1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 Benziner NOX Sensor fehlerhaft

C200 Benziner NOX Sensor fehlerhaft

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. März 2024 um 13:29

Hi,

bei einem C200 Benziner aus 2017 haben wir seit Langem die Motorkontrollleuchte aufleuchten.

Ausgelesen wurde es von der Werkstatt und mit Carly mit folgenden Fehlercodes:

P220000

(Zylinderbank 1) hat einen elektrischen Fehler.

P220400

Der NOX Sensor 1 (Zylinderbank 1) hat eine sporadische Fehlfunktion.

Die Werkstatt meint 500-600€ für den Sensor vor Kat und es kommen Einbaukosten hinzu.

Hat jemand Erfahrung den Sensor preiswert im Internet zu holen und einzubauen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Einmal forum suche benutzen....

Habe selber Problem, bei Mercedes verlangt 700€, war stinkt sauer, das Problem hat aufgetaucht nach dem mein Auto bei Mercedes war, und ohne mich zu fragen Update gemacht hat. Die Fehlermeldung lösche ich selbst und weiter fahren bis jetzt( seit3 Jahre). Tauchte aber immer wieder auf sobald ich auf Autobahn bin. Bemerkbar macht es aber nicht, weder Leistung noch verbraucht, (5,1l/100km auf Autobahn bei 500km Strecke). Im Motorraum habe ich noch kein noch sensor gesehen, nur das unten, nach Kat. Mein Auto c200, Benziner, 184 Ps, Baujahr 2015. Mkl hat geleitet erstmals bei ca.74.000km .

Welche Maschine ist bei euch eingebaut? M274? Dann gibt es nur den einen NOX-Sensor. Kann man mit etwas handwerklichem Geschick selbst einbauen, dauert ca. 45min. Ich habe damals einen gebrauchten Sensor bei Ebay gekauft, aus einem Testfahrzeug, laut Verkäufer. Läuft bis heute einwandfrei.

Deine Antwort