c20ne tuning
moin möchte etwas gelt in meinen c20ne investieren(ziel 8v turbo)
kann mir jemand sagen wo ich mich da am besten informiren kann
bzw was Ihr da für infos habt
suche fahrwerk, auspuff, sportkatt, euro2 für motoren mit mehrleistung, bremsen, chipp, käfig,...
gruss micha
Ähnliche Themen
36 Antworten
Warumm holste dir dann nicht gleich nen Turbomotor aus nem Calibra (ich glaub das war der c20let, bin mir aber nicht sicher)?
einfach mal bei opel motoren reinschauen
hi!
ist ja einiges was du vor hast.hatte schon viele andere vor dir vor und woran ist es meist gescheitert?genau am geld..
also stell dich drauf ein das du zisch tausend euro da reinstecken must wenn du das alles haben willst und wenn nehm sofort nen turbomotor und nicht erst umbaun etc..
Schau mal auf die Seite hier:
http://www.grosswimm.de/rich/projekte/normal/
Naja Chiptuning hmm bin ich nicht so begeistert...
Anpassungen an die Änderungen kann man schon machen aber ne wirkliche Anpassung an den Motor kann schnell sehr teuer werden! (hab da mal was von 500-1000Euro gehört)
Sobald mein Azubidasein beendet ist, werd ich mir wohl auch nen C20NE holen und den dann auf so ca. 140-145 PS aufmachen... (was eig. absolut möglich sein sollte)
Die 2l8V kriegst halt hinterhergeworfen... Die Turbos sind da schon n "bissl" teurer!
hier mal der richtige link wo auch zum c20ne Turbo reichlich erklärt wird.
http://www.grosswimm.de/rich/projekte/
hi!
wenn er den motor aufladen will MUSS er ihn abstimmen lassen sonst wird dat nix..
140-145PS sind locker drin auch mehr nur kost dat halt ein paar tausend euro,und nen motor der 100tkm weg hat brauchst für sowas nicht fertig machen.da brauchst schon einen mit unter 100tkm oder einen älteren komplett neu überholen sonst hast da nacher nur ärger mit..
Das ist der Vorteil des 8ventilers den bekommt er an jeder ecke hinterhergeschmissen.
Naja, aber die Motoren werden auch immer seltener, da viele verheizt werden oder es schon sind.
Bin froh, dass ich noch einen auf Lager habe.
moin moin
zuerst einmal Danke für die unterstützung
hab mir überlegt ich lass zuerst mal einen alten block überholen
ein kollege baut mir die kolben ein
dann lexmaul ram, schrick 276° glaub ich, fächerkrümmer, bearbeiteten kopf, dbilas einspritzdüsen, und einen chip(anpassen lassen)
aber zuerst einmal den motor machen
mit dem auspuff weiss ich noch nicht
suche nach einem käfig für nen kombi
bin mal gespannt wie die kiste dann rennt
gruss micha
Wieviel hat der Block den schon runter? Lässt du das bei einer Firma machen oder oder privat?
Klingt gut, würde hierfür aber keinen "alten" Motor nehmen. Also jenseits der 100Tkm. ist eigentlich schon viel zuweit.
Kann gutgehen aber wenn der Motor dann gefordert wird, meistens nicht lange.
Zwar sind die Motoren günstig, aber immer wieder neu aufbauen.........
Zitat:
Original geschrieben von koopakabana
moin moin
zuerst einmal Danke für die unterstützung
hab mir überlegt ich lass zuerst mal einen alten block überholen
ein kollege baut mir die kolben ein
dann lexmaul ram, schrick 276° glaub ich, fächerkrümmer, bearbeiteten kopf, dbilas einspritzdüsen, und einen chip(anpassen lassen)
aber zuerst einmal den motor machen
mit dem auspuff weiss ich noch nicht
suche nach einem käfig für nen kombi
bin mal gespannt wie die kiste dann rennt
gruss micha
Also für das was du da vor hast, bekommst du auch preislich einen 2l 16V und bei dem hast du dann ohne was dran zu machen 150PS und somit mehr Potential nach oben.
moin
hab leider nur einen block der bestimmt einiges auf der uhr hat
darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht
meinte mit der neuen hohnung hätte ich dann erstmal meine ruhe
na ja die menschen von den firmen haben sich auch noch nicht gemeldet..
und was joeblack scheribt kling eigentlich auch vernünftig
aber dann gsi 16 suchen umbauen eintragenlassen ..hm
ka
nur wo krieg ich jetzt nen 8v mit wenig km her
geh mal zu einen auktionshaus schauen
bis später
micha
hallo,
wir sind auch grad dabei nen c20ne umzubauen.haben den turbo hierKlick bezogen,man hört nur gutes von denen.und haben uns vorher auch schlau gemacht.die waren auch schon in vielen Tuningzeitschriften.
Und zu guter letzt hat auch der preis gestimmt.
Gruss Zony