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C20let vs. C20xe

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 8:21

Hi Leute,

Ich stehe zurzeit vor einer schwirigen Entscheidung ich muss ein Auto Verkaufen..nur was ?!

Also ich 2 Astra Gsi`s einmal einen normalen 16v ( c20xe ) und einen umgebauten Turbo ( c20let )

In beiden Autos ist alles eingetragen, vom Motor bis zum Fahrwerk. Beide Autos sind auch in einem super otisch wie Technichem zustand

Da ich eins als Alltagsauto nehmen muss würde ich zum 16v tendieren, aber der turbo ist auch nicht zu verachten. Hat erst 1900km runter und habe ihn vor kurzem Kommplett neu Abgedichtet.

Wollte nur mal eure meinung hören....im voraus schon mal danke.

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23 Antworten

wenn der turbo nicht überzüchtet ist steht einen alltagsbetrieb nichts entgegen.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 8:35

der turbo hat auf knopfdruck 285ps aber nur mit einem elek. dampfrad dass vom vorbesitzer eingebaut wurde ( ist dass eds phase 2 ? kenn mich da nicht so aus ) sonst die normalen 204 ps.

was fährst du im alltag so an täglichen km?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 8:42

des ist immer ganz unterschiedlich...für die arbeit brauch ich kein auto da es 5 min von mir weg ist...ansonsten..mal mehr mal bleib dass auto auch tage lang stehen.

dann tät ich den turbo behalten.

Würd ich auch machen, kostet dich im Unterhalt net wirklich mehr als der 16V und würde auch kaum mehr Geld bringen im Verkauf jetzt

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 11:00

ich hab mich mal bei autoscout usw. umgeschaut da sind gute turbos so wie meiner für um die 8000€ inseriert.

ich schätze mal dass mein 16v so um die 4000€ wert sein dürft.

wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Welcher von den beiden ist da sparsamer?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 11:19

von den verbrauchswerten ist der 16v sparsamer, vobei der turbo bei normalfahrt auch nich viel mehr braucht.

am 21. Februar 2010 um 11:43

ich würde auch den tubo behalten, allein schon weil de den schwieriger verk<uft bekommen wirst für gutes geld.

außerdem dürfte der unterhalt ja fast gleich sein.

Inserieren schön und gut, für wieviel Geld die Fahrzeuge im Endeffekt wirklich verkauft werden, steht da aber nicht.

Zudem kommt noch dazu, dass du vielleicht irgendwann merkst: "Verdammt das war schon n geiles Auto, warum hab ich den nur verkauft...." Dann ist es einfacher nen gescheiten 16V aufzutreiben als einen guten Turbo. Ich würde auch auf jeden Fall den Turbo behalten. Vor allem weil du ihn erst neu abgedichtet hast. Wenn du einen guten Preis haben willst, dann kann es e sehr lange dauern bis du ihn verkauft hast, es will ja immer jeder nur so wenig wie möglich zahlen, wenn ich dran denke was für Spinner ich jedesmal erlebt habe als ich ein Auto verkauft habe, da kannst nur noch den Kopf schütteln, schon manchmal echt ne Frechheit was die einem anbieten:mad:

und wenn man an die Probefahrtschmarotzer denkt die mal mit nen Turbo um den Block heizen wollen und den dir dannvielleicht noch wo gegensetzen

beides verkaufen und nen ordentliches auto kaufen ^^

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