ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 250CDI Unterschiede AMG und nicht AMG Bremse

C204 250CDI Unterschiede AMG und nicht AMG Bremse

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:06

Hi,

worin besteht eigentlich der Unterschied?

Die Große ist ja glaube gleich.

OK die AMG sind gelocht aber wars das schon?

Gibts vielleicht auch Vergleichsbilder und Fahrerfahrungen?

Beste Antwort im Thema

@Cschnuffi5: vielleicht weil er die Frage von "GolfMillion" beantwortet hat? Lesen und Kontext verstehen hilft, bevor man Leute anschiesst...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Richtig, die Scheiben sind gleich groß, und im AMG Paket sind die Scheiben perforiert. Bei dieser Fahrzeugklasse hat das mehr optische Gründe, als dass man daraus einen Nutzen erkennen kann.

Die Löcher haben optische Gründe und führen zu einem erhöhten Teilpreis, mehr nicht.

Erwarten würde man im Namen von AMG normalerweise eine Festsattel-Bremsanlage wie es schon der Vorgänger W203 als Sport Edition hatte. Ich bin echt enttäuscht, dass man bei Mercedes hier keine sportliche Technik mehr verbaut.

Irgendwas muss aber anders sein, denn warum darf man dann mit dem AMG Paket keine 16" Felgen fahren? Zumindest ist das bei meinem C280 der Fall!

am 12. Januar 2014 um 16:27

Grösserer Motor, grössere Bremsen. Ich hab auf meinem 350er 322er Scheiben vorn, da geht kein 16 Zoll mehr.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Grösserer Motor, grössere Bremsen. Ich hab auf meinem 350er 322er Scheiben vorn, da geht kein 16 Zoll mehr.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Es geht hier im den Vergleich beim 250CDI zwischen AMG und nicht AMG Paket Bremse.

Das ein 350er ne größere Bremse hat ist ja wohl komplett klar und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Übrigens ist die mind. 17" Auflage scheinbar auch bei dem C250CDI AMG Paket vorhanden.

Sind eventuell noch andere Sättel verbaut die anders bauen bzw. größer?

Und wie ist es bei den C250CDI Sport?

Es wird immer geschrieben das der ne größere Bremse haben soll. Aber mehr Infos dazu findest man irgendwie auch nicht.

@Cschnuffi5: vielleicht weil er die Frage von "GolfMillion" beantwortet hat? Lesen und Kontext verstehen hilft, bevor man Leute anschiesst...

Naja das meiner wohl eine Größere Bremse ab Werk hat sollte bzw kann klar sein, doch muss bei den AMG und nicht AMG Bremsen ein unterschied sein ausser den Löchern, denn ohne wären bei mir halt als Beispiel 16" Fahrbar und mit eben mind. 17"!

Wollte damit keine Diskussion auslösen das ein C350 eine Größe Bremse hat als ein C180!;)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:06

Ehm nee hat er nicht.

Er schreibt nur was von nen größeren Motor und größerer Bremse.

Soweit Ok aber das erklärt nicht warum der 280er dann ohne AMG auch 16" fahren darf.

Ist doch unlogisch und der 350er Einwurf von ihn passt auch nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von CSchnuffi5

Ehm nee hat er nicht.

Er schreibt nur was von nen größeren Motor und größerer Bremse.

Soweit Ok aber das erklärt nicht warum der 280er dann ohne AMG auch 16" fahren darf.

Ist doch unlogisch und der 350er Einwurf von ihn passt auch nicht dazu.

hast recht, entschuldigung!

Hallo ,

Wenn man das AMG Sport Paket hat braucht man min . 17 zoll Räder ! Egal welcher Motor verbaut ist !

Mit freundlichen Grüßen baliboy

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:32

OK und warum?

Irgendwas muss ja anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Hallo ,

Wenn man das AMG Sport Paket hat braucht man min . 17 zoll Räder ! Egal welcher Motor verbaut ist !

Mit freundlichen Grüßen baliboy

Stimmt nicht nur ab 6 Zylinder braucht man 17".

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Stimmt nicht nur ab 6 Zylinder braucht man 17".

Nein beim 250CDI sind mit AMG Bremse auch keine kleineren Freigegeben wenn man nach MB Listen geht.

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Hallo ,

Wenn man das AMG Sport Paket hat braucht man min . 17 zoll Räder ! Egal welcher Motor verbaut ist !

Mit freundlichen Grüßen baliboy

Stimmt nicht nur ab 6 Zylinder braucht man 17".

nein. ich musste für die winterreifen auch 17 zöller nehmen. ich habe einen 220 cdi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 250CDI Unterschiede AMG und nicht AMG Bremse