ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c205 180/200 7g verbrauch bei 120 kmh

c205 180/200 7g verbrauch bei 120 kmh

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 15:46

Hallo

 

Ich brauch mal erfahrungswerte von euch. wie hoch könnte denn ca der verbrauch bei unten beschriebener strecke und fahrprofil sein? bitte keine angaben wie: „20% stadt, 40% land, 40% AB. Verbrauch xy“ mit sowas kann man nichts anfangen.

 

Mir geht’s hier rein um meinen arbeitsweg, was privat dazu kommt wird sich zeigen. Ich weis ich sollte selber einen probe fahren aber das ist mommentan zeitlich bei mir nicht möglich, mal ganz davon zu schweigen dass es in 100km umkreis im moment nur 1 coupe in der motorvariante gibt…

 

Wollte erst das 220d coupe kaufen, aber da es doch nur ein sommerfahrzeug wird, und ich manche aussagen zu sehr guten verbräuchen beim c180/200 benziner gelesen habe, würde der mich aus einigen aspekten nun doch ansprechen.

 

Im anhang sind noch 1 streckenbild und 1 höhenprofil (ungefähr nachgefahren mit der fahradfunktion auf Gmaps^^)

 

Stadtanteil 2,6km

120kmh anteil: 33,8km

(7% stadt, 93% Bundestaraße)

Beschleunigungen von 50 auf 120 = 3 / rückfahrt = 2

mögliche ampelstops: 2-4

 

zum fahrzeug:

 

C180 oder wenn im budget c200 coupe

7G automatik

Wenn möglich ohne amg line

Ansonsten wenn möglich 17“ felgen, max 18“ felgen

 

 

Zum fahrprofil:

 

Gemütliches beschleunigen, ruhiger fahrstil, überholen mit max 130, gerne mal mit tempomat von zb 50 auf 120 beschleunigen (antippen)

 

Auf der strecke befinden sich nicht wirklich viele große steigungen, bis auf eine, sonst könnte man sagen dass es für das alpenvorland recht gemäßigt ist.

 

Die Bundesstraße ist durchgängig auf 120kmh begrenzt, und 2 spurig.

 

 

Würdet ihr einschätzen dass da unter 6L machbar sind?

 

viele grüße

Strecke
Höhenprofil 1
Höhenprofil 2
Beste Antwort im Thema

Du hast doch schon im anderen Verbauchsthread 10 Antworten zur exakt derselben Frage bekommen und bist - nebenbei gesagt - da auch einigermaßen ausfallend geworden. Und jetzt wegen derselben Frage ein eigener weiterer Verbrauchsthread? Erwartest Du Dir hier anderer Aussagen? Vollkommen überflüssig...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist machbar. Ich habe einen C200 7G und komme bei einem ähnlichen Fahrprofil auf ~ 6 Liter. Auf meiner Strecke sind es ca. 35 Kilometer Autobahn, beschränkt auf 80-120 und ein paar Kilometer Stadt, mit paar Minuten Stop & Go an der Ampel. Steigungen sind jedoch keine dabei.

Ja ist machbar, meine Freundin schafft im Comfort Modus (C200 Limo 7G) immer gut unter 6l (meiste 5,4l - 5,8l) bei einer 55km Strecke nur Landstraße mit vielen Dörfern dazwischen, also öfter Bremsen und Beschleunigen. Dabei fährt sie nicht wirklich sparsam und hat auch Klima voll an.

Du hast doch schon im anderen Verbauchsthread 10 Antworten zur exakt derselben Frage bekommen und bist - nebenbei gesagt - da auch einigermaßen ausfallend geworden. Und jetzt wegen derselben Frage ein eigener weiterer Verbrauchsthread? Erwartest Du Dir hier anderer Aussagen? Vollkommen überflüssig...

Zitat:

@danimp6 schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:46:25 Uhr:

Würdet ihr einschätzen dass da unter 6L machbar sind?

Nein.

Aber warum interessiert dich das???

