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c20xe vs. x20xev
moin zusammen....welcher der motoren ist besser (anfälligkeit/haltbarkeit) danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
frühe 80er hab ich noch im rückgrat gewohnt
ne mal im ernst. was nützt die ganze zahlerei (geregelte abgassysteme sind was feines, war auch schon in ländern in denen sowas net so groß geschrieben wird wie bei uns) aber man kanns auch übertreiben und in unsrer parlamentarischen demokratie dem steuerzahler das blut aussaugen...
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159 Antworten
der c20xe, nachteil bei ihm ist aber, dass er von der abgasnorm her recht teuer geworden ist mittlerweile.
alles klar....dannw erde ich den dann doch bei mir einbauen...weil gestern sagte einer zu mir ich sollte den x20xev drinn lassen der wäre besser
der c20xe ist auf jeden Fall besser. Haltbarer, 14 Ps mehr, mehr Fahrdynamik. Das einzigste was der c20xe negatives hat, ist seine Lautstärker, da er nur deswegen nicht auf eine bessere Abgasnorm gestuft werden kann.
Du willst den x20xev durch den c20xe ersetzen?
Der c20xe ist aber schlechter von der Abgasnorm, ich glaube nicht das du das eingetragen bekommst?
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_TJ
Du willst den x20xev durch den c20xe ersetzen?
Der c20xe ist aber schlechter von der Abgasnorm, ich glaube nicht das du das eingetragen bekommst?
Dirk
Das geht! Wenn sein Auto vor 2000 zugelassen wurde muss es nur Euro 2 erfüllen und auf Euro 2 bekommt man den XE!
Wenn dann doch schon einen fuktionierenden X20XEV drin haben solltest nur aufgrund der geringen "mehr PS" tauschen wollen macht kein Sinn
dann lieber den Motor abstimmen lassen auf dem Prüfstand wirst dich wundern wie der dann am Gas hängen kann kein vergleich zu der serien programierung mehr,
Kostenpunkt 200EUR
nun so war einer aus Hamburg letztens hier bei EDS ,Eingangsmessung vor set up 143PS (ja die Eco´s streuen auch gern, meiner hatte gar 148PS gehabt) Ausgangsmessung 153PS
nur durch Abstimmen 10PS mehr
und 17 mehr wie ab Werk angegeben...Geht doch meine ich,
Natürlich geht das mit einem c20XE auch, dieser liegt dann bei ca 165PS
mfg
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
der c20xe ist auf jeden Fall besser. Haltbarer, 14 Ps mehr, mehr Fahrdynamik. Das einzigste was der c20xe negatives hat, ist seine Lautstärker, da er nur deswegen nicht auf eine bessere Abgasnorm gestuft werden kann.
wegen der lautstärke o_O
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Wenn dann doch schon einen fuktionierenden X20XEV drin haben solltest nur aufgrund der geringen "mehr PS" tauschen wollen macht kein Sinn
dann lieber den Motor abstimmen lassen auf dem Prüfstand wirst dich wundern wie der dann am Gas hängen kann kein vergleich zu der serien programierung mehr,
Kostenpunkt 200EUR
nun so war einer aus Hamburg letztens hier bei EDS ,Eingangsmessung vor set up 143PS (ja die Eco´s streuen auch gern, meiner hatte gar 148PS gehabt) Ausgangsmessung 153PS
nur durch Abstimmen 10PS mehr
und 17 mehr wie ab Werk angegeben...Geht doch meine ich,
Natürlich geht das mit einem c20XE auch, dieser liegt dann bei ca 165PS
mfg
habe aber son motor hier noch liegen....und ich finde der geht um einiges besser wie mein x20xev....(habe mal kleines stechen aufn privatparkplatz mitn kollegen gemacht...so 0auf 80) und er hatte den xe und war um einiges schneller
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Das geht! Wenn sein Auto vor 2000 zugelassen wurde muss es nur Euro 2 erfüllen und auf Euro 2 bekommt man den XE!
was kostet denn son umrüstsatz??
Naja, so ein kaltlaufregler halt. (twintec/hjs)
regulärpreis beim händler oder in der werkstatt 125€ und wenn man bei ebay etwas glück hat ist man schon mit 80€ dabei.
Zitat:
Original geschrieben von satanos
wegen der lautstärke o_O
Ja wegen der Lautstärke des Standgases und des Fahgeräusches. Keine Angst ist so.....
Die Abgaseinstufung richtet sich nach mehreren Faktoren, wie z.B. Abgase (CO² usw.) UND DB-Werte.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Ja wegen der Lautstärke des Standgases und des Fahgeräusches. Keine Angst ist so.....
Die Abgaseinstufung richtet sich nach mehreren Faktoren, wie z.B. Abgase (CO² usw.) UND DB-Werte.
ja das stimmt....
Wegen der Lautstärke trägt der Fächerkrümmer die Hauptschuld.
Deshalb wird ma einen C20XE nie auf D3 bekommen.
Aber so groß ist der Unterschied auch nicht.
C20XE=147,20€ mit E2
X20XEV=135€ mit D3
MfG Tigra2.0 16V
Noch...........
Euro2 wird demnächst auch teurer.
MFG
ECOTEC