ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C140 Coupé AMG-Felgen moralisch vertretbar?

C140 Coupé AMG-Felgen moralisch vertretbar?

Mercedes CL C140

Hallo,

was haltet Ihr von den Felgen unten für das W140 coupe? Es gab ja damals auch schon ab Werk mit eigener Teilenummer welche. Jetzt habe ich die 5 Loch ab Werk für Mopf. Was haltet Ihr von den AMGs?

S-l1600
Beste Antwort im Thema

Diese Felgen die der TE montieren möchte, gab es tatsächlich mal ab Werk. Es gab in den USA mal ein Sondermodell mit dem Namen "Grand Edition" und dort waren genau diese Felgen montiert. Auflage dieses Modell waren 600 Stück.

Viele Grüße

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sieht dann meiner Meinung nach aus, wie die meisten runtergerittenen, verbastelten W140/C140. Viele von denen haben die AMG Felgen verbaut.

Gibt schönere, elegantere für einen normalen CL. Ausnahme natürlich, wenn man einen echten AMG hat oder Notfalls ein (originales) AMG Paket. Zeitgenößisch passen die ja...

Für mich sind das zeitlos schöne Felgen. Egal ob auf Coupe oder Limousine, für mich sind das die schönsten Felgen für diese Baureihe überhaupt. Ich suche zufällig auch gerade welche, allerdings muß ich erst noch ein paar Baustellen beenden, wie zum Beispiel das zitternde Lenkrad, aber irgendwann werden ich genau diese Felgen dann montieren.

Viele Grüße

Ich habe jetzt die originalen ab Werk. Die müssten aber mal aufgearbeitet werden. Es löst sich der Lack an ein paar Stellen und sind innen nicht mehr schön weil man da nicht zum putzen rein kommt. Das frisst den Lack ab. Meine Reifen sind auch 12 Jahre alt. Somit würde ich also mir die Felgen holen mit neuen Reifen. Aber ich hadere ein bisschen. Hier noch ein Bild von den Felgen die ich jetzt fahre. Oder stehe.

20190424

Zitat:

@PupNacke schrieb am 19. Februar 2020 um 20:59:16 Uhr:

Sieht dann meiner Meinung nach aus, wie die meisten runtergerittenen, verbastelten W140/C140. Viele von denen haben die AMG Felgen verbaut.

Gibt schönere, elegantere für einen normalen CL. Ausnahme natürlich, wenn man einen echten AMG hat oder Notfalls ein (originales) AMG Paket. Zeitgenößisch passen die ja...

ist auf jeden Fall ein Argument. Auch wenn meiner nicht runter geritten ist. Aber es kommt ein gewisses Image auf oder? Aber sind die schön?? Wird der Wagen durch die niedriger wie mit den originalen? Möchte nicht niedriger werden. Glaube die haben flachere Gummibeläge. Wenn die Felge dann nicht mehr ist ist es niedriger?

Schau in den originalen Prospekt. In deinem Fall wuerde ich nur montieren was sie dort anbieten. Und AMG hab ich da nicht gefunden. :)

 

AMG Paket sowieso nicht. :)

Ich finde die MB 8-Loch-Felgen (evtl. sogar glanzgedreht) auf dem W/C 140 am schönsten.

Das waren übrigens die damals (1998) original angebotenen Räder. :)

IMG_20200219_212952.jpg

Diese Standard-5-Loch-Felgen erinnern mich zu sehr an die Avantgarde-Felgen des W210. Sahen genauso aus. Finde ich am 140er nicht passend.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 19. Februar 2020 um 21:26:20 Uhr:

Schau in den originalen Prospekt. In deinem Fall wuerde ich nur montieren was sie dort anbieten. Und AMG hab ich da nicht gefunden. :)

AMG Paket sowieso nicht. :)

Ich habe de Prospekt auch. Ja kein AMG Paket. Schrecklich. Das dort abgebildete 5 Loch Rad habe ich. Aber das AMG Rad mit den Schrauben sieht zu sportlich aus. Für den R129 ja. Und andere sehe ich hier nicht. Stimmt schon. Eigentlich gehören die dann nicht drauf. hmm

Ne das mehrteilige Rad ist super. Passt in seiner Detaillierung sehr gut zum C140, aber das ist unfassbar teuer heute und schwer zu kriegen. Vor allem mit glanzgedrehtem Felgenhorn.

 

Der 600er im Prospekt ist der Schönste. Und der hat die 5-Loch?

 

Btw:

Schwarzeneggers W140 hat deine AMGs nur in Chrom. Aber ist halt nen W140.

 

https://upload.wikimedia.org/.../...gger%27s_Mercedes_Benz_S_class.jpg

Ab Serie hatten die alle 5 Loch. Ja das mehrteilige mit den Schrauben ist mir zu teuer und gefällt mir nicht so gut. Es geht jetzt um die einfachen Scheibenräder.....

müssen die neuen Felgen eingetragen werden? Die Maße entsprechen der Originalbereifung.

AMG - Felgen sehen für den C140 doch sehr bräsig aus...

mfg jl

echt? Finde die wirken moderner als die Werk verbauten 5 Loch Felgen. Ich dachte eher zu modern für das Coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C140 Coupé AMG-Felgen moralisch vertretbar?