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C20ne springt an geht dann aber wieder aus.ich weiß nicht mehr weiter...

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 15:00

Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem 92ner Calibra, motor ist ein c20ne. Wenn ich den an mache geht an an aber im leerlauf geht er so aus als ob man den Zündschlüssel umdreht. Manchmal will er garnet mehr angehen und dann muss man so ne halbe stunde warten und springt an und geht wieder aus :( Ich weiß net mehr weiter, mal läuft er mal läuft er nicht und wenn er mal läft weiß ich net wie lange (mal 2min. oder 30min.). Ich hab schon den Luftmengenmesser, Steuergerät, Spritpumpenrelai, Benzinfilter, Spritpumpe, Zündkerzen ausgewechselt. Ach ja der Leerlaufregler ist von mir gereinigt worden, der sieht fast wie neu aus. Hab aber auch mal einen anderen LLR angeschlossen hat aber immer die selbe Reaktion gezeigt. Bringt das was wenn ich Kontaktspray irgenwo hin sprühe zb. zündverteiller? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin echt verzweifelt und nicht nur ich 3 Fachmänner wussten auch keinen rat.

Vielen Dank schon mal

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15 Antworten

Könnte sein dass der Kurbelwellensensor einen weg hat. Hast noch n anderen 2l wo du den mal entleihen könntest?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 15:43

ich hab noch ein 91er Cali stehen den hab ich geschlachtet wegen der austatung weis aber net ob es der selbe KWS ist weil das ein c20xe ist, wiest ihrs? Der ADAC Typ der sich den mal angeschaut hat meinte auch das es der KWS net seien könnte , weil wo er ja da war lief er mal wieder und kurz nachdem der Engel fort war ging der motor net :(

Ach ja mir ist noch was eingefallen ein Kollege erwähnte mal was von einem Abgasrücklassventiel. Könnte da ein zusammenhang bestehen? Wie siehts mit kontaktspray aus könnte das irgendwo helfn?

MFG

Ja die Sensoren sind die gleichen. Vielleicht mal die Temp.-sensoren tauschen, oder ist das Problem im warmen Zustand auch da?

Gruß Nick

Benzinpumpenrelais könnts übrigens auch noch sein.

Mein astra gsi c20ne geht manchmal nach dem anmachen aus. danach geht der aber wieder ohne probleme an. guck mal nach dem standgas ventil soll ne opelkrankheit sein!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Astragsi8vM

Mein astra gsi c20ne geht manchmal nach dem anmachen aus. danach geht der aber wieder ohne probleme an. guck mal nach dem standgas ventil soll ne opelkrankheit sein!

wo ist den das standgass ventiel? ( oder meinst du den Leerlaufregler? wenn ja der sieht fast wie neu von innen aus.)

So hab KWS gewechselt immer noch das selbe die drosselklappe hab ich auch saubergemacht immer noch das selbe. Das Benzienpumpen relai hab ich wie oben schon geschrieben gewechselt.

MFG

moin... ja das standgasv. meinte er wohl den LLR... haste ja schon gemacht...

tests.... rausfinden was fehlt...damit wir wissen von welcher richtung der fehler kommt.....

wenn er ausgeht und nicht mehr anspringen will....

1. masse verbindung ( überbrückungskabel ) vom motor direkt an masse batterie....

2. zündkerzenstecker ab und ne andere zündk. rein... das ganze an masse und starten... guter funke oder nicht..?????

wenn nicht... hauptzündkabel.. direkt kurz vor masse und starten.....

wenn funke da ist..

3. bremsenreiniger in den schlauch von der gehäuseentlüftung einspritzen... in richtung spritze.... starten.... läuft er damit kurz zeitig... bekommt er keinen sprit....

 

und danach berichten.... sonst kann man ja in alle richtungen suchen...!!

gruss -a-

wenn es im warmen zustand auftritt: ist ne calibra- schwäche (warmstart probleme)!dazu wurde die motorelektronik nach irgendeiner modellpflege geändert

HALLO BAU MAL DEN lEERLAUFREGLER RAUS UND REINIGE DEN MAL ORDENTLICH MIT KALTREINIGER ODER BREMSEN SPRY DURCH EINMAL DURCH PUSTEN DANACH;MÜSSTE DANACH WEG SEIN

DAS PROBLEM LIEGT EINFACH DARAN DAS ER DIE DREHZAL NICHT HALTEN KANN UND DER REGLER NICHT SEINE ARBEIT TUT:KANNST AUCH DEN REGLER VOM XE NEHMEN DER GEHT AUCH SITZ ABER BEIM XE UNTER DER BRÜCKE;BEIM NE VORNE VOR

MFG

dohc-16v

am 25. Januar 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von dohc-16v

HALLO BAU MAL DEN lEERLAUFREGLER RAUS UND REINIGE DEN MAL ORDENTLICH MIT KALTREINIGER ODER BREMSEN SPRY DURCH EINMAL DURCH PUSTEN DANACH;MÜSSTE DANACH WEG SEIN

DAS PROBLEM LIEGT EINFACH DARAN DAS ER DIE DREHZAL NICHT HALTEN KANN UND DER REGLER NICHT SEINE ARBEIT TUT:KANNST AUCH DEN REGLER VOM XE NEHMEN DER GEHT AUCH SITZ ABER BEIM XE UNTER DER BRÜCKE;BEIM NE VORNE VOR

MFG

dohc-16v

Kannst du eigentlich lesen? Dann tu das bitte nochmal im ersten Beitrag des Threadstellers! :rolleyes:

Und achte mal auf dein FESTSTELLTASTE - jemand der groß schreibt, schreit sinngemäß.

Kannst du eigentlich lesen? Dann tu das bitte nochmal im ersten Beitrag des Threadstellers! :rolleyes:

Und achte mal auf dein FESTSTELLTASTE - jemand der groß schreibt, schreit sinngemäß.

Nein kann Ich nicht dafür gib es ja so super schlaue wie Dich,die das für mich dann machen,deine Bemerkungen behalte mal für dich selber,hat dich keiner nach gefragt,es geht hier um ne problem Lösung und nicht irgentwelche Bemekungen.Solche super Schlauen wie dich gibts wie Sand am Meer.

dohc-16v

am 27. Januar 2008 um 19:11

Zitieren kannst du auch noch nicht was?

Ehrlich - dein Niveau ist unterirdisch...

uuuuuuuuuuuh ich denke das hier wird mal wieder toll!!!

gehe mal popcorn holen...:D

Themenstarteram 6. März 2008 um 10:05

Hi,

so endlich ist das Problem gelösst, es lag an der Zündspule. Hätte aber nie gedacht das es daran liegt war eher auch nurn zufall weil ein kollege mal meinte schuast dir ma die Zündspule an. Gesagt getan und er lief und läuft immer noch super. jetzt noch schnell paar dichtungen wechseln und dann kann die saison wieder losgehen :D

Vielen Dank für eure Hilfe und jute Fahrt

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