- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel Motoren
- c20xe springt nicht an !
c20xe springt nicht an !
Hi , hab folgendes problem: Mein c20xe springt nicht mehr an , seit ich den Kopf gewechselt habe.Benzin spritzt er ein aber es ensteht kein Zündfunke , Verteilerkappe+Finger ist neu auch die Zündspule ist neu .Was könnte es noch sein ? Steuergerät ?(er stand ne ganze weile ). Er lief einwand frei bis ich den kopf gewechselt habe .
Gruß der Nixchecker
Ähnliche Themen
27 Antworten
Alle Massekabel wieder angeklemmt?
Dreht der Motor durch?
MfG Tigra2.0 16V
Motor dreht durch.Massekabel sind auch alle dran, glaub ich .
Wo sind den überall welche ? Da der kopf schon runter war und der motor halb zerlegt weiß ich ned ob ich beim wiederzusammenbau was vergessen habe , aso Zündkerzen sind auch neu.
Das motormanagment braucht ein drehzahlsignal , schau nach ob den kurbelwellensensor korrekt angeschlossen ist und funktioniert. Kein Dz-signal keine zündung.
MFG Jan
Danke Hammer , guter tip nur wo liegt der Kurbelwellensensor ?
Der sitzt vorne Beifahrerseite,unter dem Motorhalter.
MfG Tigra2.0 16V
Hallo Kurbel und Nockenwellensensor einfach mal erneuern
Danke für die Tips , werd gleich mal schauen obs was bringt .
Gruß der Nixchecker
Nockenwellensensor hat sein C20XE keinen.Nur KW-Sensor.Der sitzt wie beschrieben.
MfG Tigra2.0 16V
Wenns n M2.8 ist hat er auch n Nockenwellensensor
Er hat aber im ersten Beitrag von Verteiler,Verteilerkappe und Zündspule geschrieben.Also kanns keine 2.8er sein
MfG Tigra2.0 16V
Ok, wer lesen kann und so...
Bin schon ruhig
So hab mal geguckt und stecker vom KW-Sensor is druff , hab keinen NW-Sensor . Hab aber diesen Stecker vorne auf der Beifahrerseite gefunden , ist Blau mit Halteklammern und einem extra kleinen blauen Kabel mit Kabelschuh .Wo gehört der hin ? Und wofür is der ? Kanns daran liegen das er ned anspringt ?
so in etwa sieht der Temperaturfühler im Kopf aus.. der fürs STG.... Aber Blau is normalerweise (das separate) das Temperatur-Signal fürs Tacho.
Welche farben haben die Strippen am Stecker?
2 Braune Kabel sind dran , wo kommt der stecker hin ?