5,8 Liter mit C200 Benziner. Was soll da mein C220 verbrauchen 3,5 Liter oder was ? Manchmal werden hier Verbräuche angegeben, da denkt man sich Diesel kann man ja weglassen.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 2. Dezember 2018 um 17:21:07 Uhr:

Zitat:

@danimp6 schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:46:25 Uhr:

Würdet ihr einschätzen dass da unter 6L machbar sind?

Nein.

Aber warum interessiert dich das???

.... vor allem ist doch die entscheidende Frage, beeinflusst ein Verbrauch zwischen 5,9 und 6,1ltr/100km wirklich die Entscheidung für ein bestimmtes Fahrzeugmodell???

Verstehe die Frage garnicht!?

Zitat:

@MT08 schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:22:24 Uhr:

.... vor allem ist doch die entscheidende Frage, beeinflusst ein Verbrauch zwischen 5,9 und 6,1ltr/100km wirklich die Entscheidung für ein bestimmtes Fahrzeugmodell???

Verstehe die Frage garnicht!?

Ein Unbedachter könnte denken, es handele sich lediglich um Trollerei.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:32:09 Uhr:

Zitat:

@MT08 schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:22:24 Uhr:

.... vor allem ist doch die entscheidende Frage, beeinflusst ein Verbrauch zwischen 5,9 und 6,1ltr/100km wirklich die Entscheidung für ein bestimmtes Fahrzeugmodell???

Verstehe die Frage garnicht!?

Ein Unbedachter könnte denken, es handele sich lediglich um Trollerei.

.... daher wird die Resonanz auch überschaubar bleiben.

Sinnfrei eben...

C200 mit 6 Liter ich Lache mich kaputt.

Kann es sein, dass hier C180/200 mit den d-Modellen verwechselt wird? 6l schaffe ich gerade mal mit meinem 220d bei sparsamem Fahren..

Zitat:

@BBB01 schrieb am 3. Dezember 2018 um 05:04:41 Uhr:

Kann es sein, dass hier C180/200 mit den d-Modellen verwechselt wird? 6l schaffe ich gerade mal mit meinem 220d bei sparsamem Fahren..

Geht mir genauso. Um unter die 6 zu kommen, muss man richtig gemütlich fahren. In der Stadt bei Kurzstrecke habe ich sogar meistens 9-10 l stehen. Wohne im Bergischen Land, daher ist der Verbrauch auch höher.

am 3. Dezember 2018 um 6:45

Ich habe jüngst mein C200 Cabrio (9G, AMG) bekommen, einen Jahreswagen. Der Vorbesitzer hat die Verbrauchsmessung nie zurückgesetzt - sie meldete nach gut 15.000 km 7,1 Liter.

.... aber der TE hat doch alle Daten vorgegeben. Es handelt sich um exakt 36,4 km (einfache Fahrt), vermutlich von Montag bis Freitag, mit Höhenprofil und Anzahl der Ampeln.... das kann doch nicht so schwer sein. Es geht hier um eine Entscheidung, die das Fortbewegungsmittel der nächsten Jahre maßgeblich beeinflussen werden.

(Ich kann nicht mehr....)

PS: wahrscheinlich ist die Entscheidung längst gefallen und wir reiben uns hier auf.

am 3. Dezember 2018 um 8:31

Sicherlich gibt es bei so einer Frage wieder 37 verschiedene Meinungen und Einwände, die wohl alle berechtigt sind.

Die Frage ist - der 38 Einwand - wie entscheidend es ist, ob eine C Klasse 6, 7 oder 8 Liter verbraucht?

Ist es einfach eine Prinzip bedingte Frage oder mache ich davon einen Kauf abhängig?

Dieses unsägliche Thema „Verbrauch“ nimmt aus meiner Sicht langsam aber sicher überhand. Wir sprechen hier von Fahrzeugen eines Premiumherstellers, der Premiumpreise aufruft (die sicherlich hier und da diskutabel sind). Wenn ich bereit bin, diese Preise zu bezahlen, in welcher Relation steht dann der mögliche 1 L Mehrverbrauch, also zb 7 anstatt 6 Liter pro 100km?

Nur ein kurzer Einwurf von mir, ohne Wertung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c205 180/200 7g verbrauch bei 120 kmh