C180 geht nicht mehr an.
Guten abend zusammen,entschuldige mich im voraus für meine rechtschreibung bin erst seit 7 jahren in deutschland.
zu meinem auto: ich fahr ein c180 manuel ca.140000 gelaufen bj.99
zu meinem problemm: ich habe heute morgen meine schwester zur schuhle gebracht. der wagen sprang erst nicht an. beim 3 oder 4 versuch gieng er aber wider und fuhr sich ganz normal ich habe die kleine in der schuhle abgesetz und bin den wagen warm gefahren bin dann nach hause gekommen hab ihn abgestehlt und mir nicht mehr bei gedacht.
mittags wollte ich in die stadt doch dann war das problemm wider da. nun jetzt geht nicht mehr.
ich habe ADAC angerufen, der gelbe engel hat dann viele sachen versucht... naja der wagen is immer noch tod.
er sagte aber das keine spahnung an der sprietzpumpe anliegt, kerzen sind in ordnung kommt auch funken an.
so ich soll mir jetzt aussuchen in welche werkstadt er den schläpen soll, egal wehn ich frage keine hat eine idee alle sagen sprietpumpe doch die ist in ordnung. hat vllt einer oder anderer die selben probleme gehabt? oder weißt einer vllt was ich nachschauen soll?!
Danke schon mal im voraus!
Gruß Roman!
Beste Antwort im Thema
Defekter KWS wird im Fehlerspeicher nicht angezeigt.
Ist aber ein bekanntes Problem.
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RomkaMaier
Guten abend zusammen,entschuldige mich im voraus für meine rechtschreibung bin erst seit 7 jahren in deutschland.
zu meinem auto: ich fahr ein c180 manuel ca.140000 gelaufen bj.99
zu meinem problemm: ich habe heute morgen meine schwester zur schuhle gebracht. der wagen sprang erst nicht an. beim 3 oder 4 versuch gieng er aber wider und fuhr sich ganz normal ich habe die kleine in der schuhle abgesetz und bin den wagen warm gefahren bin dann nach hause gekommen hab ihn abgestehlt und mir nicht mehr bei gedacht.
mittags wollte ich in die stadt doch dann war das problemm wider da. nun jetzt geht nicht mehr.
ich habe ADAC angerufen, der gelbe engel hat dann viele sachen versucht... naja der wagen is immer noch tod.
er sagte aber das keine spahnung an der sprietzpumpe anliegt, kerzen sind in ordnung kommt auch funken an.
so ich soll mir jetzt aussuchen in welche werkstadt er den schläpen soll, egal wehn ich frage keine hat eine idee alle sagen sprietpumpe doch die ist in ordnung. hat vllt einer oder anderer die selben probleme gehabt? oder weißt einer vllt was ich nachschauen soll?!
Danke schon mal im voraus!
Gruß Roman!
Woher willst du wissen das die Benzinpumpe in Ordnung ist??
Könnte ein defekter Kurbelwellensensor sein.
Danke erst mal für die antworten!
der "Gelbe Engel" hat gesagt das die pumpe in ordnung ist. ich habe den wagen zu einem bekannten weg gebracht. der hat ihn eben ausgelessen hat jetzt nichts angezeigt. der will sich genau morgen noch mal alles anschauen.
kann man den Kurbelwellensensor prüfen?! müsste der auch nicht angezeigt werden?!
Defekter KWS wird im Fehlerspeicher nicht angezeigt.
Ist aber ein bekanntes Problem.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Defekter KWS wird im Fehlerspeicher nicht angezeigt.
Ist aber ein bekanntes Problem.
was kostet einer und wie kann man das überprüfen das er es würklich ist?!
wegen den Kurbelwellensensor das kommt oft bei 6 zylinder vor... ist es beim 4 z auch öfters?!
Prüfen kannst du ihn eigentlich garnicht, da es ein Temperatur problem ist. Mal funktiuoniert er ja und mal nicht.
Ist aber eigentlich ein problem der V6 und kein C180 problem.
könnte es einfach sein das der kraftstoffilter zu sitzt?!
Kann auch sein. Ist für sehr komische Symptome bekannt.
Hallo,hast du einen Infrarotschlüssel??
Ich hatte ein ähnliches Problem,hab neue Batterien reingemacht,Auto auf und zu gesperrt und ganz normal gestartet und dann ging er wieder.
Zitat:
Original geschrieben von benzlady
Hallo,hast du einen Infrarotschlüssel??
Ich hatte ein ähnliches Problem,hab neue Batterien reingemacht,Auto auf und zu gesperrt und ganz normal gestartet und dann ging er wieder.
Hallo ja ich habe ein Infrarotschlüssel, du meinst du hast eine neue Batterie reingemacht in den schlüssel?! oder die autobatterie?! ich weiß nicht ob das es sein kann der starter drecht doch?! wenn das am schlüssel liegen würde dann würde doch nichts gehen?! oder? der schlüssel wird ganz notmal angenommen.
Bj 99 kann keinen Infrarotschlüssel haben, der hat FSB3
Wenn kein Strom an der Pumpe anliegt wird es vermutlich an den Benzinpumpenrelais liegen.
Ist son Grünes 4 Eckiges teil im Kofferraum mit ner Sicherung drauf.
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Bj 99 kann keinen Infrarotschlüssel haben, der hat FSB3
Wenn kein Strom an der Pumpe anliegt wird es vermutlich an den Benzinpumpenrelais liegen.
Ist son Grünes 4 Eckiges teil im Kofferraum mit ner Sicherung drauf.
ich ahbe aber ein infrarotschlüssel.
Ja, du hast Infrarot und Funk kombiniert.
Der von benzlady gemeinte war aber der Klappschlüssel, der nur IR kann.
Falls deine Auto-Batterie leer sein sollte, würde beim Schlüsseldrehen nurmehr ein "klick" auftauchen und sonst nichts (wobei ich jedoch die bequeme Möglichkeit habe, den Schlüssel auf Motorstartstellung nur kurz anzutippen und gleich loslassen zu können, noch bevor gestartet wurde - das hat wohl nicht jeder Mopf, hab aber vergessen ob es mit den großen Motoren oder der Automatik zusammenhängt, und das könnte daher eventuell anders aussehen bei dir...).