ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 BJ 95 gegen BMW 318i

C180 BJ 95 gegen BMW 318i

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 20:32

Heut war es soweit

muss mal was erzählen :

ich c180 fahrer mein kumpel bmw 318i fahrer , fahren A1 Osnabrück richtung Bremen .Autobahnauffahrt und ab gehts so bis 120 sind wir ungefähr gleich auf kommt drauf an wie man hochzieht, dann wer c180 fährt weiß das der Drehzahl braucht (halt 16 Ventiler) ab 4000 U/min zieht er doch ganz gut ;-) . Also bei 120 im 4 gang tret ich drauf und mein kumpel auch da hab ich ganzschön geguckt wie klein der BMW wurde *freu* dann so bei 190 km/h warte ich aufer rechten Spur bis er da war ich fahr hinter ihn und dann weiter gehts ,also bei ihm war bei 210 nach tacho schluss dann zieh ich mit 220 !!(tacho) *zitter* vorbei! war nur geil , sein Gesicht hättet ihr mal sehn sollen .Da dachte ich mir also mercedes aufer Autobahn absulut Vorteil ! In Bremen angekommen runter voner Autobahn und dann tatsächlich die Ampel wird rot ! neben einander ich dachte das beim sprint der bmw mindestens gleichwertig ist ,aber er kam noch nich einmal neben mich ! Bei der anscchließenden Besprächung hat er halt alles auf die fehlenden 7 Ps zurückgeführt 318i 115 PS C180 122 Ps , also fahren kann er und der sound des BMW(8 Ventiler halt) schön dunkel besser als beier C-Klasse, find ich, und vom unteren bereich nach Gefühl zieht der 318 auch etwas besser aber halt nur vom Gefühl . Also ich glaube es gibt ein mercedes factor . jedenfalls hat das unheimlich fun gemacht !.

Man jetzt hab ich aber ein unverschämt langen Text geschrieben aber das musste sein sowas kann man nicht für sich behalten.

Ähnliche Themen
59 Antworten

und was willst Du uns jetzt damit sagen???

Also ich finde was anderes "geil" als mich mit irgendeinem BMW auf der AB einzulassen.

gruss oppa

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 21:48

Also sagen wollt ich damit das mercedes halt was besonderes ist und naja richtig geil ist was anderes ;-) stimmt aber ein bisschen spaß muss halt mal sein (bin ja halt noch jung) bestimmt ist 6 Zylinder cruisin sehr entspannent und wenn man weiß das man die Leistung hat ist das einfach was schönes , aber ich kann diese BMW laber leute (mach dich platt )manchmal nich mehr hören und man sieht ja was dabei rauskommt wenns mal runnt geht :-). Ich wert auch noch ruhiger *bestimmt* . Und wenn ich in Urlaub fahr oder halt wos auf Tankkosten ankommt fahr ich auch mit 7,5 Liter auf 100 km .

@DangerC

Jo, ist doch nich schlimm - ein wenig Fun muß sein .. :D

Säsch

WOW!

Wir haben auch nen C180, hätte niemals ged8, dass der schneller ist als n 318i

am 6. Februar 2004 um 17:05

Da ist mir ( fast ) genau das gleiche passiert.

Nur bei mir war es ein 320er.

Von der Beschleunigung konnte ich überhaupt nicht mithalten, aber bei der Endgeschwindigkeit hatte der BMW den kürzeren gezogen ( war auch ein Kolege, der fahren kann ).

Der BMW riegelte bei 220 ab.

und bevor Diskusionen anfangen wieviel mein Benz läuft vergesst es ( glaubt sowieso keiner ) und wehrs nicht glaubt kann meine Frau anrufen ( Tel.-Nr. bekommt Ihr per PN )

 

Ps. schaut auf meine PS unten ( kein Chip ).

Einen 318 habe ich auch schon ( Geschwindigkeit nicht Beschleunigung ) versägt ( der mit 140 PS ), auch ein Kolege.

den mit 115 PS naja das Glück hatte ich nocht auszubrobieren.

Würde Mich aber Interresieren.

