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C-Max Mk2 2011 geht einfach aus
Moin,
also kurz um unser Max geht manchmal (hier ist kein rytmus zu erkennen) einfach im stand aus.
Woran könnte das liegen? Der Wagen hat noch ein jahr GWG, sollte also von den Kosten her gegen null liegen.
Ich kann noch nicht mal viel dazu schreiben, weil das so sporadisch ist das hier kein schema zu erkennen ist. Ich höre es noch nicht mal, ich sehe es nur dann, wenn wieder mal nur die Batterie leuchtet.
Der Wagen springt danach ohne Probleme wieder an. Ich stehe also gerade etwas auf dem schlauch. Die Werkstatt meinte evtl. das ein Mader den luft schlauch angeknabbert hat und er so nicht genügend luft bekommt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, der Wagen steht in der Garage.
So manchmal glaube ich der Wagen war ein Fehlkauf. Ich will meinen alten Fiesta wieder *heul*
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen woran es lag, damit ich der Werkstatt langes suchen erstpanren kann.
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23 Antworten
Die Werkstatt muß normalerweise nicht lange suchen. Fehlerspeicher auslesen und gut ists.
Kann viele Ursachen haben. Z.B. Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, LL-Ventil usw. VCM und IDS wird´s ihm sagen.
matthias
Wenn man nicht mal mitgeteilt bekommt, ob es sich um ein Benziner oder Diesel handelt, wird es mit hilfreichen Antworten schwer werden.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 1. Juli 2015 um 14:07:40 Uhr:
Wenn man nicht mal mitgeteilt bekommt, ob es sich um ein Benziner oder Diesel handelt, wird es mit hilfreichen Antworten schwer werden.
Sorry, ist ein benziner.
Zitat:
@Riker3011 [url=http://www.motor-talk.de/.../...011-geht-einfach-aus-t5357742.html?...]
Sorry, ist ein benziner.
YMMD
Genauer bitte. Welcher Benziner?
Manche Leute lassen sich wirklich alles aus der Nase ziehen..
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 1. Juli 2015 um 21:20:07 Uhr:
Genauer bitte. Welcher Benziner?
Der, wo der Motor vorn ist ...
Oh Mist. Dann bin ich raus!
Hab ja den RS mit Mittelmotor.
C-Max 2 (DXA) 1.6 105PS :-)
Ich frage mal in der Manier des Themenstarters: Start-Stop-Automatik dabei?
Wenn mir die SSA den Motor ausmacht hab ich ein grünes eingekreistes A im Tacho. Riker sagt jedoch er sieht die Batterie. Also isses die SSA schonmal eher nicht.
Sorry, hatte ein bissel viel um die Ohren deshalb ist das ganze hier etwas in den hintergrund gerückt. Um das ganze hier zu beenden, ich bin zum Händler gefahren die haben natürlich nichts gefunden, aber einfach mal alles nach Henrys anleitung Sauber gemacht und bisher läuft der Wagen wieder rund. Trotzdem weiß keiner woher es gekommen ist. Er ist zwar immer noch etwas schwerfällig wenn die Klimaanlage an ist, aber Ford meite das wäre normal. Kann ich nicht beurteilen, ich hatte im alten keine Klimaanlage, von daher nimm ich das erst mal so hin.
Aber dafür steht jetzt Werkstatt besuch nummer 4 an der tagesordnung, beim Check vor der Fahrt in den Urlaub ist der Freienwerstatt aufgefallen das die Antriebswellen Manschette undicht ist. So langsam geht mir das Auto auf den Zeiger, es kann nicht sein das ich innerhalb von 4 Monaten 4 mal in die Werkstatt muss. Also hier bin ich echt geneigt zu sagen das die bei der Inspektion vor übergabe geschlampt haben. Die Freiewerkstatt meinte das wäre nicht erst seit gestern defekt. Naja, ich denke mal wird erst mal auf GWG laufen, da ja erst 4 Monate vergangen sind.
So, ich wünsche noch einen schönen rest Sonntag.
Danke für den Bericht.
Schwerfällig bei laufender Klimaanlage? Kann ich nicht bestätigen. Ein bisschen Kraftverlust wird schon sein, denn es steigt ja auch der Verbrauch etwas. Aber um das beim Fahren zu spüren, musst du schon Schumis Popometer haben.
In meinem alten Auto hat ATU aber mal beim Klimaservice zuviel Kühlmittel eingefüllt (wie hinterher bestätigt wurde) und da wurde die Klima tatsächlich zum Bremser, weil wohl der Widerstand im Klimakompressor steigt. Richtige Befüllung und alles war wieder ok.
Naja, man merkt halt die 105PS beim anfahren nicht mehr, man glaubt halt man hat etwas weniger. :-)