ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200K....Ist der Preis ok???

C200K....Ist der Preis ok???

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 6:38

Ersteinmal einen Gruß an alle!! ...und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin auf der suche nach einem C200K am besten natürlich einen Avantgarde.

Ich habe diesen hier bei Autoscout gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwu2jii3boxr

Meine Frage....

Ist der Preis oK???

Wollte um die 15Teuro ausgeben.

Danke im voraus......

Ähnliche Themen
18 Antworten

zu teuer meinermeinung...

Hi,

so schlecht finde ich den Preis nicht. Relativ neues Bj. , schon der neue Motor kein Basis Modell sondern ganz akzeptabel ausgestattet.

Einzigster Nachteil von Privat und daher ohne Garantie oder Gewährleistung. Aber dafür kann man bei Privat besser verhandeln,da ist sicher noch ein tausender drin.

Gruß Tobias

Da würde ich bei der Preislage eher zu einem ab Baujahr 2004/05-Modell raten. Dort sollten die meisten Krankheiten wie elektronische Probbleme und dergleichen behoben sein.

Wenn ich mich nicht täusche war u.a. eine Merkmal der Modellpflege 2004 der neu gestaltete Tacho. Vorher auch liebevoll "Küchenwaage" genannt wegen des Design. Im späteren Modell sind es Rundinstrumente.

am 7. Januar 2008 um 9:13

Der Wagen ist auch noch keine 5 Jahre alt. Vor dem Kauf würde ich ihn bei einer MB Werkstatt checken lassen und dann gegebenfalls den Service Vetrag Garantie abschließen. Kostet 349 € im Jahr. Den Betrag kann man dann ja auf jeden Fall in die Preisverhandlungen einfließen lassen.

Hallo,

 seit der Nachfolger W204 auf dem Markt ist,füllen sich so langsam die Lager mit dem

 alten Modell W203. Man sollte ruhig auf die Suche gehen und den Fuhrpark der ;)

 nicht ausschliessen.Ich persönlich würde nach einem Wagen etwa 1 Jahr älter

 Ausschau halten.Wäre dann schon ein Mopf,ist zwar etwas teurer aber dafür

 ausgereifter.Achte auf jeden Fall auf ein korrekt geführtes Serviceheft.Frage nach

 Unfallschäden,Vorbesitzer und mache eine ausführliche Probefahrt und wenn du dann

 überzeugt bist handele etwas am Preis,so 5%-10% sollten noch drin sein.

 

 

 Gruß Old Man

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

so schlecht finde ich den Preis nicht. Relativ neues Bj. , schon der neue Motor kein Basis Modell sondern ganz akzeptabel ausgestattet.

Der Preis ist akzeptabel. Bei MB bekommst Du keinen 2003er für das gleiche Geld. Die Erstzulassung finde ich „relativ“ früh. Ein „gemopftes“ Modell wäre auf jeden Fall die bessere Wahl.

Die Ausstattung entspricht weitgehend der Avantgarde Ausstattung. Die einzigen Extras sind das Automatikgetriebe, die Sitzheizung, die größere Batterie und die Durchlademöglichkeit. Die Umbauten sind Geschmackssache.

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Einzigster Nachteil von Privat und daher ohne Garantie oder Gewährleistung. Aber dafür kann man bei Privat besser verhandeln,da ist sicher noch ein tausender drin.

Gruß Tobias

15.200,-- € sind immerhin gut 30.000,-- DM für einen Wagen, der bald 100.000 km auf der Uhr hat. Wer soviel Geld für so ein Auto investiert, ohne eine Garantie oder Gewährleistung beim Kauf zu erhalten, der sollte noch genügend Rücklagen für zukünftige Reparaturen haben. Denn die kommen mit großer Wahrscheinlichkeit.

 

Grüße

bathwater

am 8. Januar 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

so schlecht finde ich den Preis nicht. Relativ neues Bj. , schon der neue Motor kein Basis Modell sondern ganz akzeptabel ausgestattet.

Der Preis ist akzeptabel. Bei MB bekommst Du keinen 2003er für das gleiche Geld. Die Erstzulassung finde ich „relativ“ früh. Ein „gemopftes“ Modell wäre auf jeden Fall die bessere Wahl.

