ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Kompressor mit LPG

C200 Kompressor mit LPG

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:25

Hi

wollte mir einen c200 Kompressor mit LPG holen kann mir einer sagen wie gut der motor gas verträgt?

wie lange halten diese motoren allgemein?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Januar 2011 um 20:19

hab meinen bei 130tk umbauen lassen..bin jetzt bei 170tkm...anfangs etwas probleme gehabt aber nach ner zeit hat man dann die richtige einstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Scofield1986

Hi

wollte mir einen c200 Kompressor mit LPG holen kann mir einer sagen wie gut der motor gas verträgt?

wie lange halten diese motoren allgemein?

Nun ich bin schon 126800 km auf Gas gefahren gesamt mit benzin 146 700km

haltbarkeit nun das kann ich nicht sagen ich hoffe meiner hält noch bis 400 000 km aus

dan bin ich zu frieden.

am 26. Januar 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Scofield1986

Hi

wollte mir einen c200 Kompressor mit LPG holen kann mir einer sagen wie gut der motor gas verträgt?

wie lange halten diese motoren allgemein?

Bin selbst Besitzer eines C200K (SC), Bj. 2001, 1998ccm, hab ihn bei ca. 92Tkm gekauft und bei 98Tkm umgebaut auf LPG (KME-Anlage und 42 Liter Gastank in / unter der Reserveradmulde) - habe jetzt ca. 182Tkm drauf, also fast Doppelte, und bin sehr zufrieden - bis auf einen Kabelbruch (der allerdings nichts mit der Gasanlage zu tun hatte und einen Wechsel des Luftmassenmessers zur Folge hatte - ohne Erfolg) mit ca. 2000km Fehlersuche gebe ich einen Daumen-nach-oben für den Motor und meinen Umrüster!

Bilder gibts --> HIER

Zwar ist derzeit die Motorleuchte an, jedoch hat das keine Auswirkungen - lediglich der TÜV störte sich mal dran.

Verbrauch Benzin im Sommer vor der Gasumrüstung ca. 7,5-9 Liter

Verbrauch Gas im Sommer ca. 9,2-11,3 Liter

Verbrauch Gas im Winter: ca. 10,4-12,1 Liter

Alles natürlich je nach Fahrweise

Hope that helps...

am 26. Januar 2011 um 20:22

hast du deinen gasfilter wechseln lassen ?!

habe den selben motor und die selbe anlage wie du jedoch einen 62 liter tank auch in der ersatzradmulde.

wie schafft ihr das nur mit dem verbrauch

ich liege laut bordcomputer immer zwsichen 10 und 12 und bei gas hatte ich auch schonmal 15(sommer)

am 27. Januar 2011 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

hast du deinen gasfilter wechseln lassen ?!

Hi - klar - eine ständige gute Inspektion alle 15.000km gehört einfach dazu - viel zu schlechtes Gas im Umlauf! Auch auf gute Zündkerzen achten gehört dazu - auch wenns an den Säckel geht

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

habe den selben motor und die selbe anlage wie du jedoch einen 62 liter tank auch in der ersatzradmulde.

Klar - Du hast ja auch die Lim.-Version ;-)

Freut mich dass es bei Dir auch funzt.

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

wie schafft ihr das nur mit dem verbrauch

ich liege laut bordcomputer immer zwsichen 10 und 12 und bei gas hatte ich auch schonmal 15(sommer)

Na also seichtes Fahren - ich schalte schonmal auf Benzin bei Volllast (Berghoch hier im Untertaunus) und unabdingbar: Eine gute Wartung und perfekte Einstellung der Anlage (kurzzeitig war auch mein Verbrauch mal auf 13,5 Liter angestiegen - festgestellt wurde eine zu schlecht eingestellter Zündzeitpunkt aufgrund einer Fehlerdiagnosesuche wegen Kabelbruchs... Naja, und so Kinkerlitzchen...

am 27. Januar 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von C200KSportcoupeEvo

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

hast du deinen gasfilter wechseln lassen ?!

Hi - klar - eine ständige gute Inspektion alle 15.000km gehört einfach dazu - viel zu schlechtes Gas im Umlauf! Auch auf gute Zündkerzen achten gehört dazu - auch wenns an den Säckel geht

 

Klar - Du hast ja auch die Lim.-Version ;-)

Freut mich dass es bei Dir auch funzt.

 

Na also seichtes Fahren - ich schalte schonmal auf Benzin bei Volllast (Berghoch hier im Untertaunus) und unabdingbar: Eine gute Wartung und perfekte Einstellung der Anlage (kurzzeitig war auch mein Verbrauch mal auf 13,5 Liter angestiegen - festgestellt wurde eine zu schlecht eingestellter Zündzeitpunkt aufgrund einer Fehlerdiagnosesuche wegen Kabelbruchs... Naja, und so Kinkerlitzchen...

wie weit kommst du mit einer tankfüllung?

ich fahre oft sehr zügig bzw hochtourig..hab nen sportauspuff drunter und um den richtig klingen zu lassen muss etwas höher gefahren werden..nun ist es eine gewohnheit :)

am 27. Januar 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

 

wie weit kommst du mit einer tankfüllung?

ich fahre oft sehr zügig bzw hochtourig..hab nen sportauspuff drunter und um den richtig klingen zu lassen muss etwas höher gefahren werden..nun ist es eine gewohnheit :)

Haha - eine Eisenmann-Anlage ist schon auch drunter bei mir - die ist schon im Stand ehrerweckend - laut den Bemerkungen der Anwohner ;-)

Der 42L-Tank reicht für durchschn. 350km auf Gas (plus Benzin...)

Wichtiger finde ich aber, dass die Benzin-Startphase im Winter natürlich außentemperaturabhängig ist, da auf Gas erst ab einer gewissen (einstellbaren) Motortemperatur umgeswitched wird...

Zum Thema zügig... "ich liebe es, wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben ..."

Zitat:

Original geschrieben von C200KSportcoupeEvo

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

 

wie weit kommst du mit einer tankfüllung?

ich fahre oft sehr zügig bzw hochtourig..hab nen sportauspuff drunter und um den richtig klingen zu lassen muss etwas höher gefahren werden..nun ist es eine gewohnheit :)

Haha - eine Eisenmann-Anlage ist schon auch drunter bei mir - die ist schon im Stand ehrerweckend - laut den Bemerkungen der Anwohner ;-)Der 42L-Tank reicht für durchschn. 350km auf Gas (plus Benzin...)

Wichtiger finde ich aber, dass die Benzin-Startphase im Winter natürlich außentemperaturabhängig ist, da auf Gas erst ab einer gewissen (einstellbaren) Motortemperatur umgeswitched wird...

Zum Thema zügig... "ich liebe es, wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben ..."

Als ob unsere Umwelt nicht schon stark genug lärmverseucht wäre.

.

Ob da der Verstand noch kommt.

.

am 27. Januar 2011 um 12:47

hey hey Conny ^^

du kannst mich doch wegen der getippten Machosprüche noch gar nicht genug einschätzen, um meine Worte so zu zerlegen...

Ich empfinde Lärm auch als störend (die krasseste Zeit des Lärms war, als ich in Südamerika wohnte - warst Du jemals dort unterwegs?) und meinen Auspuff auch als nicht zu laut - das ist halt subjektiv und ich fahr auch langsam durchs Wohngebiet und möchte - genauso wie ich das von anderen mir wünschen würde - auch keinen ärgern.

Eigentlich wurde mir gesagt, dass er ein Loch hätte (;-) naja, und der Auspuff war beim Kauf schon dran/drin im Merci.

Die andere Zeile - deswegen verdeutliche ich es hier einmal - ist in Anführungszeichen, also Zitat, eines meiner besten Ausbilder - und der war ein Macho aber supergut drauf - da ich selbst schon beruflich einige Fahrtrainings genießen durfte, weiß ich aber genau, dass Sprücheklopfer nicht gleich Machos sind und schon lang keine verständnislosen Fahrer. Er wollte damals halt nur ausdrücken, dass es bei der Sicherheit im Verkehr nicht darauf ankommt, das Gaspedal zu zerquetschen, das könnte jeder mit einem schnellen Auto, sondern sicher im Notfall ein Hindernis zu umkurven... überspitzt also, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe als an der Vorderseite kleben. Der gute Mann ist schon in Rente - ich halte ihn trotzdem in Erinnerung ...

Im Gegenteil also - es ist schöner, eine perfekte Kurve (ohne Schwungverlust) nehmen zu können, als mit Höchstgeschwindigkeit und -verbrauch sowie Höchstmaß an Verblendung (da setzt der Verstand dann doch aus) die eigene Gesundheit und die der anderen zu gefährden. Naja, also das musste ich jetzt einfach mal präzisieren *grins*

Also weiter hier in diesem guten Forum - es gibt so interessante Beiträge, dass man nicht die Leutz zurecht weisen müsste ;-) wie es täglich schon im Verkehr passiert.

meiner hat ohne gas 4 jahre gehalten. Nach 115000 km Motor platt.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:06

Gas wartung was gehört da genau zu?

welche zündkerzen sollte ich fahren?

wieviel zündkerzen hat dieser motor habe gehört das manche motoren zwei pro zylinder haben.

kann leider noch nicht nachschauen weil ich den wagen erst monztag hole

am 27. Januar 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Scofield1986

Gas wartung was gehört da genau zu?

welche zündkerzen sollte ich fahren?

wieviel zündkerzen hat dieser motor habe gehört das manche motoren zwei pro zylinder haben.

kann leider noch nicht nachschauen weil ich den wagen erst monztag hole

zündkerzen hat der 4 stück

ich habe die originalen benutzt..da stieg jedoch die motortemperatur fast schon auf 100

hab dann lpg kerzen genommen..nun ist alles ok

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 16:02

welche lpg kerzen genau?

wie teuer und woher?

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

Original geschrieben von Scofield1986

Gas wartung was gehört da genau zu?

welche zündkerzen sollte ich fahren?

wieviel zündkerzen hat dieser motor habe gehört das manche motoren zwei pro zylinder haben.

kann leider noch nicht nachschauen weil ich den wagen erst monztag hole

zündkerzen hat der 4 stück

ich habe die originalen benutzt..da stieg jedoch die motortemperatur fast schon auf 100

hab dann lpg kerzen genommen..nun ist alles ok

also ich habe immer die orginale vom MB benutzt bei ca. alle 60 000- 70 000 km und habe keine höchere tehmperatur gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen