ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200K optisch auf C63 AMG- Motorhaube

C200K optisch auf C63 AMG- Motorhaube

Themenstarteram 16. September 2008 um 11:50

Hallo alle Zusammen!

Ich habe mal eine Frage bezüglich optischer Veränderungen an einem C 200 K:

Auf der Motorhaube des C63 AMG befinden sich zwei markante Wulste, die sich glaube ich Power Dome oder so ähnlich schimpfen (so meine ich es hier im Forum gelesen zu haben).

Ich persönlich finde diese von der Optik sehr attraktiv und aggressiv, sprich: Will haben! :-)

Bedarf es hier größerer Umbaumaßnahmen oder kann man hier einfach die Serienmäßige Motorhaube des 200K mit der des C63 tauschen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2008 um 8:30

Danke für die schnellen Antworten!!!

@ DINAMO79:

Ich habe überhaupt gar kein Interesse daran, mit Dir zu erörern, ob der Wunsch einer Person verwerflich sein könnte, das eigene Fahrzeug nach einem bestimmten Vorbild gestalten zu wollen- vor allem nicht dann, wenn das besagte Fahrzeug überproportional teuer und extrem unwirtschaflich ist, und nun mal nicht so eben finanziert werden kann (und mal geschmeidige 25.000 EUR mehr kostet als das Pendant in der Version 200 Kompressor- sind nach richtigem Geld mal "eben" 48.895,75 DM mehr!!!!!!!!!)

Trotzdem, nachdem Du jetzt bereits zum zweiten Mal den Hinweis darauf gibst, dass es Dir nicht passt, folgendes:

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass wir alle unsere kleinen und großen Träume im Leben haben, Dinge die uns unglaublich gut gefallen- die wir gerne unser eigen nennen wollen, aber uns aus den bereits vorangegangenen Gründen so einfach nicht erfüllen können...

Der Eine kann sich keine Rolex leisten, der andere keinen C63. Der eine kauft seine Rolex im nächsten Asien- Urlaub (finde ich auch blöd), der andere erlaubt sich ein paar markante optische Veränderungen an seinem -original- C200K vorzunehmen, um seinem Traumauto ein wenig näher zu kommen, obwohl ihm dabei natürlich völlig klar ist, dass der entscheidene Faktor immer fehlen wird, nämlich die >6.3<!

Hey, mir ist das so etwas von egal, ob Du das gut findest oder nicht, das glaubst Du gar nicht...

Und mehr sage ich dazu auch nicht, lade Dich aber gleichsam herzlich dazu ein, einen neuen Threat hier zum Thema "AMG- Nachbau find` ich blöd" zu eröffnen, um diesen Sachverhalt in allen Details mit interessierten Usern zu erörtern...

@Magier1000: Dein Wagen ist genau der Stoff, aus dem meine Träume sind!!!! :-) Absoluter Traumwagen!!!Brutal, kraftvoll, böse und trotzdem elegant wie es nur ein Benz sein kann!!!

@CV8: Cooler Hinweis, danke- wg. der Haube und Stoßstange frage ich nach.

Allerdings kommt z.B. die Doppelrohranlage am Heck nicht in Frage, weil die nunmal charakteristisch für potente Leistung von mehr als 6 Litern Hubraum steht, und die habe ich schlicht und ergreifend in einem 200er K einfach nicht... Das wäre dann in der Tat wie mit einer ROLEX, die ich in Asien kaufe und somit sehr peinlich...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iduatt

Hallo alle Zusammen!

Ich habe mal eine Frage bezüglich optischer Veränderungen an einem C 200 K:

Auf der Motorhaube des C63 AMG befinden sich zwei markante Wulste, die sich glaube ich Power Dome oder so ähnlich schimpfen (so meine ich es hier im Forum gelesen zu haben).

Ich persönlich finde diese von der Optik sehr attraktiv und aggressiv, sprich: Will haben! :-)

Bedarf es hier größerer Umbaumaßnahmen oder kann man hier einfach die Serienmäßige Motorhaube des 200K mit der des C63 tauschen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Geht - zum Glück - nicht, zumindest das einfache Austauschen nicht, da die sich die Maße unterscheiden!

Dei C63 Haube ist länger wie die normale!

Schau dochmal im Aftermarket, vielleicht findest du dei Powerdomes einzeln und kannst diese dann auf deine Haube machen lassen. Kommt dir bestimmt billiger! ;) Oder du holst dir eine Motorhaube vom alten SLK und bastelst dir was schönes! ;)

Themenstarteram 16. September 2008 um 16:01

Das die Längen verschieden sind, hätte ich nicht gedacht...

