eine Zeitschrift aber darf dies und dann regt sich keiner auf.

Ich finde, das kann nicht so sein.

zum Thema:

Ich finde es nicht schlimm, dass Mercedes die Gurke des Jahres hat. Jetzt sehen die Ingenieure nämlich, woran sie arbeiten müssen. Ebenso der Service.

am 26. Dezember 2005 um 21:56

Um er vorweg zu nehmen. Ich bin zufrieden vom ersten Tag an ( 08/2005) . Der Artikel hat mich etwas verwundert. Hier im Forum hatte noch niemand von Problemen am Lüftungssystem gesprochen . Irgend ein Kunststoffteil soll brechen und die Steuerung der Fahrzeugbelüftung über Stellmotoren lahmlegen ???

Konkrete Frage : Wer hatte Probleme mit dieser Steuerung ?

Viele. Such' mal nach "Stellhebel" oder guckst Du hier.

Gruß

Wenni

am 26. Dezember 2005 um 23:19

Stellhebel und keine Probleme???

Bist du erst seit gestern im Forum?

Bin ja mit meinem ganz zufrieden, nur wo ist denn die Kulanz wo immer so viele von sprechen?

Stellhebel nach 3 Jahren defekt, Kosten 600,-EUR und keinen Cent auf Kulanz!!!

Dies ist ganz klar eine Kinderkrankheit! Ich finde dies schlichtweg eine Sauerei dem Kunden gegenüber, die bringen billigstes Plastik (z.B. Stellhebel) für teures Geld raus und dann darf der Kunde die Reparatur auch noch teuer bezahlen!

Stabis für 20,-EUR werden auf Kulanz erledigt, na super DC, im Einkauf 1,50 EUR!!! Tolle Kulanz die DC da hat!

Die Rostproblematik bei Mercedes war schon öffentlich bekannt, bevor der erste W203 vom Band rollte. Und jetzt gammel die auch schon. Traurig, Traurig

Moin,

das Problem mit dem Stellhebel kommt mir sehr bekannt vor.

Kann einem den letzten Nerv rauben...

 

Gruss

Roro9

Zitat:

Original geschrieben von w211-wandler-01

Um er vorweg zu nehmen. Ich bin zufrieden vom ersten Tag an ( 08/2005) . Der Artikel hat mich etwas verwundert. Hier im Forum hatte noch niemand von Problemen am Lüftungssystem gesprochen . Irgend ein Kunststoffteil soll brechen und die Steuerung der Fahrzeugbelüftung über Stellmotoren lahmlegen ???

Konkrete Frage : Wer hatte Probleme mit dieser Steuerung ?

Bevor Du solchen, sorry, Unsinn schreibst, solltest Du das Forum lesen. Wir haben eine Suchfunktion :D

Nocheinmal: SORRY

Deine Antwort
Ähnliche Themen