C200 oder C250 S205
C200 oder C250 S-205
Hallo,
ich möchte eines der beiden o.g. Fahrzeuge kaufen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Habe bisher mehrere 124er und 210er gefahren- Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@129er schrieb am 11. Januar 2023 um 17:46:52 Uhr:
C200 oder C250 S-205
Hallo,
ich möchte eines der beiden o.g. Fahrzeuge kaufen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Habe bisher mehrere 124er und 210er gefahren- Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im voraus.
Du hast nicht geschrieben, ob Du Benziner oder Diesel bevorzugst.
Dann noch Vormopf oder Mopf.
Da gab's Motorenwechsel.
Aber grundsätzlich gilt die Frage, wie ist Dein Fahrstil ?
Sehr ruhig und ausgeglichen oder gerne mal auch etwas zügiger.
Für mich gilt das Zweite und ich würde die stärkere Motorisierung bevorzugen.
In ruhigen Abschnitten sind die stärkeren Modelle auch sehr sparsam und kommt es mal darauf an, ist gut Power da.
Und ein stärkerer Motor wird nicht so schnell gequält, da er nicht so oft an der Leistungsgrenze ist.
Auch die kleineren Motoren brauchen bei schneller Fahrweise ordentlich Kraftstoff.
Die Entscheidung ist Kopfsache und Bauchgefühl.
Wenn Du kannst.... beide Probe fahren, da hörst Du die unterschiedlichen Motoren und merkst das Fahrgefühl.
Gruß Gerd
Hallo Gerd, vielen Dank für deine Antwort. Es soll ein Benziner sein 2016 (9Gang) bis Mitte 2028 ohne Hybrid. Beim Fahrstil sind wir wohl auf einer Ebene. Etwas verwirrend ist die Modellbezeichnung C250. Da denkt man zuerst an größeren Hubraum, doch da siind beide gleich. 27PS mehr müssten sich aber schon bemerkbar machen. Ich werde am Freitag den 250er fahren. Wie sind denn sonst deine Erfahrungen mit der C-Klasse? Man liest so viel gegensätzliches was die Qualität betrifft.
Ich habe bisher drei 124er T-Modelle gefahren und jetzt aktuell den dritten 210er (der größte Kombi, Rostfrei!)
Gruß Ralf
Zitat:
@129er schrieb am 11. Januar 2023 um 22:59:56 Uhr:
Hallo Gerd, vielen Dank für deine Antwort. Es soll ein Benziner sein 2016 (9Gang) bis Mitte 2028 ohne Hybrid. Beim Fahrstil sind wir wohl auf einer Ebene. Etwas verwirrend ist die Modellbezeichnung C250. Da denkt man zuerst an größeren Hubraum, doch da siind beide gleich. 27PS mehr müssten sich aber schon bemerkbar machen. Ich werde am Freitag den 250er fahren. Wie sind denn sonst deine Erfahrungen mit der C-Klasse? Man liest so viel gegensätzliches was die Qualität betrifft.
Ich habe bisher drei 124er T-Modelle gefahren und jetzt aktuell den dritten 210er (der größte Kombi, Rostfrei!)
Gruß Ralf
Mein C250 war auch der gleiche Motor wie C220, nur mit 34 PS mehr, aber der Unterschied war deutlich.
Habe beide gefahren und der C250 war spritziger, hatte als Diesel auch 100 NM mehr.
Der Verbrauch war identisch, da ich ja nicht ständig mit Bleifuß fahre.
Ausstattungsmäßig gefällt mir der Vormopf , habe keine Geräusche... klappern, knistern oder sonst was.
Und alle, die mit dem Fahrzeug zufrieden sind, sind vermutlich nicht hier im Forum.
Hier suchen Menschen oft nur Rat bei Problemen, das sollte man in eine gewisse Relation setzen.
Die Ausstattung habe ich aber ordentlich gepimpt.
12,3" Android Bildschirm, von 3 auf 64k Farben die Ambientebeleuchtung umgerüstet, Luftdüsen umgerüstet (beleuchtet), Standard Soundsystems mit DSP Verstärker und Basslautsprechern umgebaut.
Ist etwas meine Macke.
