ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Sport, Entscheidungshilfe erbeten

C180 Sport, Entscheidungshilfe erbeten

Themenstarteram 5. März 2006 um 17:29

N' Abend !!

Also, da steht er: ein C180 Sport, schwarz,

BJ 08/98, Klima, Automatik, Sitzheizung, u.a.

88.000 gelaufen, 2 Vorbesitzer,

Preis um 9.000

Der Wagen sieht innen wie außen gepflegt aus,

obwohl lt. Händler noch nicht aufbereitet, da

frisch reingekommen. Spaltmaße ok, keine

Teile schief, keine Kratzer. Er sieht aber auch nicht

extra poliert oder so aus, sondern normaler

Nutzungszustand :)

TÜV-Bericht (GTÜ) von 09/2005 bei 85.000

ohne Mängel.

Scheckheft ja, aber ab 33.000 bis 85.000 bei einer

freien Werkstatt, scheint aber nicht getürkt.

Motor sieht okay aus, lediglich vorne, bei den Umlenkrollen

und an der LiMa (?, rechts unten sitzt das Teil) etwas

Ölfilm.

Auspuff hat etwas Korrosion, so wie ich es erkannt habe,

das wird wohl bei dem Alter normal sein.

Fahren tut er gut, Automatik schaltet sauber,

Fahrwerk klappert nicht. Lediglich aus dem hinteren

Innenraum kommt ein Knistergeräusch.

Der Händler bringt ihn morgen zur DEKRA und will

das DEKRA-Siegel erhalten, danach kann ich mich

endgültig entscheiden.

Wie würdet ihr die Sache einschätzen ?

Mir gefällt er sehr, ich würde ihn nehmen, wenn die

DEKRA keine schwerwiegenden Sachen bemängelt.

Gruß, Marcus

Ähnliche Themen
27 Antworten

eleganz

 

hallo ich habe vor kurzem einen c180eleganz

bj 4.97 2 vorbesitzer vobei der erste besitzer den wagen nach einem jahr beim DB abgegegn hat gekauft.

checkheft bis 60 tkm der wagen hat 134tkm gelaufen gehabt und hat klima , anhänger und durchlade als extra.

habe bezahlt 4900,- daher finde ich dein angebot etwas über teuert aber geh mal auf diese seite und anhand vom herrsteller angaben kannst du die ein eindruck mache.

http://dat.de/.../index.php?...

viel spass aber fern diagnose kann dir keiner genau sagen.

Eine Ferndiagnose ist immer so eine Sache. Mb- Händler oder was für einer??? von den Zahlen und Daten hört sich gut an. Bei uns in Recklinghausen steht ein 180 Esprit 79000 km guter Zustand Bj. 9-98 , 8990 Euro. mit Alu und MB - Radio. Bereifung 50 %. Schau alles durch und wenn du ein gutes Gefühl hast-------Ich habe fertig. Gutscho

am 6. März 2006 um 3:27

Hallo Marcus!

Wie siehts denn ausstattungsbezogen mit einer Mittelarmlehne und elektrischen Fensterhebern hinten aus?

Laut "autobudget" geht der Preis in Ordnung.

Gruß kalupke

am 6. März 2006 um 6:44

Hallo,

der Händler EK liegt bei knapp 7000€, ich würde nicht mehr als 8000€ dafür zahlen.

Wenn ich bedenke das mein E240 ELEGANCE mit Klima Automatik im perfekten zustand mit 78Tkm auch aus 98 gerade mal 9000€ bringen soll, ist da ein großes Ungleichgewicht anhand der ehemaligen Neupreise.....

Gruß Fio

am 6. März 2006 um 7:16

Ich denk des geht in ordnung . Du darfst nicht vergessen das es bereits ein Mopf Modell ist .Die vor mopf modelle -6.97 bekommst wesentlich billiger . Ist halt so das einfach Mopf mehr bringt.Was den vergleich mit dem 240er angeht , tja ist halt aber auch so das er 1 ein sechszylinder ist , den wollen die leute nicht weil se das immer mit mehr spritverbrauch in zusammenhang bringen und 2.tens ist es der kleinste in der 6er gattung . da sagen viele wenn 6 dann gleich nen 280er .240er gilt also nicht als maßtab , und was den neupreis betrifft so muss man sagen der C 43 hat wesentlich mehr gekostet , trotzdem bekommst ihn schon für 10-12 t euros.Ist also mal gar kein anhaltspunkt .

CU

Marc

am 6. März 2006 um 7:52

Bei Toyota Spree stand ein C180, Elegance, Auomatik, Tempomat, Klima, Leder, Sitzheizung, Glasschiebhubdach mit knapp 39 tkm von 11/1998 für 11.490. Spontan mal nachgefragt und für glatte 10 hätte man ihn haben können.

Allerdings in viviantigrünmetallic und das gewohnt "hohe" Elegance Fahrwerk mit den serienmäßigen Alus, die auch nicht jedermanns Sache sind.

Zustand äußerst gepflegt, kein Rost, Scheckheft, Nichtraucher, Innenraum wir neu, Lack bis auf die Stoßstangenecken vorne und hinten auf der Beifahrerseite (die ausgebessert wurden) hervorragend.

Wichtig ist immer, das das Auto in wirklich gepflegtem Zustand ist, denn dei Chance ist recht groß, das neben dem gepflegten Erscheinungsbild das Fahrzeug auch anständig gefahren wurde.

Ein bisserl Glück gehört eben auch dazu, einen guten Gebrauchten zu ergattern.

Viel Glück bei der Suche, Marcus.

Gruß kalupke

MarcC230K kann ich ruhigen Gewissens beipfilichten.. der 240er gilt wegen der Unbeliebtheit nicht als Maßstab, und ein W210 wegen den noch heftigeren Rostproblemen auch nicht ;)

Ich finde, das Angebot geht echt in Ordnung. Ercan's Preis ist nicht zu vergleichen: er hat offenbar keine Automatik, einen Vormopf, viel mehr Kilometer, und ne AHK... Leute, die so etwas kaufen, neigen auch dazu, die zu benutzen, und wer weiß schon, was der C so alles ziehen musste :rolleyes:

Außerdem wird schwarz als Farbe in den letzten Jahren wieder immer beliebter, fast schon wie Ende der 80er :)

Themenstarteram 6. März 2006 um 9:48

Naja, habe damals auch einen 190er mit AHK bei 90.000 km gekauft und ihn bis 180.000 gefahren.

Allerdings hat das Diff. schon beim Kauf geheult, kaputtgegangen ist es aber nicht.

Manche ziehen auch nur leichte Anhänger, für Gartenerde vom Baumarkt und so... :-)

AHK

 

du hast recht aber der esrte besitzer hat den nur ein jahr lang gefahren und der zweite meinte er hat ihn kaum benutzt und ich habe nicht vor die AHK auszunutzen wenn nur kleinigkeiten.

aber es ist wircklich von vorteil.

ok die km sind etwas zu hoch aber das ist noch kein laufleistung.

mein 190 e habe ich bis ca 400tkm gefahren. von daher mach ich mir keinen kopf.

der preis mit der ausstatung denke ist ziemlich gelungen.

 

ja es stimmt das ich kein automatik habe und das ist gut so!!!!!

Hi,

ich finde der Preis ist ganz okay...um 8.500 würd ich ihn mitnehmen an deiner Stelle. Aber für mehr nicht...bleib hart, oder handel sonst noch n extra Satz Reifen raus. Lass das Klappern prüfen woher es kommt, sonst ärgerst du dich nur später, is sicherlich nur ne Kleinigkeit, vl auch aus Ersatzradraum unterm Kofferraum oder Hutablage, etc. Ansonsten kannst du beim Fahrzeug nicht viel falsch machen...aber immer vor Augen haben, ein Rennwagen ist der 180er keiner und hat mit seinem eigengewicht arg zu kämpfen, aber vom Motor und der Haltbarkeit würde ich sagen, unschlagbar. Auch kann man auf der Autobahn zügig mitfahren so um 130-140 und das bei einem Verbrauch von 7 Litern (eigene Erfahrung).

Grüsse ALEX

Themenstarteram 6. März 2006 um 11:02

Ich will mit auch nicht rennen, sondern cruisen.

Er soll nur schnell aussehen ;-)

Stimmt - wenn du das Knistern gleich umsonst abstellen lassen kannst, um so besser.

@Ercan: Nicht dass wir uns noch falsch verstehen... dein erzielter Preis war sicherlich sehr gut. Ich will auch dein Auto nicht schlecht machen (dazu hatte ich ein paar Jahre ein noch schlechteres ;)). Aber die beiden Fahrzeuge lassen sich halt nicht direkt vergleichen. Schließlich kann man jetzt auch nicht sagen, dass mein C240 mit allem und noch mehr überbezahlt gewesen wäre, nur weil man hier einen 180er mit zufriedenstellender Ausstattung für 4000€ weniger bekommt.

Ich bin trotzdem zufrieden und behaupte, dass es das Geld wert war, auch weil ich nicht lang suchen musste :)

am 6. März 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

MarcC230K kann ich ruhigen Gewissens beipfilichten.. der 240er gilt wegen der Unbeliebtheit nicht als Maßstab, und ein W210 wegen den noch heftigeren Rostproblemen auch nicht ;)

Ich finde, das Angebot geht echt in Ordnung. Ercan's Preis ist nicht zu vergleichen: er hat offenbar keine Automatik, einen Vormopf, viel mehr Kilometer, und ne AHK... Leute, die so etwas kaufen, neigen auch dazu, die zu benutzen, und wer weiß schon, was der C so alles ziehen musste :rolleyes:

Außerdem wird schwarz als Farbe in den letzten Jahren wieder immer beliebter, fast schon wie Ende der 80er :)

Das kann ich so nicht stehen lassen, wer sagt denn das ein 240 unbeliebt ist!? der 6Zylinder läuft ruhig, passt zum Auto und ist in Verbindung mit der Automatik auch so um die 10 Liter/100KM zu bewegen....zum Thema Rost und W210 wurde viel geschrieben meiner Meinung nach viel dummes Zeug, meiner hat null Rost, der Vorgänger auch nicht und der einer Bekannten aus 97 auch nicht.....ich bleibe dabei für einen 180er ist er definitiv zu teuer....bei meinem freundlichen DC-Händler steht ein C240 aus 09/2000 2.Hd scheckheft 76TKM Schwarzmetallic ELEGANCE Automatik Klimaautomatik Holz-Lederlenkrad top-Zustand den könnte ich für 10.800€ mitnehmen....

Gruß Fio

Der 240 ist und bleibt unbeliebt... einfach, weil viele so viel negatives "gehört haben".

Und das drückt den Preis. Ebenso wie die ganzen Horrorstories über rostende 210er (ich hab auch schon welche auf der Hebebühne gesehen...). Die Tatsache lässt sich nicht ignorieren, und deshalb kann man den E240 im Gesamten nicht als Vergleich bemühen :)

Was glaubst du denn, warum ich einen fahre? Weil ich ihn nicht mag? Nein... weil ihn die anderen nicht mochten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Sport, Entscheidungshilfe erbeten