Sieht im Vergleich auf einem Foto so aus, als seien lediglich die Wölbungen der UNterschied....

Wie sieht es denn mit der Stoßstange aus, hier ist ja auch ein UNerschied zwischen AMG- Paket und AMG C63, wie z.B. diese seitlichen Lufthutzen, die wie die Kiemen eines Haifisch wirken...

Kann man die ggf. ohne Probleme montieren oder auch hier verschiedene Größen?

Zitat:

Original geschrieben von iduatt

Das die Längen verschieden sind, hätte ich nicht gedacht...

Sieht im Vergleich auf einem Foto so aus, als seien lediglich die Wölbungen der UNterschied....

Wie sieht es denn mit der Stoßstange aus, hier ist ja auch ein UNerschied zwischen AMG- Paket und AMG C63, wie z.B. diese seitlichen Lufthutzen, die wie die Kiemen eines Haifisch wirken...

Kann man die ggf. ohne Probleme montieren oder auch hier verschiedene Größen?

Die komplette Front bzw. der gesamte Vorbau unterscheidet sich, d.h. ohne aufwendige, teure Umbauten ist es nicht möglich - zum Glück und zurecht!

:D:D

es gibt hier im forum schon einige beiträge dazu bzgl. kosten und umbaumassnahmen :) geh einfach mal auf suche :)

C63 Front ist ca. 9 cm länger, das heißt der komplette Vorderwagen müßte umgebaut werden was volliger Blödsinn wäre aber dies ist nur meine Meinung.

Frag doch mal bei denen nach, vielleicht ist etwas einzeln machbar:

http://cgi.ebay.de/...63-Optik_W0QQitemZ180289916011QQcmdZViewItem?...

Themenstarteram 17. September 2008 um 8:30

Danke für die schnellen Antworten!!!

@ DINAMO79:

Ich habe überhaupt gar kein Interesse daran, mit Dir zu erörern, ob der Wunsch einer Person verwerflich sein könnte, das eigene Fahrzeug nach einem bestimmten Vorbild gestalten zu wollen- vor allem nicht dann, wenn das besagte Fahrzeug überproportional teuer und extrem unwirtschaflich ist, und nun mal nicht so eben finanziert werden kann (und mal geschmeidige 25.000 EUR mehr kostet als das Pendant in der Version 200 Kompressor- sind nach richtigem Geld mal "eben" 48.895,75 DM mehr!!!!!!!!!)

Trotzdem, nachdem Du jetzt bereits zum zweiten Mal den Hinweis darauf gibst, dass es Dir nicht passt, folgendes:

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass wir alle unsere kleinen und großen Träume im Leben haben, Dinge die uns unglaublich gut gefallen- die wir gerne unser eigen nennen wollen, aber uns aus den bereits vorangegangenen Gründen so einfach nicht erfüllen können...

Der Eine kann sich keine Rolex leisten, der andere keinen C63. Der eine kauft seine Rolex im nächsten Asien- Urlaub (finde ich auch blöd), der andere erlaubt sich ein paar markante optische Veränderungen an seinem -original- C200K vorzunehmen, um seinem Traumauto ein wenig näher zu kommen, obwohl ihm dabei natürlich völlig klar ist, dass der entscheidene Faktor immer fehlen wird, nämlich die >6.3<!

Hey, mir ist das so etwas von egal, ob Du das gut findest oder nicht, das glaubst Du gar nicht...

Und mehr sage ich dazu auch nicht, lade Dich aber gleichsam herzlich dazu ein, einen neuen Threat hier zum Thema "AMG- Nachbau find` ich blöd" zu eröffnen, um diesen Sachverhalt in allen Details mit interessierten Usern zu erörtern...

@Magier1000: Dein Wagen ist genau der Stoff, aus dem meine Träume sind!!!! :-) Absoluter Traumwagen!!!Brutal, kraftvoll, böse und trotzdem elegant wie es nur ein Benz sein kann!!!

@CV8: Cooler Hinweis, danke- wg. der Haube und Stoßstange frage ich nach.

Allerdings kommt z.B. die Doppelrohranlage am Heck nicht in Frage, weil die nunmal charakteristisch für potente Leistung von mehr als 6 Litern Hubraum steht, und die habe ich schlicht und ergreifend in einem 200er K einfach nicht... Das wäre dann in der Tat wie mit einer ROLEX, die ich in Asien kaufe und somit sehr peinlich...

