1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. c2 Fahrwerk schön hart und toll aber bei schlaglöchern und pflastersteinen zu hart was meint ihr!!!

c2 Fahrwerk schön hart und toll aber bei schlaglöchern und pflastersteinen zu hart was meint ihr!!!

Citroën
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 23:57

hallo gemeinde, wie ein teil von euch eventuell schon weiss fahre ich einen c2 Bj 04 und es ist nie ein threat aufgemacht worden über das thema fahrwerk oder besser die starken federn beim c2. zumindest meines wissens!!!!

ich persönlich finde das knackige Fahrwerk ganz gut gerade wenn die strasse top asphaltiert ist kann man schön um die kurven ballern aber wenn die strasse total schlecht ist zB mit schlaglöchern oder Pflastersteinen bebaut wurde, schüttelt es einen selbst bei 20 km/h wie in einer achterbahn und alles knallt u. schäppert da weiss man was klappern bedeutet. also nicht wirklich so erträglich da wünsche ich mir teilweise eine bessere federung zB C- Corsa oder ähnliches. selbst die schleudern stecken es sehr gut weg ohne angst zu haben das gleich etliches ausgeschlagen ist...

also es gibt wie schon geschrieben vor und nachteile aber ich denke mal ich bin nicht der einzigste mit dem problem und deswegend hoffe ich mal das jemand auch meine meinung teilt und sich dazu bekennt aber sportfahrwerk brauch beim c2 wirklich niemand eher paar grössere räder aber dann ist auch schon gut... also jetzt seit ihr dran hoffe nicht nur frauen!!!!

gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also dass Fahrwerk vom VTS hat nichts mit Gemütlichkeit und Komfort zu tun.

Und um ganz ehrlich zu sein würde ich auch nicht jeden Tag damit herumfahren wollen!

Da es aber ein reines Spaß und Freizeitauto für mich ist, habe ich der Optik zu liebe noch 50er H&R Federn verbauen lassen. Und nun mit noch einem besseren Gokart Gefühl ausgestattet.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 18:28

naja tolle sache andere federn einzubauen und als sonntagsauto zu benutzen aber wenns das einzigste Auto ist!!!! oder währe, aber ich sage mal es fahren ja auch frauen dieses Fzg( also 30 +) und gerade da wundert es mich das die das so hin nehmen und nicht meckern weil machen wir uns nicht vor selbst beim basis c2 ist das fahrwerk oder insbesondere die federn schon straff

hab einen kumpel bei einer citroen werkstatt er meint es hätte sich niemand beschwert bisher!!! kommisch ich bin zwar auch erst 24jahre alt aber mir geht das fahrwerk teilweise schon auf denn nerv musst vielen löchern selbst gulliedeckel richtig umfahren weil sonst das heck wieder ins schlingern kommt!!

Zitat:

Original geschrieben von franzlc2

machen wir uns nicht vor selbst beim basis c2 ist das fahrwerk oder insbesondere die federn schon straff

Bevor ich meinen Sport Chic geordert hatte, bin ich beide Versionen gefahren.

Die normale Ausführung und den VTR und dass Fahrwerk würde ich eher als normal bzw. schwammig bezeichnen. Aber auf keinen Fall hart!

Den VTS oder Sport Chic konnte ich nicht probe fahren, was ich bis Heute nicht bereut habe.

Die Sportledersitze konnte ich aber vorher Probesitzen und diese lösten dann auch die Kaufbereitschaft aus.

Der normale VTS mit den Stoff oder Teilledersitzen waren keine Option für mich.

Da diese im Vergleich zu dem Sport Chic Vollleder sehr hart waren.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 18:56

schwammiges fahrwerk naja würde eher sagen geschmacksache also ich finds zu hart!!! das heck ist teilweise recht unruhig zB also autobahn 170km/h und eine kurve da ist bei mir schon etwas vorsicht angebracht

ja gut zu denn sitzen kann ich nicht viel sagen ausser das die bei mir zumindest fahrer u. beifahrer seite sehr schön weich sind und ich besser als im sessel drin sitze also da nehme gern platz selbst bei 800km tut nix weg gut die sitze hinten weiss nicht noch nie gesessen sind glaube ich etwas härter aber die mussten eh weichen weil das auto hat 2 türen und 2 sitze das genügt und so ist der kleine (kofferraum) vorsichtig ausgedrückt schön angenehm gross für die grösse.

Bring mich mal jetzt nicht durcheinander!

Ich bin davon ausgegangen dass du ein VTS fährst!? Oder?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 19:23

neee eben nicht fahre basis von 04 aber zumindest nicht das billigste modell:p

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 19:26

also 60ps mit (power) sportluftfiltereinsatz (also bringt nicht so viel das ist mir schon klar.

Und dann ist dir dass Fahrwerk zu hart? Dass versteh wer will, ich nicht!

Entweder ist da was defekt oder du bist zu empfindlich.

Ich bin damals auch den C2 mit den Sofasitzen probe gefahren.

Sehr weich die Sitze, natürlich 0 Seitenhalt, aber bei 60 PS auch nicht notwendig.

Du schreibst:

Zitat: das heck ist teilweise recht unruhig zB also autobahn 170km/h und eine kurve da ist bei mir schon etwas vorsicht angebracht…

Mit deinem Fahrwerk sind diese Aktionen eher Lebensgefährlich!

Themenstarteram 1. August 2009 um 1:39

hmmm ok deine aussage ist ja nicht die schlechteste aber ich bin alle modelle von VW u. Audi gefahren bis 08 von 45ps bis über 600ps gefahren und da hatte ich nicht das gefühl!!!!! aber trotzdem finde ich die federung selbst beim basis c2 hart!!!! ich bin jetzt auch nicht der laie sonst hätte ich das thema nie eröffnet und würde gern mal andere meinungen haben wollen!!!

weil noch mal zB c2 auf flastersteinen, wenn ich da drauf fahre was recht selten mittlerweile ist, fahre mit 20 km/h drüber und das FZG Vibriert und poltert als wenn der innenraum abfällt und am besten währe es das FZG darüber zu schieben damit es nicht so laut ist!!!!

aber habe es sogar mal geschaft mit über höhter geschwindigkeit um eine recht starke kurve zu fahren mit gefühlten drei rädern.

wie rasch fährt dein c2 Sport chip? und vorallem bei welcher geschwindigkeit fühlst du dich noch heer über die lage?

ein wunder das das FZG sich nicht über die front überschlägt, weil hinten ja kein gewicht da ist!!

Hallo,

ich fahre einen C2 1,1 Confort und finde das Fahrwerk nun nicht besonders hart.

Es ist relativ straff, aber hart ist für mich etwas anderes.

Eine Kurve mit einem Frontantrieb auf 3 Rädern zu durchfahren ist nichts besonderes.

Die meisten frontangetriebenen Autos, zumindest die ohne ESP, können das und es ist auch nicht gefährlich.

Daß der C2 ein wenig unruhig ist, hat er mit allen Fahrzeugen mit kurzem Radstand gemeinsam.

hartes fahrwerk im c2? und dann noch non-VTS/VTR?? nee! dann is da was kaputt! und wenn dir bei 170 das heck schlingert, dann stimmt da was überhaupt nich? hast du 4 bar auf den Hinterrädern oder fährst du einfach nur hammerkrank? überleg dir mal was passiert, wenn dir der arsch weggeht bei dem speed!

zum thema: die vts/vtr varianten bin ich beide schonmal gefahren. es ist natürlich etwas straffer angepasst - aber für einen wagen der gewichtsklasse und mit dem radstand geht das völlig in ordnung! und das fahrwerk bei den "normalen" ist nun eigentlich nicht hart... verstehe das nicht so ganz. ich schätze mal da ist was hinüber...

Themenstarteram 2. August 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

verstehe das nicht so ganz. ich schätze mal da ist was hinüber...

hallo :-) bei meinem Fzg ist nichts hinüber geschweige denn defekt. hatte erst im dez. 08 tüv und schaue selber hin und wieder ob alles noch ok ist. hätte aber nicht gedacht das ich der einzigste bin denn hin und wieder die federung nicht gefällt. aber gut auf Asphalt fährt es sich ja gut, wenn keine schlaglöcher sind.

zu denn rädern hab 2,4 bar drin also im rahmen und gut 170km/h (mit finger spitzengefühl geht alles) fahr ich jetzt auch nicht mehr war nur als das fzg etwas jünger war. muss ja eher auf die zylinderkopfdichtung achten und 140km/h reicht da auch zu.

gruss

am 20. August 2009 um 21:08

Hallo,

also meine Erfahrung mit dem C2 Bj. 2009 nach 3 Monaten. ( Normalo Version 60 PS) Das Fahrwerk ist grauenhaft! Ich bin schon einige Fahrzeuge in meinem Leben gefahren aber dieses schwammige Gefühl wenn ich in einer Kurve z.B über einen Gullideckel fahre... Es kommt mir so vor, als ob die Hinterachse zur Seite versetzt.

Bis jetzt konnte mir das noch keiner erklären, manchmal fühl ich mich wie auf Eiern. Wenn die Strasse glatt ist dann nicht aber wehe da ist ein Loch und das in einer Kurve, da springt die Hinterachse oder was auch immer, gefällt mir absolut nicht.

Eigentlich schade, denn das Fahrzeug gefällt mir ansonsten gut und erfüllt seinen Zweck in der Stadt.

Hätte ich das vorher gewußt, meine Kaufentscheidung wäre wohlmöglich anders ausgefallen, doch die Probefahrt war ein VTR Modell und da war es definitiv nicht.

Vielleicht kann mir jemand hier die Unterschiede im Fahrwerk kurz erläutern und was mich noch mehr interessiert, gibt es eine Abhilfe?

Gruß

Vishna

Themenstarteram 21. August 2009 um 14:59

DANKE DANKE VISHNA C2!!!!!! das was du geschrieben hast ist genau das was mich auch sehr stört!!!!!!

mir konnte und wollte auch noch keiner die sache erklären. deswegend hat es mich gewundert warum kein anderer das störendes problem bisher angesprochen hat!!!!

Deine Antwort