- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- C-Max: Nachrüst LED-TFL
C-Max: Nachrüst LED-TFL
Hallo Leute.
Für C-Max ab 2007 gibt es bald neue TFL. Sie sollen über das Original-Zubehörprogramm von FORD vertrieben werden. Es wird die Original-Nebelscheinwerferblende ausgetauscht. Hier ein Bild:
Da die Originalnebelscheinwerfer in ihrer Funktion als Nebelscheinwerfer eh der Witz sind (Ausleuchtung bis maximal 3m vor dem Fahrzeug; da kann mann nicht wirklich von einem sicherheitsrelevanten Zubehör sprechen), werde ich die zugunsten der LEDs opfern und montieren, sobald sie verfügbar sind.
Gemäß Aussage des Herstellers, liegt es nur noch an der Bürokratie bei FORD (bis jemand das Produkt in den Katalog einarbeitet)....
Gruß
Wolly_ST
Ähnliche Themen
15 Antworten
Genau das, was ich seit langem suche.
Denke mal bis 2014 wird es dann im Zubehörkatalog sein.
Zitat:
Genau das, was ich seit langem suche.
Seit langem? Also bei der noldengmbh.de HP steht:
cmax ab Bj 2008
Und?!?!
Ist doch verdammt lange...
Zitat:
Original geschrieben von carli80
Seit langem? Also bei der noldengmbh.de HP steht:
cmax ab Bj 2008
Bist Du schon 100 Jahre alt? Dann sind 2 Jahre natürlich nur ein kleiner Augenblick.
Nein, mal im ernst. Suche so etwas schon seit einem Jahr. Bin oft im Ausland unterwegs und in manchen Ländern ist es einfach Pflicht. Und viele Länder freuen sich immer über finanzielle Stützen in Form von staatlicher Wegelagerei.
Da es so etwas für den Forcus bereits gibt, aber eben für den C-Max FL bisher nicht, habe ich mich einfach geduldet. Denn ich will nicht am Auto rumsägen oder bohren. Und vieles schaut einfach Sch.... aus.
Bin eh dann über den Preis gespannt, den Ford wieder mal macht. Vermutlich Einkaufspreis x 5 + persönlicher FFH-Ortszuschlag (München=100%).
So , es ist soweit.
Das Tagfahrlich der Nolden GmbH ist jetzt in kleinen Mengen verfügbar und kann direkt dort bestellt werden. Kontakt über folgende Mailaddi:
Bestellnummer 0550.0
Bezeichnung LED-Tagfahrleuchten Satz Ford C-Max C214 (ab MJ 2007 = Facelift)
Der komplette Satz beinhaltet die Blenden, Leuchten, Kabelbaum, Steuergerät, Kleinteile und Einbauanleitung.
Preis liegt bei EUR 309,- incl. MWSt.
Ist natürlich nicht unbedingt billig, liegt aber im Rahmen von vergleichbaren Angeboten für andere Fahrzeuge bzw. von Varianten, dir ich für den Focus bzw. C-Max vFL gesehen habe.
Ich habe mir die Dinger heute bestellt.
FOTOS! :-)
Sobald die Dinger eingebaut sind, werde ich Bilder einstellen.
Habe jedoch von der Fa. Nolden mehrere Bilder geschickt bekommen.
Meiner ist Royal Grau und da muss ich mir noch überlegen, ob ich die Blenden lackieren lasse oder nicht.
Hallo,
mich würde interessieren, wer sich dieses TFL von Nolden schon eingebaut hat.
Ich würde gerne das TFL anstatt meiner Nebler einbauen, jedoch waren die bei Nolden nicht sonderlich amused über meine Anfrage.
Ich wurde an zwei Onlineshops verwiesen, die sich bis jetzt zu nichts in der sLage sahen.
Wer hat genauere Infos wo man die Dinger kaufen kann und wie lange der Einbau dauert.
Danke, im Voraus
Habe die eingebaut. Hier kannst Du Dir das ansehen.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/45837/ford-c-max-dm2
Der Einbau geht relativ einfach, man muss nur ein wenig als Schrauber geübt sein. Allerdings benötigt man entweder Auffahrrampen, Grube oder Hebebühne, da man das Tagfahrlicht auf der rechten Seite sonst nicht montieren kann und man auch Probleme hat das Relais auf der linken Seite vernünftig fest zu bekommen. Rechne mal mit einer Einbauzeit von 2-3 Stunden mit allem drum und dran. Bei einem der täglich als Schrauber sein Geld verdient geht es auch schneller.
Bei Interesse mal auf dieser Mail-Adresse melden david.rautenberg@noldengmbh.de
Herr Rautenberg ist selbst C-Max-Fahrer und hat das Tagfahrlicht auch bei seinem Fahrzeug verbaut. Ist auch ein ganz freundlicher Zeitgenosse und die Abwicklung lief mit Ihm problemlos.
Schreibe Ihm, dass Dir ein Herr Franz die Mailadresse gegeben hat, der bei Ihm die TFL Anfang Mai gekauft hat und damit voll zufrieden ist.
Problem könnte eventuell sein, dass die Serienfertigung noch nicht gestartet wurde. Ich wurde aus einer Vorserie bedient, die allerdings nur in einer kleineren Stückzahl gelaufen war.
