ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c180 bj99 benzin wieder mal kaufberatung

c180 bj99 benzin wieder mal kaufberatung

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 7:18

hallo gentlemen!

ich bin neu hier. komme aus dem mondeoforum und habe diesen hier ins auge gefasst.

http://suchen.mobile.de/.../180365376.html?...

was könnt ihr mir dazu sagen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schaut sehr gut aus. Schade, daß das Auto nicht paar Monate jünger ist. Dann wäre statt "nur" ASR schon ESP am Bord.

Hallo Sportivo,da kannst Du nicht viel falsch machen wenn die Angaben stimmen.

Schau bitte bei den Türen die Kanten unten an, da sollte kein Rost sein, eben so bei den Radläufen an

den hinteren Kotflügeln. Am Kofferraumdeckel sollte an den Kanten, am Schloss und an der Kennzeichenbeleuchtungsleiste links und rechts auch kein Rost sein, das sind die Bekannten Rostschwachstellen. Dann Bitte eine Probefahrt über Kopfsteinpflaster bei ausgeschaltetem Radio, so

kann man feststellen ob die Vorderachse Geräusche von sich gibt, wenn ja, dann könnten die Tragegelenke, die Spurstangenköpfe oder sogar die Oberen Querlenker ausgeschlagen sein.

Ich habe einen C180 Bj.1998 mit 212.000 Km. auf der Uhr, ich bin auch der Erstbesitzer und

habe bis heute noch keine Panne gehabt. Nur neue Bremsscheiben mit Bremsklötze und alle 15.000 Km. Ölwechsel mit Mobil1 sowie die Filter.Ich werde diesen C180 weiterfahren, denn mein Bruder fährt

seinen schon über 300.000 Km. ebefalls ohne Panne.

Ich hoffe, eine Hilfe bei der Kaufentscheidung gegeben zu haben.

Mit Gruß.

230Benz

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:04

hallo!

er HAT laut aussage der verkäuferin "flugrost" sowohl an einigen türen und auch an einem hinteren radlauf.

das ding steht recht weit von mir weg und deswegen will ich mich im vorhinein so weit es eben möglich ist, einigermassen absichern. nicht, dass ich dann die strecke "fer umme" abreisse.

die angaben entsprechen der wahrheit.

gibts noch was zu beachten?

Für das Geld, müsste doch eine Garantie bzw. Gewährleistung doch Mit Inbegriffen sein,oder?

Am besten eine zweite Person beim Kfz-Kauf mit nehmen und immer Augen auf beim Autokauf und nichts zu überstürzen oder zu voreilig handeln, denn es ist Ihr hart verdientes Geld.

Wenn Sie ein Gutes Gefühl haben, dann ist doch alles im grünen bereich.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:11

dankedanke!

ja, das teil macht mir das maul wässrig, geb ich zu!

aber ich bin nun mal kein autofachmann.....

Sie haben doch bestimmt im Bekanntenkreis oder Freundeskreis jemanden, der Ihnen zur Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Ich habe den Benz im Inserat auf den Bildern gesehen und bin der Meinung, dass der Gepflegt ist. Allein schon deswegen, dass er recht wenig gelaufen ist.

Sind die Stoßstangen bei dem gewechselt worden,oder ist das einer der Modelle mit der Modell-Pflege?

Sind denn Alufelgen mit dabei?

am 17. Juni 2013 um 13:19

Moin,

mir ist noch aufgefallen, dass das Radio evtl. n Pixelfehler hat und PDC hinten ist nicht original...

wenn er nicht "im Auftrag" verkauft hast du 1 Jahr Gewährleistung - darf man als Gewerbetreibender nicht ausschließen...

servus

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:22

der pixelfehler is mir egal. und solange die nachgerüstete pdc funzt, auch!

ich werd wohl den weg auf mich nehmen müssen um nachsehen zu lassen! klar.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:29

sorry, hatte vergessen zu antworten!

stosstangen...keine ahnung. ansonsten auf diesen felgen! sind aber winterreifen montiert!

Wäre auf jeden Fall gut, falls Sie sich den Benz holen, als Verhandlungs-Strategie.

Auf Jeden Fall nennenswert mit den Stoßstangen und den Alufelgen.

Wenn der Weg für eine Besichtigung zu weit ist, lass dir doch vorab vom Verkäufer hochauflösende Detailfotos vom "Flugrost" schicken. So sieht du, ob sich der Weg für eine Besichtigung überhaupt lohnt.

Flugrost ist unter Händlern ein seeehr dehnbarer Begriff ....

Das wäre Sinnvoll.

Flugrost ist mehr oder weniger Normal, aufgrund von Steinschlägen oder mal andutzen der Turen, Lack wird beschädigt, das Blech reagiert mit Wasser und rostet. Es gibt so gut wie keine W 202 komplett ohne Rost.

Wenn Absicherung erswünscht: Klar, Detailfotos, nicht nur vom Flugrost, sondern am Besten auch von den tragenden Teilen, Schwellern, Achsaufhängung, Dämpferaufnahmen, unter der Matte im Kofferraum usw. Ob der Händler dazu bereit sein wird, kA, weil is ja Arbeit ;). Kunde ist nur bedingt König.

Vllt einen Satz Sommerreifen irgendwie dazu bekommen. Doof ist, dass keine Stahlfelgen für achtfachbereifung dabei sind, die sind nicht billig (nei BIS zu 120 €, aber bekommt man auch mal günstiger in der Bucht). Das wäre ebenfalls ein Preisdrückgrund.

Die beste ABsicherung bleibt der Kauf in der Umgebung (bis 100 km). Ich bin damals mit dem Zug hingefahren, habs Auto angeschaut, Probegefahren und gekauft!

Flugrost bei unseren C-Klassen? Euren Optimismus möchte ich ich haben:p!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c180 bj99 benzin wieder mal kaufberatung