Gruß Gerd
Wenn du die zwei Benziner C200 und C250 mit dem m274 Motor meinst dann würde ich sagen das der Unterschied nicht gewaltig sein wird. Es ist der gleiche Motorblock mit leicht unterschiedlichen Komponenten. Der Drehmoment unterschied beträgt 50nm. Ob man das im Alltag brauch muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mittlerweile eher nach Ausstattung, Pflegezustand, alter und km schauen.
Zitat:
Und alle, die mit dem Fahrzeug zufrieden sind, sind vermutlich nicht hier im Forum.
Doch, ich bin hier und zufrieden.
Meine Erfahrung deckt sich in vielen Punkten mit deiner. Insbesondere gefällt mir der Vormopf auch besser.
Qualität? Mehr als ordentlich. Klar unser W212-E ist definitiv hochwertiger und fühlt sich besser an.
Auf Langstrecke sage ich immer, der 350er-E fühlt sich auch bei 250 wie ein Tresor auf der Autobahn an. Mein 300er Cabrio ist insgesamt sportlicher und deutlich leichter. Der 180er T meiner Frau liegt da beim Fahrgefühl näher am E.
Beide Cs sind von Ende 2017, beide inzwischen bei rund 80 ooo km. Ausser Inspektionen nichts gewesen.
Jammern auf hohem Niveau? Der T hat an den Türen ein erhöhtes Fahrgeräusch, durchaus bekannt aber nicht wirklich störend. Das Pano-Dach hat leichte "Klappergeräusche" auf sehr schlechten Straßen.
Abhilfe- die Dichtungen regelmäßig mit Gleit-/ Pflegemittel einreiben.
Verbrauch? Im Alltag lässt sich der 180er einen knappen Liter sparsamer bewegen als der 300er. (8 zu 8,8L). Auf Langstrecke liegen die gleichauf bei 7,0- 8,0. Der 180er nimmt sich ab ca. 160 einen großen Schluck mehr, der 300er ab 180.
Niedrigste Sparverbräuche bei beiden schon knapp unter 6L mit viel "Segeln".
Resultat- der C ist nicht perfekt, aber verdammt nahe dran! (Klassenbezogen!). Habe den Kauf noch nicht bereut obwohl ich dem E -wegen Tresorgefühl- manchmal nachtrauere.
Die Motoren nehmen sich nichts. Gucke lieber nach Austattung und wähle danach
Zitat:
@KupplungVerschlissen schrieb am 13. Januar 2023 um 15:41:05 Uhr:
Die Motoren nehmen sich nichts. Gucke lieber nach Austattung und wähle danach
Das ist richtig.
Ich habe vor 6 Jahren von Audi ( A4 Avant 8K ) zum S205 gewechselt.
Mein Wunsch war damals ein C 300 oder C 450 Kombi.
Beides nicht wirklich als Jahreswagen zu kriegen.
Habe dann einen sehr gut ausgestattet 250 Benziner aus der Not heraus genommen.
Siehe unten.
( https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?... )
Hätte nicht gedacht dass mir das Auto so viel Freude macht und kann dir den 250 wärmstens empfehlen.
Nichts desto trotz sehe ich wie meine vor Redner Ausstattung vor Motor,
gerade bei Mercedes.
Denn Nachrüsten von Ausstattung ist hier aufwendig und manchmal auch unmöglich.
Deshalb festlegen was persönliche unbedingt sein muss und treu dem Grundsatz haben ist besser als brauchen mehr Ausstattung in Kauf nehmen.
Derzeit ist leider der Gebrauch Wagen Mark für die Tonne was einen Preiswerten Kauf unmöglich macht.
Ich drücke dir dennoch die Daumen.
Gruß Pfanni
Hallo Pfanni, vielen Dank. Ich bin konkret an einem C250T dran. Ez. 11.2017, 54.000km gelaufen, sehr schöner Zustand und für meinen Bedarf gut ausgestattet.
Gruß
129er
Danke auch allen anderen. Ich bin viel unterwegs und deshalb nicht so oft hier.
Nabend, hab den 250er Benziner mit 7 Gang.
Letztens mal den 200er vom Freund gefahren.
Der unterschied ist da.
Man merkt den Unterschied im Anzug wenn man Gas gibt.
Hallo, irgendwie müssen sich 27 Mehr PS doch bemerkbar machen....
Hallo edi 7007,
du schreibst der Vormopf gefällt dir besser. Ich habe keine Ahnung. Welches Baujahr wäre dass?