Und ich schreibe hier nicht zum angeben,

wollte nur meine erfahrung damit mitteilen.

Wahr ja auch nur eine einmahlige Sache bin auch mehr der Cruiser.

Da hätte ich auch lieber einen 240 wie Opa.

 

Gruß

Esprit 180

am 6. Februar 2004 um 21:45

Zitat:

In Bremen angekommen runter voner Autobahn und dann tatsächlich die Ampel wird rot

Genau das isses. Da seh ich immer alle Hektiker wieder, die vorher an mir (easy cruising :-)) vobeigezogen sind.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

und was willst Du uns jetzt damit sagen???

Also ich finde was anderes "geil" als mich mit irgendeinem BMW auf der AB einzulassen.

gruss oppa

des Wahnsinns fette Beute

KFZ-Daten aus Auto katalog Modelljahr 1995:

C 180 12,2 sec 0-100 Km/h Vmax 193 Verbr.8,5l

318i 11,3 sec 0-100 Km/h Vmax 201 Verbr.7,6

 

hey, immer schön aufm teppich bleiben.

BMW ist schon immer besser gegangen als der Benz.

Andere frage:

Findet ihr nicht auch dass ihr euch lächerlich macht mit euren 4Zylinder rennen und eurem dahergelaber hier???

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 16:50

Da sieht man einmal das BMW wohl falsche angaben macht oder MB untertreibt weil das entspricht keines falls der Wahrheit , wer es nicht glaubt kann ja mal vorbei kommen und das mit austesten auch gerne mit seiner 318i Limosine , nicht compact der hatte nämlich einen 140 ps motor drinne .

gruß DangerC

und ich finds krass daß ein C180 statt angegebener 190 plötzlich nen 320i versägt der mit 214 eingetragen ist. Irgendwas kann da nicht stimmen, fragt sich nur WAS?

Ich tippe mal drauf, daß der 320i ne Macke hatte.

Wie kommst Du zu den 130PS die Du in Deiner Signatur angibst? Sollte das ein Resultat eines Prüfstandslaufes sein, vergiß den Wert. Die Prüfstände gehen alle unterschiedlich.

Was die Vmax angeht, so haben bisher alle BMWs die Werksangabe eingehalten - meistens sogar übertroffen. Der 320i geht normalerweise bei knappen echten 220 in den Begrenzer.

ciao

Jungs ihr zieht die richtigen Daimler fahrer mit eurem Dummgelaber in den dreck.!!!!!

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 17:15

Jedenfalls sollte das hier kein streit thema werden sondern nur mal eine erfahrung könnt ihr ja auch mal machen !

Mal sehen wie lange es dauert bis endlich ein C 180 die 250 km/h ankratzt....*lol*

 

gruss oppa <----der freiwillig immer rechts fährt außer Sonntags

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 17:43

Also das sind die Daten von http://www.e36-bmw.de/html/technische_daten_4_zyl_.html :

Motordaten

318i

Hubraum ccm

1796

 

Größte Leistung bei Drehzahl

85 kW/110 PS 5500 1/min

 

Größtes Drehmoment bei Drehzahl

168 Nm 3900 1/min

 

Verdichtung

9,7

 

Hub / Bohrung

 

81/84 mm

Kraftstoffaufbereitung

 

Digitale Motor Elektronik

Kraftstoffverbrauch nach

DIN 70 030/1 ECE

bei 90 km/h

bei 120 km/h

bei Stadtfahrt

 

)

 

5,7 L/100km 6,0(Automatik)

7,4 L/100km 7,4(Automatik)

9,6 L/100km 9,6(Automatik)

 

 

 

Fahrleistungen

318i

 

Höchstgeschwindigkeit

198 km/h (Auto. 198 km/h)

 

 

0 - 50 km/h

 

3,8 s

 

0 - 80 km/h

7,6 s

 

0 - 100 km/h

11,5 s (Auto. 12,8 s)

 

80 - 120 km/h 4. Gang

11,0 s

Stehender Kilometer

32,6 s (Auto. 34,0 s)

Deine Antwort
Ähnliche Themen