ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c180 wirklich lahm?

c180 wirklich lahm?

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:09

Hi,

habe momentan einen alten Benz 190E mit 2 Liter Hubraum und 122PS. Nun möchte ich mir einen C180 kaufen. Habe folgenden angeboten bekommen: C180 T, Kombi, schwarz, Bj. 11/96, 158.000km, Klima, abnehmbare Hängerkupplung, Alus, Automatik, super top Zustand, vom Händler. Händler kennt den Vorbesitzer und hat mein vertrauen (habe dort den 190'er gekauft). Ach ja, der Wagen wird mich 5.900€ kosten.

Nun lese ich, das der 180'er Kombi sehr lahm und träge ist. Hm, wie kann ich das denn mit meinem 190'er vergleichen?

Vielleicht hat ja jemand den Vergleich. Den Leistung ist ja die gleiche, aber Gewicht beim C180 höher und er weniger Hubraum.

ciao,

Frank

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 10. August 2005 um 11:19

Der Hubraum ist weniger interresant bei diesem vergleich, du musst das gewicht leistungverhältnis sehen!

Da schneidet dein 190iger sicher besser ab!

Kannst du ja ausrechnen:

Ich nehm jetzt mal meinen zum rechnen:

1450 KG Lehrgewicht:

1450 KG/197 PS = 7,36 KG pro PS

bei einem C180 LIMO

ca. 1350 KG / 122 PS = 11,06 KG / pro PS

Gruß pmneo

p.s. leider weiss ich nicht auswendig was der 180iger wiegt!

Hallo,

bin letztens erst einen C180 (W202) Kombi gefahren.

Der ist noch lahmer als mein normaler C180.

Der W201 als 1,8 l ist da eine ziemlich gute Vergleichsbasis in Sachen Leistung.

Grüße

Reinhard

Absolut unnötig darüber zu reden...wie wäre es mal, wenn du das Ding fährst?

Du mußt doch für Dich entscheiden, ob es genügt oder eben nicht.

Hi,

wenn du nichts großes erwartest kommst du mit dem 180er auch gut vom Fleck, so ist das nicht, wie alle es immer schreiben. Gut ich bin auch ein Freund von schnellen Autos mit viel PS, aber wenn man den 180er auch etwas dreht geht der auch ganz ok! Mit der automatik ists nicht so schlimm wie mit dem Schalter, der dreht ja auch höher, wenn du das Pedal niedertrittst. Von dem her kannst den Automatik gut nehmen, aber wie mein Vorredner schon sagte, fahr Probe, dann weißt alles.

Grüsse ALEX

Themenstarteram 10. August 2005 um 12:47

Hi,

Danke erstmal für die schjnellen antworten. Klar, muss man mal Probefahren. Ich dachte nur, man könnte schon pauschal sagen das die C-Klasse merklich langsamer ist als mein 190'er. Den langsamer muss er nicht sein, brauch aber auch nicht schneller sein.

Werd ihn aber mal fahren. Ich denke der Preis (5.900€) ist echt o.k. dafür. Habe mal in den Autobörsen nachgeschaut.

ciao,

Frank

am 10. August 2005 um 13:04

:) Guter Preis,

..und der C180 ist etwas träger als der 190E2.0 aber auf jeden Fall besser als der 1.8er

wenn Du es rasanter willst: C280 oder C230K :D

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:16

Danke.

Ich denke auch das der Preis o.k. ist, gerade wenn man sich Ausstattung (Bj. 11/96, Elegance, Klima, Alu, Anhängerkupplung, usw.) und den Zustand sieht. Das einzige was mich nachdenklich gemacht hat ist

a.) ob er nicht ZU lahm ist (daher hier die Frage im Forum) und ob b.) 158.000km nicht ein bisschen sehr viel ist.

ciao,

Frank

am 10. August 2005 um 15:29

Hatte vor meinem c180 ( Automatik ) auch nen 190er 2,0 mit soweit ich das noch weiss 118 PS. Hatte nur 4 Gänge ( Schalter ) und ging etwas flotter vom Start weg als mein jetztiger. Insgesamt nimmt sich das nicht viel. Im nachhinein hätte ich mir aber wohl eher einen 230k gekauft. Aber das ist natürlich ne ganz andere Geschichte ;)

