ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. C124 Mopf2 Holzteil in der Mittelablage hinten entfernen

C124 Mopf2 Holzteil in der Mittelablage hinten entfernen

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Zusammen,

und ein gesundes und frohes 2021.

Ich möchte bei meinem 320er Coupe ein paar Holz Teile aufarbeiten lassen. Von der Mittelkonsole bis zur Ablagebox habe ich alles auseinander, aber am Ablagefach zwischen den Sitzen hinten ist auch noch ein Stück Holz und das sieht komischerweise am Schlimmsten aus (Risse imm Klarlack).

Hat jemand ne Idee wie man das ab bekommt? Als ich nichts gesehen habe wie es Fest sein könnte, wollte ich das ganze Ablagefach ausbauen und mir das im Warmen in Ruhe angucken, habe aber auf die Schnelle auch nichts gefunden, wie die Ablage raus geht. Hätte erwartet dass man nach dem Rausnehmen der hinteren Sitzkissen ein paar Schrauben sieht. Fehlanzeige.

Ich muss allerdings dazu sagen, das Auto steht zugedeckt in einer Einzelgarage und man kommt gerade schlecht dran. Nachdem ich hier die Suche schon gequält habe - leider erfolglos - hoffe ich auf jemand der spontan weiss wie es geht.

Viele Grüße

Karlheinz

Mittelablage hinten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ist im Ablagefach nicht von oben eine Schraube eingedreht?

Nach dem Lösen dieser Schraube sollte sich das Fach herausnehmen lassen.

Gruß

Kay

Hallo Kay,

 

Auf die naheliegende Idee mal den Teppich in der Ablage hoch zu heben bin ich nicht gekommen. Nicht nur die Finger werden steif bei den momentanen Temperaturen, das Hirn anscheinend auch :-)

 

Ich probier das morgen mal - Danke.

 

Trotzdem wäre ich dankbar für nen Tipp, wie ich das Holzteil ab bekomme.

 

Viele Grüße

Karlheinz

am 5. Januar 2021 um 20:10

'n Abend.

Hilft das?: Klick

die Blende ist gesteckt...schau mal dieses Angebot in der Bucht KLICK

Auf dem letzten Bild sieht man das...mir scheint, es muss nach vorne abgezogen werden.

Selbst hab ich es auch noch nicht gemacht.

Grüße

PS: nimm mal besser den ganzen Kasten raus, dann kannst du auch von unten sehen wo da ne Nase einhakt...bitte Bilder

am 5. Januar 2021 um 23:01

Danke an Dich, Kultfan. Meinen Respekt!!!

Endlich mal Einer, der begriffen hat, dass man mit Bildern (nicht nur) aus der Bucht und mit gesundem technischem Verständnis die Demontage mancher Teile des Innenraums zerstörungsfrei ausführen kann.

Aber hier wird teilweise "Hilfe!-Hilfe!" gerufen, obwohl man mit etwas Grips nur das machen muss, was Kultfan getan hat:

Schlicht und ergreifend LOGISCH DENKEN! Fertig!

Danke für die Blumen.

Aber ich selbst hab das Teil auch noch nicht demontiert und würde trotz Recherche hier Erfahrungen erfragen. Dafür das Forum ja da, und wenn das abschließend geklärt und dokumentiert wird, dann ist hier der Wissenschatz um eine Sache weiter gewachsen.

Aber ich weiß auch was du meinst...einfach fragen statt selber denken. Gerade bei Sachen, die xmal durchgekaut wurden, nervt das irgendwann...

Grüße

Zitat:

@1CEupon-8 schrieb am 6. Januar 2021 um 00:01:02 Uhr:

Danke an Dich, Kultfan. Meinen Respekt!!!

Endlich mal Einer, der begriffen hat, dass man mit Bildern (nicht nur) aus der Bucht und mit gesundem technischem Verständnis die Demontage mancher Teile des Innenraums zerstörungsfrei ausführen kann.

Aber hier wird teilweise "Hilfe!-Hilfe!" gerufen, obwohl man mit etwas Grips nur das machen muss, was Kultfan getan hat:

Schlicht und ergreifend LOGISCH DENKEN! Fertig!

Und du hast wieder glanzvoll bewiesen dass du nicht begriffen hast wozu ein Forum da ist.

 

Anstatt Hilfe zu geben und zu unterstützen machst du hier nur die Leute nieder.

Das zeigt deinen Charakter. Bravo!

 

Leider ist ein Forum genau NICHT für sowas da.

 

Ich finde auch das Kultfan hervorragend Rat gegeben hat. Da könntest du dir ne Scheibe von abschneiden.

 

Das Forum ist dafür da, damit man Fragen stellen kann. Und es gibt keine dummen Fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. C124 Mopf2 Holzteil in der Mittelablage hinten entfernen