- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- C2 VTS -Höchstgeschwindigkeit? und ab wann?
C2 VTS -Höchstgeschwindigkeit? und ab wann?
tach ihr vts piloten.
unser roter blitz hat ja erst 1200 km runter und wird also noch geschont.
könnt ihr mir mal sagen wie schnell euer vts auf der graden läuft?
und ab wann er seine volle leistung gebracht hat..also ab wieviel km?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Durch aufmerksames Lesen der diversen Foren glaube is das der VTS bei 212 km/h ca in den Begrenzer läuft. Ob er die Geschwindigkeit auf der geraden erreicht müsste ein anderer beantworten.
Hallo!
Bis er wirklich restlos eingefahren ist, mußt Du Dich wohl noch ein wenig gedulden. 10-15.000 km kann das bei einem Benziner schon mal dauern. Ich habe schon diverse Fahrzeuge eingefahren (allerdings nur Peugeots) und habe immer wieder diese Erfahrungen gemacht, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird!
Gruß
Jörg-Peter
ich hab meinen c2vts erst ab 4000 km getreten, davor hab' ich ihn ganz langsam an höhere drehzahlen gewöhnt, wie es ihm handbuch steht. meiner läuft auf ebener strecke mit 209 km/h in den begrenzer. bergab schafft er bestimmt etwas mehr, bin aber dazu noch nicht gekommen.
...und wenn er so schnell läuft..also so um die 200 brennt bei euch da schon das orangene drehzahllicht?
und ab welcher geschwindigkeit leuchtet das bei euch?
hallo??? keine vts c2 fahrer mehr unterwegs?
was für en oramgenes drehzahl licht?...kenn ich noch gar net...he he.....aber um auf die erste frage zurück zu kommen meiner läuft 206 abe rich muss sagen er hatt jetzt 11500 km runter und er wir echt langsam was schneller als vorher......
Ab 1500 Vollgas :-)
Topspeed 215 allerdings mit winterreifen und noch 109PS.
Also 220 sind drin mit heimweh :-)
also bei unserem vts (modelljahr2006) ist in der mitte zwischen dem drehzahlmesser und der digitachoanzeige ein kleines orangenes lämpchen.
ich habe ja schonmal geschrieben das ich beim schalten mal den fuss nicht rechtzeitig vom gas bekommen habe und da schnellte der dzm auf ca 6000 touren und da ging das orange lämpchen an.
aber wenn der vts bis 7200 touren dreht und das dzn licht bei 600 touren angeht...was ist dann bei 7200 touren los?
zerreist es mir dann den motor?
ich denke der ist für drehzahl ausgelegt???
Das ist das Schaltlicht. Gibts auch erst seit dem Facelift. Das zeigt dir an, dass du die Höchstdrehzahl bald erreichst und du schalten mußt.
Gruß
schaltlicht? ist ja nett gemeint...aber wohin schalte ich wenn dieses licht bei 600 touren angeht?und er aber bis 7200 im 5 drehen soll/kann?
brennt das licht dann von 6000 touren bis 7200 touren dauernd?
Naja bei 600 sollte es nicht angehen. So ab 6800 wäre sinnvoll. Steht was in der Anleitung? Ansonsten mal beim Händler fragen. Gibt glaube ich nur wenige hier die einen neuen C2 VTS haben.
sorry sollte natürlich 6000 touren heißen.
aber brennt das dann ab 6000 touren dauernd?
Ja sollte dann dauernd leuchten.
echt? das brennt dann dauernd? wie nervig ist das denn?
ich kann es ja verstehn das es brennt wenn man in den gängen 1-4 unterwegs ist! aber im 5.? ich denke doch das der vts abgeriegelt wird..sprich nen drehzahlbegrenzer hat.wozu muss dann das lich dauern brennen?