Zitat:
Original geschrieben von wolftaps
Habe die eingebaut. Hier kannst Du Dir das ansehen.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/45837/ford-c-max-dm2
Der Einbau geht relativ einfach, man muss nur ein wenig als Schrauber geübt sein. Allerdings benötigt man entweder Auffahrrampen, Grube oder Hebebühne, da man das Tagfahrlicht auf der rechten Seite sonst nicht montieren kann und man auch Probleme hat das Relais auf der linken Seite vernünftig fest zu bekommen. Rechne mal mit einer Einbauzeit von 2-3 Stunden mit allem drum und dran. Bei einem der täglich als Schrauber sein Geld verdient geht es auch schneller.
Bei Interesse mal auf dieser Mail-Adresse melden david.rautenberg@noldengmbh.de
Herr Rautenberg ist selbst C-Max-Fahrer und hat das Tagfahrlicht auch bei seinem Fahrzeug verbaut. Ist auch ein ganz freundlicher Zeitgenosse und die Abwicklung lief mit Ihm problemlos.
Schreibe Ihm, dass Dir ein Herr Franz die Mailadresse gegeben hat, der bei Ihm die TFL Anfang Mai gekauft hat und damit voll zufrieden ist.
Problem könnte eventuell sein, dass die Serienfertigung noch nicht gestartet wurde. Ich wurde aus einer Vorserie bedient, die allerdings nur in einer kleineren Stückzahl gelaufen war.
Vielen Dank erstmal.
Es gibt doch klare und schwarze TFL, was ist da anders?
Ich hätte gerne mal den Unterschied gesehen.
Leider gibt es im Augenblick nirgends Infos über die TFL.
Vielleicht will die ja nicht wirklich jemand verkaufen???
Soweit ich das mitbekommen habe sind nur die Gläser dunkel.
Wobei man meiner Meinung nach wirklich nur einen Unterschied sieht, wenn das Auto geparkt ist.
Allerdings waren als ich im Mai bestellt habe nur der "helle" Einbausatz lieferbar.
Wegen des Bezugs dieses TFL kann ich mir nur vorstellen, dass man hier derzeit noch immer mit Ford in Verhandlung steht und hier dann Ford auch den Alleinvertrieb haben will. Dann kann man die Preise am Markt bestimmen und so, wie bei allen exklusivem Zubehörartikeln, den Kunden noch zusätzlich schröpfen.
Wenn ich sehe, dass z.B. für das Bluetoothmodul für einen TravelPilot FX bei Ford ca. EUR 400,- hingeblättert werden müssen, ich aber für ein wesentlich besseres Standardmodul eines anderen Herstellers nur EUR 125,- bezahlen muss, dann wird einem schnell klar, dass hier die Kunden nur noch zusätzlich abgezockt werden. Genau deshalb lässt man das Radio ja auch in einer speziellen Ford-Ausführung herstellen. Damit man keine Standard-Module einsetzen kann. Und den Preisunterschied von fast EUR
300,- sackt Ford ein.
Zitat:
Original geschrieben von wolftaps
Soweit ich das mitbekommen habe sind nur die Gläser dunkel.
Wobei man meiner Meinung nach wirklich nur einen Unterschied sieht, wenn das Auto geparkt ist.
Allerdings waren als ich im Mai bestellt habe nur der "helle" Einbausatz lieferbar.
Wegen des Bezugs dieses TFL kann ich mir nur vorstellen, dass man hier derzeit noch immer mit Ford in Verhandlung steht und hier dann Ford auch den Alleinvertrieb haben will. Dann kann man die Preise am Markt bestimmen und so, wie bei allen exklusivem Zubehörartikeln, den Kunden noch zusätzlich schröpfen.
Wenn ich sehe, dass z.B. für das Bluetoothmodul für einen TravelPilot FX bei Ford ca. EUR 400,- hingeblättert werden müssen, ich aber für ein wesentlich besseres Standardmodul eines anderen Herstellers nur EUR 125,- bezahlen muss, dann wird einem schnell klar, dass hier die Kunden nur noch zusätzlich abgezockt werden. Genau deshalb lässt man das Radio ja auch in einer speziellen Ford-Ausführung herstellen. Damit man keine Standard-Module einsetzen kann. Und den Preisunterschied von fast EUR
300,- sackt Ford ein.
Habe soeben Post von Herrn Rautenberg erhalten.
Das TFL ist in 1-2 wochen beim FFH zu erhalten.
Preis?
"Heißt, die Leuchten bekommen Sie in den nächsten 1-2 Wochen bei Ihrem Ford Händler und nicht über uns oder andere Partner. Allerdings nur in der Ausführung chrom. Bei den schwarzen Leuchten ist der Hintergrund schwarz anstatt chrom und die Scheibe hat eine leichte Tönung."
Was sind deine? chrom oder eher Schwarz?
Ich verstehe nicht, wieso das alles noch so ein Geheimnis ist?!
Keine Bilder von den 2 Produkten, das verstehe wer wolle.
Meine sind chrom, also hell.
Mit der Mail bestätigt sich meine Vermutung. Haben einen Exclusiv-Vertrag mit Ford abgeschlossen. Dürfen also nur noch an Ford liefern. So kann Ford die Preise diktieren und lässt sich das gut bezahlen.
Ich hatte wohl wirklich Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt angefragt hatte.
Bin ich mal gespannt, für wieviel Geld das dann in der Ford-Zubehör-Preisliste steht. Ich schätze mal. dass da eine 4 an der vordersten Stelle steht.
alsooo ich habe mir TFL für 6,93€ nachgerüstet :-D
ist zwar nicht das gleiche, erfüllt aber auch sein zweck, wenn keiner soooooo viel wert auf Optik legt. :-P