Zitat:

Original geschrieben von iduatt

Danke für die schnellen Antworten!!!

@ DINAMO79:

Ich habe überhaupt gar kein Interesse daran, mit Dir zu erörern, ob der Wunsch einer Person verwerflich sein könnte, das eigene Fahrzeug nach einem bestimmten Vorbild gestalten zu wollen- vor allem nicht dann, wenn das besagte Fahrzeug überproportional teuer und extrem unwirtschaflich ist, und nun mal nicht so eben finanziert werden kann (und mal geschmeidige 25.000 EUR mehr kostet als das Pendant in der Version 200 Kompressor- sind nach richtigem Geld mal "eben" 48.895,75 DM mehr!!!!!!!!!)

Trotzdem, nachdem Du jetzt bereits zum zweiten Mal den Hinweis darauf gibst, dass es Dir nicht passt, folgendes:

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass wir alle unsere kleinen und großen Träume im Leben haben, Dinge die uns unglaublich gut gefallen- die wir gerne unser eigen nennen wollen, aber uns aus den bereits vorangegangenen Gründen so einfach nicht erfüllen können...

Der Eine kann sich keine Rolex leisten, der andere keinen C63. Der eine kauft seine Rolex im nächsten Asien- Urlaub (finde ich auch blöd), der andere erlaubt sich ein paar markante optische Veränderungen an seinem -original- C200K vorzunehmen, um seinem Traumauto ein wenig näher zu kommen, obwohl ihm dabei natürlich völlig klar ist, dass der entscheidene Faktor immer fehlen wird, nämlich die >6.3<!

Hey, mir ist das so etwas von egal, ob Du das gut findest oder nicht, das glaubst Du gar nicht...

Und mehr sage ich dazu auch nicht, lade Dich aber gleichsam herzlich dazu ein, einen neuen Threat hier zum Thema "AMG- Nachbau find` ich blöd" zu eröffnen, um diesen Sachverhalt in allen Details mit interessierten Usern zu erörtern...

Wer in einem öffentlichen Forum Anfragen und Wünsche äussert, muss sich auch Meinungen gefallen lassen, die dem eigenen Wunsch entgegenstehen.

Natürlich darfst du einen solchen Umbau anstreben, es steht jedem frei, ebenso frei darf ich jedoch auch meine Meinung dazu äussern.

In meiner "Natur der Sache" liegt es, dass ich mich damit abfinde, mir noch keinen C63 leisten zu können, diesen Wunsch aber weiter verfolge, mit halben Träumen gebe ich mich nur ungern zufrieden. Da kann ich ja noch eher nachvollziehen, wenn jemand seinen C63 auf einen normalen W204 "downgraded", über optisch aufgemotzte Autos hinter deren Fassade jedoch nur durchschnittliche Leistung steckt, kann man nur müde lachen.

Aber wie dem auch sei, viel Spass beim Versuch deinen 200K optisch aufzuwerten - die paar kEUR die du dafür investieren musst hätte ich in mehr Leistung gesteckt.

 

Und wie bereits von den Vorrednern erwähnt gibt es zu "Umbaumassnahmen" bereits einige Stränge, da muss nicht alle paar Wochen jemand daherkommen und wieder einen neuen eröffnen, einfach mal die Suche bemühen!

Themenstarteram 17. September 2008 um 12:55

Dinamo79,

es scheint echt nicht in Dein Weltbild zu passen, dass die Attraktivität des C63 bei mir hauptsächlich dessen brutale Optik ausmacht und nicht zwangsläufig dessen Motorisierung, oder?!

Du kannst nicht verstehen, dass es mir Freude bereitet, schlicht einige optische Komponenten, wie z.B. diese Powerdome, an meinem Fahrzeug zu übernehmen, weil es mir gefällt und bestimmt nicht weil ich Dir oder anderen auf der Strasse vorgaukeln möchte, ein größeres Fahrzeug zu fahren, als ich es mir eigentlich leisten kann???

Du verstehst auch alle die Leute dort draußen nicht, die sich für ein ziemlich C63 ähnliches Werks- Tuning- Kit enschlossen haben, weil es allen sehr gut gefällt, man aber gerne auf mehr als 400 PS verzichten kann, trotzdem aber dem Abbild des C63 AMG verflucht nahe kommt?

Du machst hier ein riesiges Fass auf, weil jemand scharf auf die modifizierte Motorhaube und die Original- Front- Stossstange von AMG ist?

Mensch, hast Du Probleme... Fürchterlich.

OK, damit auch Deine Welt nicht komplett aus den Fugen gerät: Meine Idee war blöd und ich werde auf diese Veränderungen verzichten.

Gleichzeitig schließe ich hiermit auch meinen Threat und bedanke mich bei Denen, die mir weitergeholfen haben.

Selbstverständlich werde ich in Zukunft vorab die Suchfunkion dieses Portals bemühen, um Leute wie Dinamo79 nicht mehr unnötig zu verärgern, weil ich mich der Gefahr ausgesetzt habe, dummerweise und in Unwissenheit einen bereits vorhandenen Themenschwerpunkt doppelt, dreifach oder x- fach verfasst zu haben...

Ich entschuldige mich auch offiziell in aller Form bei den Verfassern von MOTOR- TALK, sollte ich mit diesem Beitrag unnötig "dahergekommen sein" (Zitat Dinamo79) und dieses Portal leztlich nur vollgemüllt haben...

Ich hoffe jetzt ist alles geklärt... Wir sehen uns (in meinem Rückspiegel auf der Autobahn) :-) - **Hey, Scherz!!!**-

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von iduatt

Dinamo79,

...Du machst hier ein riesiges Fass auf, weil jemand scharf auf die modifizierte Motorhaube und die Original- Front- Stossstange von AMG ist?

Meine Antworten waren kurz und prägnant und das "Fass" habe nicht ich eröffnet! ;)

Ich wollte dir oder anderen mit meiner Kritik auch nicht zu nahe treten, den Wunsch nach der Optik kann ich ja auch nachvollziehen, dennoch bleibe ich der Meinung, dass zur brachiale Optik eben brachiale Leistung gehört - die aufgemotzte Optik ohne "was dahinter" sollten wir den VW Golf & Co. überlassen! ;)

Nichts für ungut.

Zitat:

Ich hoffe jetzt ist alles geklärt... Wir sehen uns (in meinem Rückspiegel auf der Autobahn) :-) - **Hey, Scherz!!!**-

Die Leistung meines W204 empfinde ich selbst zwar nur als bescheiden, dass du mir jedoch auf der Autabahn davon ziehst wage ich zu bezweifeln! ;)

am 17. September 2008 um 15:02

Du armer hast ja richtig was auf die Schreib"mütze" gekriegt. Kann dich gut verstehen, wollte meinen 320er 4matic auch ein bischen aufstylen. Habe ihn mir aus wirtschaftlichen Gründen geholt und den 63er bekomme ich als guter Kunde auf Wunsch, um mich mal auszutoben. Ich wollte mit dem Grill anfangen, war schon schwierig den darein zu bekommen. Stoßstange vorne geht nicht, Kotflügel C63 breiter, wie schon vor mir zitiert, der ganze Vorbei ist über 8cm länger, sodaß die originale Haube nicht passt. Im Grunde musst du weiterhin die normale Optik fahren. Allseits gute Fahrt.

Daniel

Themenstarteram 17. September 2008 um 15:57

Dinamo79,

Du fährst ganz offensichtlich einen 230er?!

Ich denke mal, jetzt langsam verstehe ich Dich- respektive Deine Sichtweise:

Du sagst, Du empfindest die Leistung Deines Fahrzeuges als eher "bescheiden", hingegen ich die Leistung Deines schicken 6 Zylinders schon gehörig powervoll empfinde, den hatte ich nämlich mal zur Probefahrt und war begeistert...

Wir zwei haben da völlig Unterschiedliche Empfindungen, wobei die brachiale Leistung für Dich im Vordergrund steht- was absolut legitim ist! Das erklärt dann auch, wieso Du die 1:1 C63 AMG- Optik nur auf eben dem Original akzeptierst, und alle Versuche diese optischen Kriterien auf untermotorisiertere Modelle wie 180er, 200er, 230er usw. zu interpretieren, als lächerlich empfindest, und dies nur das Bild Deines Traumwagens zerstört!

In diesem Sinne, kann ich es jetzt sogar verstehen... Und vielleicht hast Du sogar Recht, ich sollte es bei dem AMG- Paket lassen und nicht durch viel zu teure Umbaumassnahmen meinen Wagen verändern, zumal mir die "Mehrkohle" dafür später niemand mehr zurückzahlt...

Lass uns also eine Friedenspfeife rauchen und zu einem wichtigen Schluss kommen, denn uns beide vereint am Ende sogar etwas:

DEFINITIV DIE RICHTIGE AUTOMARKE - MERCEDES BENZ -!!!!!!! :)

Gute Fahrt!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200K optisch auf C63 AMG- Motorhaube