- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- C Max 1.6 Diesel Problem mit DPF Regeneration
C Max 1.6 Diesel Problem mit DPF Regeneration
Hallo Freunde.
Mein Arbeitskollege fährt ein
C Max 1.6 cdti 2006
Motorfehler im Display Notlauf
P2459 ist der Fehlercode
Lässt sich nicht Regenerieren.
Tank in 3/4 Voll
Differrenzdruck beträgt 0 bei Vollgas geht es auf 7
Was ist da Faul?
Beste Antwort im Thema
Wenn ihr eure OBCD Software habt, schaut euch die Werte vom Differenzdrucksensor an.
Dieser Wert bestimmt, ob eine Regeneration eingeleitet wird, oder nicht.
Dazu muss aber der Motor warm sein (65° Öl), und über längere Zeit eine bestimmte Drehzahl halten .....
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo ist das die Version mit Harnstoff oder ohne?
Ev. Harnstoffbehälter leer? Möglichkeit 2 Riss im Schlauch zum Agr Ventil dann zieht er Fälschluft. Oder???Leider zuwenig angegeben. PS km usw. Fehlt alles defekter Rußpartikelfilter ist auch möglich bei entsprechender Km Leistung
Zitat:
@ThomasRe schrieb am 27. Juli 2018 um 07:14:12 Uhr:
Ev. Harnstoffbehälter leer?
Hat sich diese Verwechslung immer noch nicht rumgesprochen.
Harnstoff entspricht AdBlue und kostet etwa 0,5 Euro pro Liter
BJ 2006 benötigt EOLYS zum Beispiel
Thema wurde schon zigfach durchgekaut, Sufu nutzen
Sufu habe ich benutzt.
Das Problem ist das es zu viel zu diesem Thema gibt.
Da steigt keiner mehr durch.
109 PS 1.6 Diesel. 4.2006 ist 180tkm gelaufen
Laut Ford braucht das Auto kein .EOLYS
Wenn doch wo Soll der tank sein?
Differnzdruck ist im Stand bei 0 und Vollgas ohne last steigt er auf 7
Bei Delpfi steht als Voraussetzung zum regenerieren . Tank 1/4 . 67 grad WT. Das erreicht er ja. Trotzdem startet die regeneration nicht
Zitat:
Laut Ford braucht das Auto kein .EOLYS
Kann ich mir bei einem BJ 2006 mit DPF nicht vorstellen
Wer ist Ford ? Eine Ford-Vertragswerkstatt
Ein Ford Meister.
Der sollte aber schon wissen, wo sich der Additivtank befindet , nämlich hinten rechts siehe z.B.
Zitat:
@Zokie schrieb am 27. Juli 2018 um 13:43:41 Uhr:
Ein Ford Meister.
Hallo Zokie !!
Wenn Dein FoFo von Bj.06 ist hat er auf jeden fall einen Eolyse Tank unterm Auto , wie in Video von Carli80 zu sehen ist.
MFG Uli
Wir haben das Auto hochgebockt. Siehe da, Ein kleiner Zusatztank.
Es kommt das EOLYS 176 rein oder?
Da der C Max im Notlauf läuft " Motorsystem Fehler " Frage ich mich was es nach der Füllung zu beachten gibt?
Muss sicher zurückgesetzt werden?
Muss auch vollgetankt werden?
Die Regeneration muss angestoßen werden?
Hallo Zokie !!
Wenn Du diese Fragen stellst , hast Du das Video von Carli80 nicht richtig gesehen , und zugehört was da gesagt wird.
Wenn der Fehler P 2459 schon aufgetretten ist , hast Du keine Chance mehr es Manuell zurückzusetzen , das geht jetzt nur noch mit WDG beim Händler / Werkstatt .
Das Eolyse 176 muss nach Wartungsplan alle 60 Tkm Nachgefüllt werden
Tipp: Bei Ford , Peugeot, Citroen , Volvo , Fiat , Werkstatt anrufen , Fragen ob sie das können , und was es Kosten !! fertig , selber machen Lohnt meist nicht , die PSA-Motoren waren / sind da auch verbaut.
Guck mal hier:
https://www.youtube.com/results?search_query=eolys+176
MFG Uli
Danke schattenparcker.
Kenne das Video tatsächlich nicht.
Schaue es mir gleich an.
Kenne mich “nur“ mit Benz und BMW aus.
Aber lerne gerne dazu.
Schönen Gruß Zokie
Ich habe das Eolys 176.
Nachgefüllt. war leer.
Im Kombi steht immer noch Motorproblem und ist im Notlauf.
Beim kaltstart ist für ca. 30 sec. alles OK. Dann kommt der Fehler.
Im Fehlerspeicher ist nur ein Fehler einer defekten Glühkerze.
Ich habe versucht durch diesen Tankdeckel auf und zu nach Anleitung zu resseten.
Was kann ich noch tun damit die Kiste läuft
...nur ein Fehler einer defekten Glühkerze ist ein großer Fehler. Die Glühkerzen werden bei sehr kalten Temperaturen auch mit verwendet die Abgaswerte zu halten.
Glühkerzen tauschen hilft
Machen wir, soll erstmal wieder normal laufen
Eine defekte Glühkerze bringt den 1.6 TDCI in den Notlauf. das wollte ich damit sagen.
Und solange diese nicht ersetzt ist, wird der Notlauf immer wieder neu gesetzt