C200 T geschenkt!
Hallo,
ich hab heute einen C200 T Bj. 97 mit 150 tkm geschenkt bekommen!
Der Wagen ist aus gepflegter 2. Hand und innen wie neu! Alles funktioniert, auch die Klima. So wie es sich für einen scheckheftgepflegten Wagen gehört.
Unsere Verwandten bekamen ein Angebot von 1000 Euro und haben dann entschieden, uns lieber den Wagen zu schenken. Es gibt nur einen Nachteil bei dem Wagen, er ist in rot mit beiger Innenausstattung und hatte hinten einen leichten Kontakt mit einer Metallstange...
Wir freuen uns sehr über dieses nachträgliche Ostergeschenk.
Es könnte also sein, dass ich hier zukünftig öfter mal doofe Fragen stelle.
Z. B.: Wie macht man die verbeulte Zierleiste auf der Stoßstange runter? Das Mittelstück ist verbeult.
Beste Antwort im Thema
Wenn man etwas geschenkt bekommt, gibt es KEINEN Nachteil
Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto, hast ein paar sehr sehr nette Verwandte
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wenn man etwas geschenkt bekommt, gibt es KEINEN Nachteil
Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto, hast ein paar sehr sehr nette Verwandte
Hi,
den Nachteil nehm ich gern in Kauf
Es ist spannend, den Wagen mit unserem Erstwagen einem S204 200 CDI zu vergleichen. Ich bin überrascht, wie gut der S202 fährt, obwohl er schon 16 Jahre alt ist. Und wie viele Dinge sich auch heute noch bei der C-Klasse finden. Man merkt die Verwandtschaft.
Den Wagen wird meine Frau fahren, so kann der Wagen noch einige Jahre braven Dienst leisten. Sie fährt nicht viel.
Ich freu mich.
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt, auf einen Langzeitvergleich von 202 und 204 .
Zitat:
Original geschrieben von klappdepp
Und wie viele Dinge sich auch heute noch bei der C-Klasse finden.
Die Pedale! Mercedes verbaut gefühlt seit knapp 40 Jahren den gleichen Pedaltyp Zumindest sehen die Pedale des 123ers von meinem Onkel genauso aus, wie die in unserem W204
Aber ihr schein ja viel Glück gehabt zu haben! Wann bekommt man schon ein Auto geschenkt und dazu noch einen so schönen? Appropo "schön": Hast du evtl. ein paar Bilder von innen und außen? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Farbe sogar ganz ansprechend sein könnte.
Wär beiges Leder nicht so selten und pflegeintensiv, wärs auch bei mir drin... Das schenkt dem Wagen eben dieses richtige Wohnzimmer-Feeling.
MfG
Hallo,
da hatten wir echt Glück!
Beiges Leder hätt mir auch gefallen, leider ist es nur Stoff.
Nein, es ist noch krasser, in dem Auto sind von Daimler passgenau gelieferte Schonbezüge in Original-Optik drin. Von Anfang an, wahrscheinlich ist der Sitz drunter noch jungfräulich!
Jetzt wird ne AHK nachgerüstet und ich hab ein neues Alltagsauto.
Der Wagen sieht wirklich gut aus.
Und nun noch Fotos vom Motorraum bitte.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Und vom Innenraum !
Aber: Schöner Wagen! Eben mal was anderes, als nur schwarz und silber...
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
Wollte ich auch gerade schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
Zitat:
Und vom Innenraum !
Hi,
bin grad im Kurzurlaub, wenn mich am Wochenende keiner sieht, liefer ich die Bilder nach :-)
Ich hab den Wagen für meine Frau bekommen, da ich meinen Dienstwagen ab gebe und wir einen Kombi brauchen. Ihr bisheriges Auto war fertig. Als Ersatz für den S204 wollte ich einen S211 oder S212 kaufen. Da der S202 so gut ist, haben wir jetzt entschieden,dass ich den jetzt ein paar Jahre fahre und wir einen zeitgenössischen Zweitwagen kaufen! Wenn alles klappt, holen wir am Wochenende einen passenden R170 SLK für meine Frau.
Ich frei mich über diesen neuen Fuhrpark tierisch :-)
Zitat:
.....................................
bin grad im Kurzurlaub, wenn mich am Wochenende keiner sieht, liefer ich die Bilder nach :-)
.......................................
.........................................
Warum darf Dich beim Fotografieren keiner sehen?
Um die Zierleisten zu tauschen (sind geschraubt, von innen) muss der Stoßfänger komplett demontiert werden.
Zitat:
Zitat:
.....................................
.......................................
.........................................
Warum darf Dich beim Fotografieren keiner sehen?
Die Nachbarn halten mich dann für total bekloppt.
OK' das wär nix Neues...
Zitat:
Original geschrieben von c200cdi00
Um die Zierleisten zu tauschen (sind geschraubt, von innen) muss der Stoßfänger komplett demontiert werden.
Danke für den Hinweis, die Leiste ist schon neu.
Jetzt muss das Ganze doch wieder demontiert werden für die AHK.
Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm..... so ist das wenn man zu langsam ist.
Aber Mercedes hat durchaus mitgedacht, das Teil geht recht flott zu (de)montieren.