Also wenn du mit Deinem 2,0 er 190er zufrieden warst wirst Due s sicher auch mit dem 180er

Hai.

fahre zur zeit c200t cdi mit ca 103ps und bin wirklich erstaunt wie der bock abzieht ab ca 2500 touren und kombi noch hinzu. also echt klasse motor. aber vom rest bin ich net überzeugt. da ist guter alter 190er übersichtlicher und besser knapp um die kurven zu zierkeln. aber der motor. lecker lecker lecker :-)

denoch bin ich letzt c180 limo gefahren und ich schließe mich an - lahme mühle - mit automatic hatte ich schnell die schnauze voll.

gruß jan

Hi ,

ca. 103PS , eigentlich aber 102PS :) also 20PS weniger als der 180er und einige Kilos schwerer , aber trotzdem so eine Rakete ?

Kaum zu glauben.

Gruß

capri

Na, das Drehmoment vom Diesel macht´s.

Ich bin mit meinem C180T zufrieden, auch wenn man damit keine Rennen fahren kann. Für längere Strecken ist es halt ein entspanntes Fahren.

Um andere an der Ampel stehen zu lassen hab ich den kurz übersetzten "Kleinen" für den Sommer. 102PS auf 935kg machen Spaß (und man hört wie´s abgeht) :p ...

Also für jede Laune das richtige Auto.

QUOTE] 102PS auf 935kg machen Spaß (und man hört wie´s abgeht) ...

Habe neulich von einem Bekannten einen alten Ibiza Cupra gefahren; nur 1050 Kg und 185PS...macht Spaß mit dem Leistungsgewicht.[

Kein Rennwagen

 

Hallo,

ich fahre auch einen c180, sicher kein Rennwagen.

Aber was habe ich denn davon wenn ich schneller von der Ampel weg bin als alle Anderen .

Vor zwei Tagen ist mir folgendes passiert:

Neben mir an der roten Ampel stand ein neuer BMW 5er, bei grün gab er richtig Gas und sauste davon. Nächste Ampel stand er wieder neben mir, den coolen Sonnenbrillenblick starr nach vorne ngerichtet.

Das Spiel setzte sich so vier rote Ampeln fort.

Ihr werdet es nicht glauben, dieser Typ fuhr in die selbe Tiefgarage

wie ich , wohnt im selben Block,kamen dort zur gleichen Zeit an. Irgendwie hatt er mir leid getan, fährt wie der Teufel und bringt doch nichts.

Er war allerdiengs schneller die Treppe aus der Tiefgarage raus als ich. Er würdigte mir keinen Blick, ich lächelte nur wissend.

He Leute wer nen c180 fährt liebt das entspannte dahinrollen.

Gruss

schmahl33

Bin mein voriges Auto, einen C 180 Limousine, über 190.000 km gefahren und war sehr damit zufrieden. Der Spritverbrauch war mit durchschnittlich 9-10 Litern in Ordnung.

Mir hat der kleine Motor gereicht und ich bin überall da angekommen, wo ich hin wollte. Sicherlich vermittelt ein größerer Motor deutlich mehr Fahrfreude, nur kann man die aufgrund der hohen Verkehrsdichte (bei mir in Berlin) nur selten genießen. Anders wäre es, wenn man vorwiegend über die Landstrassen flitzen kann. Für überweigenden Stadtverkehr lohnen sich meiner Ansicht nach größere Motoren nicht. Aber dies bleibt ja jedem selbst überlassen, was er haben möchte und worauf er selbst Wert legt. Eine Probefahrt bringt mit Sicherheit Klarheit und du wirst im wahrsten Sinne des Wortes erfahren können, ob dir dieser Motor ausreicht oder aber ob du dich nach einer anderen Motorisierung umsehen wirst.

Gruß kalupke

Deine Antwort
Ähnliche Themen