Die Ausstattung entspricht weitgehend der Avantgarde Ausstattung. Die einzigen Extras sind das Automatikgetriebe, die Sitzheizung, die größere Batterie und die Durchlademöglichkeit. Die Umbauten sind Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Einzigster Nachteil von Privat und daher ohne Garantie oder Gewährleistung. Aber dafür kann man bei Privat besser verhandeln,da ist sicher noch ein tausender drin.

Gruß Tobias

15.200,-- € sind immerhin gut 30.000,-- DM für einen Wagen, der bald 100.000 km auf der Uhr hat. Wer soviel Geld für so ein Auto investiert, ohne eine Garantie oder Gewährleistung beim Kauf zu erhalten, der sollte noch genügend Rücklagen für zukünftige Reparaturen haben. Denn die kommen mit großer Wahrscheinlichkeit.

 

Grüße

bathwater

Hi bathwater

15.200,-- € sind leider nur 29.728,-- DM. Nur im Osten wurde damals 2:1 getauscht.

Gruß muxlmax

am 8. Januar 2008 um 20:39

Zitat:

Ich persönlich würde nach einem Wagen etwa 1 Jahr älter Ausschau halten.Wäre dann schon ein Mopf

Wurden 2002 schon Mopfs gebaut? ;)

Noch ein paar Euros drücken den Preis und dann finde ich ihn für einen 5 Jahre alten 200k mit dem modernen 1,8l Motor in Ordnung. Allerdings würde ich einen 203 immer eher beim MB-Partner kaufen.

zu teuer

Gruß Siegfried

Zitat:

Original geschrieben von siegfried41

zu teuer

 

Gruß Siegfried

Weshalb?

Die "Kiste" kostete in 2003 um die 37 t€!

@Frisco030: 14,5 t€ auf die Hand und den Wagen mitnehmen...wenn Dich die "Küchenwaage" nicht stört. Sonst hilft nur ein MOPF.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:53

Danke für eure Antworten!!

Habe beim Verkäufer angerufen...und er sagte das er auch bis 14,5 Teuro runter gehen würde..der Wagen wird aber erst Anfang Februar verkauft ...da sein Jahreswagen erst dann bereit steht...bin noch am überlegen einen 04 Mopf zu suchen....ich habe aber schon gehört das beim 2003Bauj. alle Kinderkrankheiten beseitigt sein sollen...stimmt das ???

Obwohl der Preis ist ja schon ein Schnäppchen......umgebaut wurde der Grill...dort hat er aber den Originalgrill und Stern zum umstecken zu liegen.......die Scheinwerfer und NBL auf Klarglas wurden umgebaut von MB...und ein Audioanschluß...zum Anschluss eines MP3 Players oder Navis usw.

Ich bin immer noch am überlegen und werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen....aber bei MB währe der Wagen bestimmt 3T euro teurer....oder?

Gruß Frisco030

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Ich persönlich würde nach einem Wagen etwa 1 Jahr älter Ausschau halten.Wäre dann schon ein Mopf

 

Wurden 2002 schon Mopfs gebaut? ;)

 

Noch ein paar Euros drücken den Preis und dann finde ich ihn für einen 5 Jahre alten 200k mit dem modernen 1,8l Motor in Ordnung. Allerdings würde ich einen 203 immer eher beim MB-Partner kaufen.

  Definitiv nicht. Wagen der zum Verkauf stand Baujahr 04.2003

am 9. Januar 2008 um 12:46

also kann folgendes sagen

 

ein bekanten von mir hatte einen unfall mit seiner C klasse. totalschaden

 

der wagen war BJ 8/2003,KM : 61.000, avantgarde, obsidianschwarz. ausstattung : bixenon, vollleder, sitzheizung, klimaautomatik, dazu noch 18 zoll alus, sportfahrwerk

 

er bekamm laut gutachter für das fahrzeug noch 15.500 euro ( und das war positiv geschätzt )

 

finde den preis viel zu teuer. also unter 14.000 euro wäre es angemessen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von muxlmax

 

Hi bathwater

15.200,-- € sind leider nur 29.728,-- DM. Nur im Osten wurde damals 2:1 getauscht.

Gruß muxlmax

Hallo muxlmax,

wenn Du schon anfängst zu Klugscheißern :D, dann bitte richtig.

Dein Ergebnis ist falsch. Die richtige Antwort wäre gewesen:

€ 15.200,-- x 1,95583 = DM 29728,616 = gerundet = DM 29.729,--. :)

Grüße

bathwater

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200K....Ist der Preis ok???