ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C140 420CL - zu verkaufen

C140 420CL - zu verkaufen

Mercedes CL C140
Themenstarteram 2. März 2020 um 10:22

Aus meinem Bekanntenkreis verkauft jemand seinen CL 420.

Fahrzeug ist rostfrei, Motor und Getriebe sind überholt, aus sehr seriösem Familienbesitz.

Ca. 180000km gelaufen.

Fahrzeug ist silber, sehr gute Ausstattung - Preisvorstellung 9000€, ist verhandelbar.

Bei Interesse bitte PN - ich leite das dann weiter!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Trainerfux schrieb am 16. März 2020 um 09:37:26 Uhr:

Ich gebe die Tipps mal weiter!

Wenn jemand Interesse hat, einfach bei Ihm anrufen - der Wagen soll bis Ostern weg.

Wenn er unter solchen Druck steht, sollte er doch seine Frau verkaufen!

Frauen die einen 140:er nicht schätzen, sind ja geisteskrank....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. März 2020 um 16:00

also..... einen interessenten zu finden bei derart umfangreicher beschreibung des fahrzeugs....

ist so einfach wie am ende eines regenbogens einen goldschatz zu finden.

mfg JL

Themenstarteram 2. März 2020 um 16:47

420CL

188000km

TÜV 1/21

Silber metallic

Vollleder schwarz

Motor und Getriebe fachmännisch überholt

EZ 98

ohne Mängel - auch kein Rost!

Xenon

Schiebedach

usw. (nahezu Vollausstattung!)

Bilder siehe Anhang.

das sieht eher nach nahezu Grundausstattung aus aber unwichtig (war schon viel Serie).

Wann wurde Motor- und Getriebe überholt undnzu welchem km Stand?

Wo ist denn der Standort?

Themenstarteram 2. März 2020 um 17:46

Ich bin kein W140-Experte... :)

Ich fahre w201/W124 - und in diesen Sphären ist der sehr gut ausgestattet.

Ich weiß, dass er sehr viel Geld in den Wagen investiert hat - mehr als der Verkaufspreis. Aber er braucht Platz in der Halle für neue Projekte.

Für weitere Fragen würde ich an den Verkäufer weiterleiten. Handynummer kann ich gern weiterleiten per PN! Ich weiß nicht mehr über das Fahrzeug.

Standort ist bei Schweinfurt.

Themenstarteram 15. März 2020 um 11:23

Fahrzeug ist jetzt auch online!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo!

Zitat aus Anzeige bei mobile.de

Zitat:

Mercedes-Benz Voll restaurierter CL 420 mit Wertgutachten

Dürfte deutlich übertrieben sein - insbesondere bei dem Preis.

Zitat:

Verhandlungsbasis 8.990 € ...

Das Wertgutachten beziffert den Wagenwert auf 12500€

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 15. März 2020 um 15:50

Er verkauft ihn sicherlich auch für 12500€, wenn er zu billig erscheint :-)

Der Markt gibt aktuell solche Preise aber nicht her.

Ich habe den Wagen gesehen und gefahren. Der ist wirklich sehr gut. Es liegen auch alle Rechnungen der Überholung vor.

Dank der ganzen Gretas und Downsizing-Machenschaften sind diese Fahrzeuge momentan aber nicht wirklich gefragt... leider.

Folgende Arbeiten fallen bei einer Vollrestauration an:

komplette Demontage,

Reinigung, Reparatur oder Austausch aller Teile,

Erneuerung von Kabeln und Schläuchen,

Karosserieüberholung und

Innenraumentkernung.

Ein Aufwand, der mit hohen Kosten verbunden ist. Nach der Restauration haben Sie allerdings einen „neuwertigen“ Wagen, dessen Wertsteigerung enorm ist. Zudem sind von Grund auf überarbeitete Fahrzeuge sicherer und haltbarer als teilrestaurierte.

Themenstarteram 15. März 2020 um 16:38

Ich weiß, dass der Wagen komplett zerlegt wurde und er alles mögliche mit Originalteilen getauscht hat. Zudem sämtlichen Rost entfernt und neu lackiert.

Motor- und Getrieberevision.

Da er den Wagen vererbt bekommen hatte, hält sich der Verlust in Grenzen.

Eigentlich war der Wagen als Geldanlage gedacht - aber der Markt entwickelt sich leider rückläufig. Händler sind nicht interessiert. Privat muss man einen Liebhaber finden, der sorgenfrei V8 fahren möchte.

Ich hatte gehofft, dass ich ihm hier im Forum helfen kann - denn er braucht den Stellplatz (Frau meckert) und notfalls zerlegt er den Wagen und verkauft die Teile. Das fänd ich sehr schade. Zumal der C140 so langsam aus dem Straßenbild verschwindet.

Er hatte ihn vor einigen Wochen für 12000 inseriert, weil er diese Summe auch reingesteckt hatte und kein Verlust machen wollte. Nun ist er vom Preis auf 9k runter - aber die meisten Anfragen sind „tausche gegen echt gute W124“ oder „kann ich in Raten zahlen“ oder „was ist letzte Preis“

Der Wagen ist wirklich keine Mogelpackung und ich verdiene auch nichts daran, ihn hier anzupreisen, außer vielleicht ein Dankeschön.

Ja, das klingt dann nach einer ernsthaften Restaurierung. So gesehen vermutlich ein Schnäppchen.

Themenstarteram 15. März 2020 um 17:21

Ich bin mir sicher, dass jemand mit ernsthafter Kaufabsicht den Wagen sofort mitnimmt für den Preis.

Aber bislang gab es nur unverbindliche Telefonkontakte oder unsägliche Preistreiber. Vor Ort war noch niemand.

Zitat:

@TimJones schrieb am 15. März 2020 um 16:58:55 Uhr:

Folgende Arbeiten fallen bei einer Vollrestauration an:

komplette Demontage,

Reinigung, Reparatur oder Austausch aller Teile,

Erneuerung von Kabeln und Schläuchen,

Karosserieüberholung und

Innenraumentkernung.

Ein Aufwand, der mit hohen Kosten verbunden ist. Nach der Restauration haben Sie allerdings einen „neuwertigen“ Wagen, dessen Wertsteigerung enorm ist. Zudem sind von Grund auf überarbeitete Fahrzeuge sicherer und haltbarer als teilrestaurierte.

Genau so ist es!!! Auch die Kosten sind mehr als enorm. Und selbst die enorme Wertsteigerung steht in keinem Verhältnis zu den noch viel enormern Kosten.

Einmal nur so grob was gemacht werden muss:

https://www.motor-talk.de/.../...klasse-w223-ab-2020-t6365814.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...klasse-w223-ab-2020-t6365814.html?...

Der o. g. Wagen ist teilweise gemacht oder vielleicht gut durchrepariert, aber definitiv keine Vollrestauration.

Wer mir die zeigen kann... S 500 L oder S 600 L... Preis garantiert nicht unter 200 TEUR und damit hätte der Auftraggeber für die Vollrestauration / Verkäufer ja schon 200 TEUR Verlust gemacht. Dürfte also (fast) nie angeboten werden. Warum auch X hunderttausend Euro investieren und dann für billiger (wie viel billiger?) verkaufen??? Außer er ist (Mulit-)Millionär, leidenschaftlicher Auto- / Mercedes-Sammler und er hat keinen Platz und / oder keine Lust mehr auf den Wagen und / oder die Frau macht Stress... Aber solche Leute haben genug Platz und Geld, auch für anderes, dass die Frau keinen Stress machen braucht.

Vollrestauration zu verkaufen... Dürfte es also nicht geben - außer vom Händler / Restaurator, dann aber zu dem Vollrestaurationspreis.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 15. März 2020 um 19:33

Gut, dann bin ich hiermit belehrt:

Mein Bekannter verkauft einen gut durchreparierter C140, in den mehr als 12000€ in Rostbeseitigung, Konservierung, Lackierung, Motorüberholung, Getriebeüberholung geflossen sind.

Wertgutachten Note 2, 12500€

„Letzter“ Preis: 8990€ (Fotos siehe oben)

Ach ja, ein Satz großer AMG-Felgen für den Sommer sind auch im Preis inkludiert.

Wertgutachten und Bilder der Instandsetzung, sowie diverse Rechnungen über Originalteile sind vorhanden!

Wenn er wirklich keine Mängel hat wie z.B. undichtes Lenkgetriebe, defekter Klimaverdampfer, verschlissenes Fahrwerk, etc. ist er fast zu günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen