ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C205 C63 Mopf Verbrauch

C205 C63 Mopf Verbrauch

Brabus C-Klasse A205, Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205

Habe mir einen C205 C63 bestellt und wollte spaßeshalber fragen, was der eigentlich verbraucht.

 

Was verbraucht ihr auf der Autobahn bei 120, auf der Landstraße und in der Stadt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

13,67 l pro 100 km laut Spritmonitor aber ich kann so ein Fahrzeug mit gut 10 Liter bewegen oder kurz vor der 20 Liter. Ist in erster Linie vom Benutzer abhängig, dann ob Stadt oder Autobahn das Hauptfeld darstellen und zuletzt noch fahre ich sowas in Deutschland oder CH/NL ?

Aber rein für‘n Unterhalt spielt es ja fast keine Rolle, bei 15 TKM im Jahr wären 5 Liter mehr Verbrauch gerade mal 130€ mehr pro Monat für Kraftstoff - was nervt im Stadtverkehr ist die Anzahl wie oft man Zeit an der Tankstelle vertrödeln muss.

Zitat:

@sgedn schrieb am 30. Dezember 2022 um 04:13:57 Uhr:

Habe mir einen C205 C63 bestellt und wollte spaßeshalber fragen, was der eigentlich verbraucht.

 

Was verbraucht ihr auf der Autobahn bei 120, auf der Landstraße und in der Stadt?

Da machst du dir aber früh Gedanken zu, also nachdem du ihn bestellt hast :D. Ich denke die Kosten für Benzin sind bei dem Auto noch das kleinere Übel, da solltest du dir mehr Gedanken zu den gesamten Betriebskosten machen, also Inspektion, ….

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 30. Dezember 2022 um 07:48:32 Uhr:

Zitat:

@sgedn schrieb am 30. Dezember 2022 um 04:13:57 Uhr:

Habe mir einen C205 C63 bestellt und wollte spaßeshalber fragen, was der eigentlich verbraucht.

 

Was verbraucht ihr auf der Autobahn bei 120, auf der Landstraße und in der Stadt?

Da machst du dir aber früh Gedanken zu, also nachdem du ihn bestellt hast :D. Ich denke die Kosten für Benzin sind bei dem Auto noch das kleinere Übel, da solltest du dir mehr Gedanken zu den gesamten Betriebskosten machen, also Inspektion, ….

Für die Betriebskosten macht er einen neuen Thread auf :D

Ne habe keine Betriebskosten, Geschäftswagen

Zitat:

@sgedn schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:43:15 Uhr:

Ne habe keine Betriebskosten, Geschäftswagen

Komisch unsere Geschäftswagen haben alle Betriebskosten - wir machen scheinbar was falsch. Aber außer bei der (Betriebsmittel) Logistik hat es natürlich keine großen Auswirkungen ob wir 20 Liter auf 100 km verbrauchen oder 45 Liter auf 100 km.

 

PS: Warum ist es nicht der GLC geworden ?

Habe nur spritkosten.

 

Weil es der letzte V8 mit Heckantrieb ist

Effektiver Verbrauch im Traum etwa 0 Liter;) vielleicht kommt etwas Schweiß dazu Gruß

XD der ist net schlecht

 

Ich rechne mit 18l (60/20/20) Autobahn Landstraße Stadt

Naja, Du wolltest unter anderem wissen, wieviel der auf der Autobahn bei 120 braucht. Da kommst Du sicher mit 10l aus (statt 18l, wie Du schreibst). Allerdings halte ich 120 mit dem Wagen für etwas realitätsfremd. Also eher > 200 und schneller (wenn erlaubt und möglich, Du willst ja sicher auch etwas Spaß haben), da sind die 18l schon eher realistisch. Heckantrieb: Da wünsche ich Dir (aus eigener Erfahrung) bei schneebedeckten Straßen bergauf viel Vergnügen...

Zitat:

@sgedn schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:48:01 Uhr:

Habe nur spritkosten.

Weil es der letzte V8 mit Heckantrieb ist

Bin anscheinend nicht auf Letztstand und dachte der wird nicht mehr gebaut.

Wie lange läuft der noch vom Band? Danke.

Gab bis (vor ca. 2 Wochen) noch das Coupé und Cabrio zu bestellen. Jetzt sind aber wohl keine mehr zu ordern. Auslieferungen laufen noch bis 23

Zitat:

@Benzalf schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:43:26 Uhr:

Naja, Du wolltest unter anderem wissen, wieviel der auf der Autobahn bei 120 braucht. Da kommst Du sicher mit 10l aus (statt 18l, wie Du schreibst). Allerdings halte ich 120 mit dem Wagen für etwas realitätsfremd. Also eher > 200 und schneller (wenn erlaubt und möglich, Du willst ja sicher auch etwas Spaß haben), da sind die 18l schon eher realistisch. Heckantrieb: Da wünsche ich Dir (aus eigener Erfahrung) bei schneebedeckten Straßen bergauf viel Vergnügen...

Ich fahr täglich gesamt 50km autobahn (60-120, wegen einer Baustelle) und 10km Stadtverkehr aber immer mit grüner welle. Am wochenende sind es dann 20l+ kombiniert mit dem pendeln komme ich auf die 18l durchschnitt.

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:27:40 Uhr:

Zitat:

@sgedn schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:48:01 Uhr:

Habe nur spritkosten.

Weil es der letzte V8 mit Heckantrieb ist

Bin anscheinend nicht auf Letztstand und dachte der wird nicht mehr gebaut.

Wie lange läuft der noch vom Band? Danke.

Es werden momentan die letzten Fahrzeuge gebaut. Vielleicht werde ich dann so eines der letzten kriegen.

Ich behaupte mal ganz geschmeidig, dass hier Blinde vom Sehen phantasieren. Es gibt keinen aktuellen Mercedes mit Heckantrieb. Der Letzte dürfte der Smart gewesen sein. Außerdem sind die Verbrauchswerte fernab jedweder Realität hier. 50km mit 60-120km/h quittiert der C63 mit deutlich unter 10 l/100km. Je nach Anteil von 60-100km/h sogar unter 9 l/100km. 180km/h auf der anderen Seite verlangen etwa 18 l/100km. Landstraße mit etwas Spaß unter Einhaltung der Verkehrsregeln inkl. Toleranz im Verwarngeldbereich bis 20km/h zu schnell sind irgendwas zwischen 12 und 14 l/100km. Wer es stärker herausfordert, wird eher bei 14 bis 18 landen. Über 20 l/100km halte ich im Straßenverkehr dauerhaft für kaum realistisch. Klar, mal ein paar Tankfüllungen auf unbegrenzter Autobahn. Aber über das Jahr verteilt hat kaum jemand das Fahrprofil.

Der E63 nimmt sich übrigens etwa 1,5 l/100km mehr. Allrad, größere Abmessungen und Mehrleistungen kosten halt, trotz Zylinderabschaltung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen