ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c200CDI--c220 CDI

c200CDI--c220 CDI

Themenstarteram 23. November 2004 um 0:17

Habe neulich einen C-220 CDI BJ 2000 probegefahren. Ich sage euch, der zieht nicht besser als mein C-200 CDI, BJ 1999. Verblüffend. Anscheinend wurde der Motor "richtig eingefahren". Woran kann das liegen?

Habe keinen Chip o.ä. drinnen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mach mal die Fussbremse vom 220 los.

das liegt an Deinem subjektivem Empfinden oder der C220 hat einen defekt.

Hatte selber auch den 200er und jetzt den 220. Da ist ein GROßER Unterschied.

Wir haben E 200 CDI 115PS und E 220 CDI 150 PS ... also der Unterschied ist vom Empfinden her nicht sehr groß da stimm ich zu ... aber beim Überholen und beim Beschleunigen an Bergen wirst du es wenn du darauf achtest deutlich sehn ... ich denke die Leistung ist auch über einen breiteren Bereich vorhanden und dann kommt es einem halt träger vor als es in Wirklichkeit ist geht mir jedenfalls so ... irgenwie finde ich klingt zumindest in der E Klasse der neue E 220 CDI "gequälter" und rauher beim Hochdrehen als die CDI 200 115 PS ... aber im unteren Drehzahlbereich ist er ruhiger ...

Themenstarteram 23. November 2004 um 19:21

Also der 200er CDI ist ja auch nicht zu verachten. Der zieht schon wie Feuerwehr. Die 65 Newtonmeter Unterschied sind ja fasst nicht zu spüren. Bin mit meinem schon of Berge mit 25 % Steigung raufgefahren. Ich bin hochzufrieden mit meinem 200er.

Habe ihn auf der Autobahn ausgefahren, ging laut Tacho 210 bei ca. 4300 rpm.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein 220er schneller fährt. Da muss ja dann die Tachonadel "überdrehen".

welches baujahr ist denn deiner wenn der tacho nur bis 210 geht ....

Themenstarteram 23. November 2004 um 20:16

Baujahr steht oben. Ist 10/1999. Bei den CDI's des W-202 gehen die Tachos alle nur bis 220.

am 23. November 2004 um 20:49

c220er

 

ich denke der größte unterschied zwischen 200er und 220er ist wenn man mal mit vier personen beladen im 5ten gang beide fahrzeuge beschleunigt. unter vollast ist der 220er etwas kräftiger, wenn auch unwesentlich. die endgeschwindigkeit hat nicht viel zu sagen, bin aber meinen 220er auch schon zum ende des tachos gefahren, also lt. tacho knapp über 220 km/h. Drehzahl ca 4700 U/min. der 220er sperrt erst bei 5000 U/min ab, ist aber meiner meinung nach nicht möglich, diese drehzahl im 5ten gang zu erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von m-traunreut

Habe ihn auf der Autobahn ausgefahren, ging laut Tacho 210 bei ca. 4300 rpm.

Was? Wie geht das denn?

Ich fahre auch 200 CDI, Bj'99, Classic. Habe nie Gepäck im Wagen. Und auf der Autobahn bin ich schon bei 200 kmh bei etwa 4.500 U/Min.

Aber die 210 hab' ich noch nie geschafft.

 

PS: Kann es daran liegen, dass ich auf dem Serienfahrwerk 17 Zoller drauf habe, also Luftwiderstand unten und so?????

Du musst auch den Turbospeed - Diesel tanken , dann geht der richtig flotti :D

Und mach den Dachgepäckträger endlich ab !

Gruß

capri

Themenstarteram 25. November 2004 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

 

Was? Wie geht das denn?

Ich fahre auch 200 CDI, Bj'99, Classic. Habe nie Gepäck im Wagen. Und auf der Autobahn bin ich schon bei 200 kmh bei etwa 4.500 U/Min.

Aber die 210 hab' ich noch nie geschafft.

 

PS: Kann es daran liegen, dass ich auf dem Serienfahrwerk 17 Zoller drauf habe, also Luftwiderstand unten und so?????

Es stimmt wirklich! Wenn ich genau 100 fahre, habe ich 2000 Umdrehungen drauf. bei 200 km 4000 rpm und bei 210 so zwischen 4000 und 4500. Also dazwischen. Vielleicht habe ich ja einen 220er, der als 200er aus versehen eingetragen wurde :p

Habe 195/65 R15 Reifen drauf, also Standart.

