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C180 nimmt plötzlich kein gas an

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:22

Hallo

ich habe mir gerade einen 1995er w202 c180 gekauft.

nach ca. 30min fahrt nimmt der motor plötzlich kein gas mehr an, dann fahre ich rechts ran

und im Leerlauf spielt die Drehzahl verückt und der motor schüttelt sich als ob er hoch geht.

dann Zündung aus, dann ist wieder alles als ob nie was war.

was kann das sein?

danke für eure Hilfe

peter

Beste Antwort im Thema

wenn du keine unterdruckschläuch findest fahr lieber zum freundlichen

gruß Rene

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25 Antworten
am 3. Juni 2015 um 16:55

Zitat:

@scootx schrieb am 3. Juni 2015 um 18:22:05 Uhr:

Hallo

ich habe mir gerade einen 1995er w202 c180 gekauft.

nach ca. 30min fahrt nimmt der motor plötzlich kein gas mehr an, dann fahre ich rechts ran

und im Leerlauf spielt die Drehzahl verückt und der motor schüttelt sich als ob er hoch geht.

dann Zündung aus, dann ist wieder alles als ob nie was war.

was kann das sein?

danke für eure Hilfe

peter

________________________________

Kann Dir nur der Freundliche beantworten - weil die ihre Pappenheimer kennen.

Oftmals liegt es an undichten Unterdruckschläuchen - die bei diesem Alter schon mal porös werden können.

Viel Elektronik hat er ja noch nicht verbaut.

Jep - kann ich auch bestätigen - hatte meiner auch - plötzlich Leistung weg - schlechter Leerlauf usw. Hab dann mit "Druck" die Vaccumschläuche kontrolliert und einen gebrochenen Vaccumschlauch gefunden irgendwo in einer Kabelkanal eingebundenen Ecke - diesen geflickt und nun ist wieder "Power" im Haus.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 18:19

Zitat:

@doedl schrieb am 3. Juni 2015 um 19:40:24 Uhr:

Jep - kann ich auch bestätigen - hatte meiner auch - plötzlich Leistung weg - schlechter Leerlauf usw. Hab dann mit "Druck" die Vaccumschläuche kontrolliert und einen gebrochenen Vaccumschlauch gefunden irgendwo in einer Kabelkanal eingebundenen Ecke - diesen geflickt und nun ist wieder "Power" im Haus.

Hallo

kannst du mir das näher erklären, wo finde ich die schläuche und wie prüfe ich diese?

kommt man da gut ran um sie zu flicken?

mfg

am 3. Juni 2015 um 18:42

Zitat:

@scootx schrieb am 3. Juni 2015 um 20:19:04 Uhr:

Zitat:

@doedl schrieb am 3. Juni 2015 um 19:40:24 Uhr:

Jep - kann ich auch bestätigen - hatte meiner auch - plötzlich Leistung weg - schlechter Leerlauf usw. Hab dann mit "Druck" die Vaccumschläuche kontrolliert und einen gebrochenen Vaccumschlauch gefunden irgendwo in einer Kabelkanal eingebundenen Ecke - diesen geflickt und nun ist wieder "Power" im Haus.

Hallo

kannst du mir das näher erklären, wo finde ich die schläuche und wie prüfe ich diese?

kommt man da gut ran um sie zu flicken?

mfg

_______________________________

Du musst alle Unterdruckschläuche verfolgen und die Anschlußstücke und Winkel mit den Fingern abtasten und auf Risse überprüfen. Abziehen und wieder draufstecken.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 21:46

wo finde ich die schläuche denn?

sprich an welchen Bauteilen sind sie?

mfg

wenn du keine unterdruckschläuch findest fahr lieber zum freundlichen

gruß Rene

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 13:15

warum kannst du mir nicht sagen welche bauteile mit den schläuchen verbunden sind ?

dann finde ich sie auch.

mfg

am 4. Juni 2015 um 13:45

Bremse, Leuchtweitenverstellung, Zentralverriegelung...........

Und die hinteren Kopfstütuen. Die Zentralverriegelung hat ihre eigene Pumpe und hängt nicht an diesem Netz.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 16:20

Hallo

danke.

Aber was haben diese dinge mit dem Motor zutun?

Kann mir das jemand erklären, damit ich es verstehen kann.

danke

mfg

am 4. Juni 2015 um 16:37

Also, du hast 2 Unterdruck Systeme verbaut.

Eines davon, das im Motorraum ist nur für den Motor zuständig.

Also, Bremse, Drosselklappe, Leerlaufregelung, Motorsteuergerät und wenn du ein Automatik Getriebe hast wird von da auch noch etwas gesteuert.

Das dürfte für dein Problem das relevante System sein.

Verfolge mal die Leitungen vom Bremskraftverstärker ab.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:15

danke werde ich mal machen.

durch lesen im forum habe ich bei mur mal den ansaugluft Temperaturfühler abgesteckt, und bis jetzt ist das Problem mit der gasannahme weg.

kann das daran liegen?

nur der Leerlauf ist unregelmäßig, er geht vom regelmäßigen motorlauf (ca. 900u/min) über zu ca. 700u/min. mit... es fühlt sich an wie zündaussetzer, was kann das sein?

mfg

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 1:54

habe festgestellt, dass dieses "kein gas anehmen" durch laufen im stand zb. an einer Ampel warten tritt das unvermittelt während der Fahrt auf, dass er kein gas annimmt, aber sicher bin ich mir nicht.

 

mfg

Hallo, lese mit und bin auch interessiert, was der Fehler sein koennte. Der letzte post aber ist voellig unverstaendlich.

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