ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C200 oder Golf III?

C200 oder Golf III?

Themenstarteram 1. November 2004 um 14:47

Hi!

Jo bescheuerte Frage, aber ich habe nen C200 CDI Automatik in Gold geerbt. Nette Ausstattung mit Leder, Klima, Sitzheizung... Und alles in Wagenfarbe.

Ich bin selber noch Schüler, hab also nich so viel Kohle. Ich hab nen Golf III.

Nun meine Frage, soll ich den Golf oder den Benz nehmen? Klar der Benz ist um einiges besser, aber kann ich mir den als Schüler überhaupt leisten.

Für mein Golf würde ich ungefär noch 4000EUR bekommen, schafft man damit den Benz 1Jahr zu unterhalten? Dann bin ich nämlich aus der Schule raus. ich meine jetzt nur Steuern, Versicherung und evtl. Werkstatt??? Durchsicht wurde gerade gemacht.

Was meint ihr und was würde man für den Benz noch bekommen, falls ich ihn verkaufen muß?

Gruß Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: C200 oder Golf III?

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Was meint ihr und was würde man für den Benz noch bekommen, falls ich ihn verkaufen muß?

Gruß Peter

Dazu wäre es ganz gut, du würdest uns das Baujahr, den Kilometerstand und die Anzahl der Vorbesitzer mal hier rein posten. Was meinst Du?

Servus,

CAMLOT

Re: C200 oder Golf III?

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Hi!

Jo bescheuerte Frage, aber ich habe nen C200 CDI Automatik in Gold geerbt. Nette Ausstattung mit Leder, Klima, Sitzheizung... Und alles in Wagenfarbe.

Ich bin selber noch Schüler, hab also nich so viel Kohle. Ich hab nen Golf III.

Nun meine Frage, soll ich den Golf oder den Benz nehmen? Klar der Benz ist um einiges besser, aber kann ich mir den als Schüler überhaupt leisten.

Für mein Golf würde ich ungefär noch 4000EUR bekommen, schafft man damit den Benz 1Jahr zu unterhalten? Dann bin ich nämlich aus der Schule raus. ich meine jetzt nur Steuern, Versicherung und evtl. Werkstatt??? Durchsicht wurde gerade gemacht.

Was meint ihr und was würde man für den Benz noch bekommen, falls ich ihn verkaufen muß?

Gruß Peter

Hi Peter,

der Benz ist auf jeden Fall in der Versicherung günstiger als der Volkswagen.

Ich kann Dich (wegen der Kohle) gut verstehen, da ich selber Student bin. Aber behalte den Benz würde ich sagen, denn Reparatur-mässig wird dich der Stern nicht so viel kosten wie der Golf, meine ich. Hatte auch mal nen Golf ;o)

Wie auch immer, behalte den Benz, meine ich...

 

MfG Deniz

am 1. November 2004 um 17:26

Keine Frage....nimm den Mercedes!!!

Keine Frage, Mercedes.

Den Wiederverkaufswert ist es alleine schon wert, nur Mercedes zu fahren.

Für nen Golf bekommst du nach 10 Jahren fast nicht mehr.

Für nen Mercedes nach 10 Jahren bekommst du fast einen neuen Golf. :D :D :D

Nach 4 Jahren Golf IV und einem Monat Mercedes C180, kann ich schon sagen, dass deine Wahl auf den Mercedes fallen sollte ;)

Da wäre jetzt noch deine jährliche Fahrleistung interessant, und ob dein Golf ein Benziner ist. Prinzipiell gesehen - rein von Steuern und Benzinverbrauch her - lohnt sich ein Diesel meistens erst ab 10.000, eher sogar 15.000km/Jahr...

Von Reparaturen und Versicherung her ist der MB aber sicherlich günstiger...

am 2. November 2004 um 8:31

Hallo,

ich weiß zwar nicht warum hier alle posten, der Golf wäre in der Versicherung teurer als der Benz aber ich würde auch den Benz behalten. An so ein Fahrzeug kommst du so schnell nicht wieder. Dauert sicher lange, bis du dir das wieder leisten kannst. Wg. der Versicherung, musste ich feststellen, dass der Benz mit Vollkasko ca. 300 EUR teurer war. Hatte vorher Golf IV TDI mit 66 KW. Steuer ist auch etwas höher, glaube ich zahle ca. 80 EUR mehr. Allerdings sind die Reparaturkosten sehr ähnlich. Mit Schrecken denke ich an den Zahnriemenwechsel beim Golf. Hat 600 EUR gekostet. Sowas hast du beim Benz nicht. Der Benz ist einfach ein tolles Fahrzeug und sicher wertstabiler. Mit den 4000 EUR kommst du eher 2-3 Jahre in der Unterhaltung des Fahrzeugs hin, es sei denn du hättest große Reparaturen.

Da wir ja keine Daten zum Golf haben, sollte er die Versicherungskosten mal lieber selbst ermitteln, sonst passiert noch ein Unglück :D

http://www.typklassen.de

Mercedes - Golf III

Golf III - Mercedes

 

Wie war die Frage :D

Auf jeden Fall C200, denn die Versicherung ist günstiger und mit deinen 4000 € kannst du, jenachdem wieviel du fährst, den C200 mind. ein Jahr fahren.

Außerdem sieht ein Benz immer bessen aus als ein VW ;)

Gruß

Philipp

Hallo zusammen,

mit 4000 Euro kann er den Benz natürlich länger fahren als ein Jahr.

Aber das mit den Wartungs -und Reparaturkosten würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Meiner Meinung nach kann man nicht den Stundensatz bei Mercedes mit dem von VW vergleichen. Das gleiche würde ich auch bei Ersatz-Teilen behaupten.

Wir haben zwei Golf und zwei Mercedes in der Familie und somit spreche ich aus Erfahrung.

Aber eins solte doch klar sein:,

Nimm den Benz.

Winke, Winke

Traktor

Nimm den Mercedes. Er wird dich in etwa das gleiche kosten, mal ganz pauschal gesagt.

Verschleiß- und Ersatzteile sind auch immer wieder überraschend billig.

Und wenns doch ein paar Euro mehr sind, hast du wenigstens ein anständiges Auto dafür.

MFG Sven,

dessen 190er sich bisher als sehr genügsam erweist

Frag die Frauen in deiner Klasse welches Auto du nehmen sollst :-)

Sollen wir jetzt auch noch auf die Liegesitze und die bequeme Rückbank eingehen? Naaahhh... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen