C180 W203 BJ2001 Navi?
Servus,
habe mir folgenden Wagen zugelegt:
C180 W203 BJ2001
Nun ist dieses Radio eingebaut:
Radio
Ich wollte fragen, ob es möglich ist dieses mit meinem Iphone 5s zu verbinden für Musik etc.
Unter anderem möchte ich auch Telefonieren und per Lenkrad Anrufe annehmen / ablehnen.
Lenkrad
Falls nicht, was benötige ich alles ?
Falls ich etwas neues brauche, wäre ein Navi nicht schlecht wenn das Einbaubar ist
Lg,
Flo
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@nicoaltmann schrieb am 16. Januar 2015 um 20:32:02 Uhr:
was immer geht: Radio raus, aufmachen, Endstufeneingang suchen und dort Aux anschließen... Aber sollte man sich etwas auskennen!
wie ich es geschrieben habe, Du schreibst hier nur Müll. Und hast überhaupt keine Ahnung von der Materie.
Um das Radio auszubauen muss man die Mittelkonsole komplet zerlegen.
Es ist nichts mit Radio raus, schauen und wieder rein.
Und wie man es Deinen Profil entnehmen kann, hast Du überhaupt keine C Klasse im Besitz.
Wie war der Spruch? Wenn man keine Ahnung hat sollte man die F...e halten.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi Fxl,
das Radio ist vermutlich ein Audio 20. Soweit ich weiss, gibt es für dieses Modell nicht die Möglichkeit, ein iPhone zu verbinden oder ein Navi. Ich würde dir vorschlagen, schau mal in der Sufu wegen einem DoppelDin Radio, da gibt es einige Antworten zu diesem Thema.
Grüssle
Vielen Dank
Zitat:
@FxL schrieb am 16. Januar 2015 um 19:11:41 Uhr:
Servus,
C180 W203 BJ2001
Radio
Ich wollte fragen, ob es möglich ist dieses mit meinem Iphone 5s zu verbinden für Musik etc.
Unter anderem möchte ich auch Telefonieren und per Lenkrad Anrufe annehmen / ablehnen.
Lenkrad
Falls ich etwas neues brauche, wäre ein Navi nicht schlecht wenn das Einbaubar ist
Lg,
Flo
Hallo,
habe das gleiche Radio und habe mir eine Adapterkasette gekauft an der man einen MP3 Player usw. anschliessen kann. Ich habe bei mir ein Navi mit MP3 Player angeschlossen. Das ist die Kostengünstigste Möglichkeit. Aber habe nochmal das bild angeschaut, bei dir ist ja ein cd laufwerk eingebaut da ist mein Vorschlag nicht angebracht.
Darf ich fragen welche?
Zitat:
@i-bose schrieb am 16. Januar 2015 um 19:30:39 Uhr:
Zitat:
@FxL schrieb am 16. Januar 2015 um 19:11:41 Uhr:
Servus,
C180 W203 BJ2001
Radio
Lenkrad
Lg,
Flo
Hallo,
habe das gleiche Radio und habe mir eine Adapterkasette gekauft an der man einen MP3 Player usw. anschliessen kann. Ich habe bei mir ein Navi mit MP3 Player angeschlossen. Das ist die Kostengünstigste Möglichkeit. Aber habe nochmal das bild angeschaut, bei dir ist ja ein cd laufwerk eingebaut da ist mein Vorschlag nicht angebracht.
Hi,
Zitat:
@schwabenfranke schrieb am 16. Januar 2015 um 19:18:03 Uhr:
Hi Fxl,
das Radio ist vermutlich ein Audio 20. Soweit ich weiss, gibt es für dieses Modell nicht die Möglichkeit, ein iPhone zu verbinden oder ein Navi. Ich würde dir vorschlagen, schau mal in der Sufu wegen einem DoppelDin Radio, da gibt es einige Antworten zu diesem Thema.
Grüssle
nein ist es nicht. Das ist das alte AUDIO 10 CD. Mit diesen Radio kann man nichts anfangen, es sei den man kauft sich ein Adapter von Dension. Ist aber sau teuer. Ich würde lieber ein dritt Hersteller Radio mit BT kaufen und dazu ein passendes Adapter für die Lenkrad Tasten. Es bring aber nicht viel, nur Lautstärke regelung und Lieder auswahl in KI gibt es auch nichts. Auch kein Telefon wegen D2B (Lichtleiter System).
Ich persönlich habe mich für ein Pioneer Radio mit BT SD Slot, 2x USB hinten, AUX vorne und Iphone direkt steuerung + CAN Bus Adapter entschieden. Gesammt ca. 250€ + Einbau.
mach mal das Radio raus und mach ein Bild von den Anschlüssen... Vielleicht hat es ein AUX Eingang über Stecker
glaube es ist ein Audio10CD
Hi,
Zitat:
@nicoaltmann schrieb am 16. Januar 2015 um 19:56:16 Uhr:
mach mal das Radio raus und mach ein Bild von den Anschlüssen... Vielleicht hat es ein AUX Eingang über Stecker
was Du hier vorschlägst ist Quatsch.
Bringt dem TE nur überflüssige Kosten.
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 16. Januar 2015 um 19:59:37 Uhr:
Hi,
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 16. Januar 2015 um 19:59:37 Uhr:
Zitat:
@nicoaltmann schrieb am 16. Januar 2015 um 19:56:16 Uhr:
was Du hier vorschlägst ist Quatsch.
Bringt dem TE nur überflüssige Kosten.
Weshalb kosten???
Wenn ich ein Radio entriegle und rausnehme kostet es nix!!!
Kabel ist immer billiger wie irgendwelche Scheiß Adapterkassetten wie vor hundert Jahren!!! und überhaupt hat er glaube ich kein Kassettendeck!
Rausmachen, Anschlüsse anschauen, Lösung finden!
was immer geht: Radio raus, aufmachen, Endstufeneingang suchen und dort Aux anschließen... Aber sollte man sich etwas auskennen!
Hi,
Zitat:
wie ich es geschrieben habe, Du schreibst hier nur Müll. Und hast überhaupt keine Ahnung von der Materie.
Um das Radio auszubauen muss man die Mittelkonsole komplet zerlegen.
Es ist nichts mit Radio raus, schauen und wieder rein.
Und wie man es Deinen Profil entnehmen kann, hast Du überhaupt keine C Klasse im Besitz.
Wie war der Spruch? Wenn man keine Ahnung hat sollte man die F...e halten.
Zitat:
Aber sollte man sich etwas auskennen!
Das hast du gut erkannt .
meines Wissens geht beim vor Mopf das Radio mit entriegelung raus, habe aber bisher nur nach Mopf zerlegt (auch den meiner Frau) aber selbst dann ist ist es kein Problem, Lüftung raus, Konsole raus und gut ist... habe in meinem W203 Bj2004 ein Audio20CD mit Streetpilot II (Navi aus A-Klasse mit aktiver Halterung!) eingebaut... In meiner A-Klasse habe ich das gleiche Navi an einem Pioneer Radio.
Jeder soll aber machen wie er will...
Zitat:
Ich bin auch immer enttäuscht, wenn hier jemand etwas schreibt, aber sich in der Materie überhaupt nicht auskennt. Wahrscheinlich hast Du schon mal beim VW-Käfer das Radio ausgebaut. Beim VorMopf ist da nichts mit Entriegeln und Radio rausziehen. Da muss ganz mächtig gearbeitet werden. Also, gebe nur Hinweise, wenn Du das schon mal gemacht hast.