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Du musst auch den Turbospeed - Diesel tanken , dann geht der richtig flotti :D

Und mach den Dachgepäckträger endlich ab !

Gruß

capri

Super-Power-Hammer-Diesel ist doof und ne Verarschung. Das bring nahezu gaaaarnix!

Und n Dachgepäckträger habe ich auch nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von m-traunreut

Es stimmt wirklich! Wenn ich genau 100 fahre, habe ich 2000 Umdrehungen drauf. bei 200 km 4000 rpm und bei 210 so zwischen 4000 und 4500. Also dazwischen. Vielleicht habe ich ja einen 220er, der als 200er aus versehen eingetragen wurde :p

Habe 195/65 R15 Reifen drauf, also Standart.

Hmmmmm, Du fährst definitiv "ruhiger", also mit-weniger-Umdrehungen, bei gleicher Geschwindigkeit als ich. Fahre auf 17 zoller bei ner Bereifung 225/45. Muss wohl daran liegen. Zumal mein C auch super hochliegt, wegen den 17''.

200cdi

 

Mein 200 CDI Bj 05.00 läuft laut GPS und ohne Chiptuning 208km/h auf gerader Bahn mit 4 Personen und Gepäck und nimmt dann ca 10ltr.

am 4. Januar 2005 um 7:04

Endgeschwindigkeit / Verbrauch

 

Hallo zusammen und noch ein gesundes und pannenfreies 2005 !!!

Fahre nen 200 CDI Bj03/2000 mit 5Gang Steptronik.

90 km/h bei 2000U-1, 180 km/h bei 4000U-1, 195km/h bei 4300. Das entspricht lt. GPS realen 188km/h. Muss allerdings dazu sagen, dass ich abgefahrene Winterräder ca. 3mm Profil der Größe 195/65/15 drauf habe.

Hab das Fahrzeug erst seit Oktober, aber der Durchzug bzw. das Ansprechverhalten hat sich nach einem Ölwechsel mit der Umstellung auf synthetisches Öl stark verbessert, nachdem der Motor ein zweites mal "eingefahren" war.

War ein Rentner Auto mußte erstmal fahren lernen.

Ist bei Dir vielleicht auch der Fall.

Mich würde interressieren, wie hoch Euer Durchschnittsverbrauch bei den jetzigen Temperaturen mit Winterreifen ist.

Grüße Cheeky

Also meiner T200CDI hat auch Steptronic aber meiner hat jetzt 192000km auf der Uhr . War heute gerade bei der Inspektion alles Ok. Bis auf die Automatic die spinnt seit 2 Tagen, manchmal schaltet sie auf der Bahn nicht vom 5. Gang zurück wenn man längere Zeit schneller fähret erst wenn man den Motor ausgemacht hat ist alles wieder i.o.

soll laut Benz ein Sensor sein der ab und zu spinnt wird Do. gestestet. Bin mal gespannt.

Zu meinem Verbrauch mit Winterreifen:

Nur Stadt bei ca. 10,5 - 11Ltr bei zügiger Fahrweise

Landstrasse bei Tempo 100 so Ca. 8,0ltr und Autobahn so zwischen 150 und 210km/h ca. 8,7ltr.

gerade gemessen von Frankfurt nach Hamburg.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

 

Was? Wie geht das denn?

Ich fahre auch 200 CDI, Bj'99, Classic. Habe nie Gepäck im Wagen. Und auf der Autobahn bin ich schon bei 200 kmh bei etwa 4.500 U/Min.

Aber die 210 hab' ich noch nie geschafft.

 

PS: Kann es daran liegen, dass ich auf dem Serienfahrwerk 17 Zoller drauf habe, also Luftwiderstand unten und so?????

hab nen 220 cdi gehabt.

mit 16 zoll ging er bis tachoanschlag, sprich 220.

mit 18 zoll nur noch 205 (soweit ich mich erinnern kann)....

und was es super diesel angeht, das man angeblich besser beschleunigt usw... stimmt schon (lt. testberichten), nur allerdings ist dieser unterschied so gering, das man das in keiner weise spürt... einbildung ist auch eine bildung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen