ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 startet nicht mehr

C180 startet nicht mehr

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. April 2011 um 21:07

Guten Tag zusammen,

das Thema gab es von mir zwar schon, aber ich wollte alles einfach mal kurz zusammenfassen, dann ist es zum Überlegen einfacher ;)

Mein C180 T-Modell von 1996 startet überhaupt nicht mehr. Vier Wochen vorher fing es an, dass der Motor fünf Sekunden drehte, bevor er ansprang, aber jetzt startet der Motor überhaupt nicht mehr.

Die Benzinpumpe läuft hinten surrend an.

Der Anlasser dreht.

Ein Zündfunken ist auch da (mit Startpilot springt der Motor an).

Benzinpumpe, Zündkerzen, Luftmassenmesser, Lamdasonde würden probehalber schon getauscht.

Ich hoffe, dass ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnt. Der Benz fährt zwar mit einer LPG-Anlage, die aber eine Woche vorher ausgeschaltet wurde, um mögliche Fehlerquellen ausschließen zu können.

DANKE!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Würdest du sagen das der Motor Leistungsverlsut hat, bzw vor kurzem hatte ? :S

mfg :)

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:19

Leistungsverlust ... eigentlich nicht. Der Wagen fährt sich , bzw. fuhr sich genauso, wie ich ihn vor 1 1/2 Jahre gekauft habe. Kilometerstand ist übrigens 180.000 km

hmm... sonst hätte ich auf Kompressionsverlust getippt. was aber auch eher unwarscheinlich ( sein sollte ) ist.

Jetzt bin aich ich überfragt. Sorry.

Läuft der Motor, wenn er läuft, auf allen Zylindern?

Springt er mit Startpilot immer an?

Batterie zu schwach ? S:

 

mfg :)

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:23

Laut Zündkerzen deutet alles auf eine optimale Verbrennung hin und die sind erst seit 12.000 Kilometern drin. Wurden auch getauscht, aber hat nichts gebracht. Ein Zündfunkte ist ja auch da.

Eine Antwort auf meine letzen drei Fragen würde uns schon eher weiterhelfen!

mfg :)

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:33

Sorry, aber ich war irgendwie total beim Thema Zündkerzen.

Der Motor läuft auf allen Zylindern.

Bis jetzt habe ich es nur zweimal mit Startpilot probiert und beide Male sprang er an. (ist ja nicht so gut für den Motor)

Könnte man bei einer schwachen Batterie den Anlasser länger als 20 Sekunden drehen lassen?

am 9. April 2011 um 21:34

hey

mein tipp Drosselklappe. Ist diese defekt und verliert ihren angelernten Drosselklappenanschlag, springt der motor nicht an ... schön zu erkennen mit Star Diagnosis .

MfG

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:35

Star Diagnosis? Geht das zufällig in Richtung Fehlerspeicher auslesen?

am 9. April 2011 um 21:36

jup genau, das Gerät bei Daimler

Ich denke auch das eher in Richtung Gemischaufbereitung geht.

Funken da, Anlasser geht. Kanns ja nur am gemisch/benzin liegen.

Die Frage ist nur WO genau da.

Dorsselklappe könnte ja stimmen.

Star Diagnose ist was anderes als Fehlerspeicher auslesen.

 

mfg :)

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:38

Achso, denn beim Fehlerspeicherauslesen tauchte nur ein Problem mit dem Luftmassenmesser auf, dass der nicht mehr richtig arbeitet. Deswegen wurde der getauscht.

Du hattest Dich doch vor kurzem in einen anderen Thread eingeklingt. Da hieß es Kurbelwellensensor, ist der überprüft worden?

am 9. April 2011 um 21:41

hey

aber wenn KW-Sensor, würde er nicht mit Startpilot anspringen und laufen ...

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:42

nach einem ADAC Pannenhelfer hat dieser Motor gar keinen. Aber ich schreib mir jetzt einfach alles auf, was ich meiner Werkstatt am Montag mitteilen werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen