ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 CL500 sinkt hinten links ab

C215 CL500 sinkt hinten links ab

Mercedes CL C215
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 17:51

Grüße euch habe mich neu hier angemeldet weil ich beim Rum stöbern gesehen habe das es hier gute Leute gibt die mir weiter helfen können... das Problem ist bei mir an der karre sinkt es hinten links ab wenn ich es ein Tag stehen lasse und allgemein ist es auf der linken Seite hinten 1cm tiefer als auf der rechten, Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt bevor ich mich in der Werkstatt verarschen lasse kann ich es vllt auch selber machen, wissen woran es liegen könnte wäre aufjedenfall nen Vorteil... Danke in voraus... :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube kaum, das solch ein Thema hier schonmal besprochen wurde. Aber man könnte evtl. mal die Forensuche bemühen.

Wen eine Seite über Nacht absagt wird was undicht sein.

Die suche hilft dir weiter.

Das andere Problem kann damit zusammen hängen oder er muss neu Kalibriert werden.

Fehler auslesen wäre das einfachste.

Google nach: wer codiert wo

Die habe alle eine Mercedes Diagnose

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 12:15

Die Mühe hab ich schon gemacht nur hab ich nix gefunden wo nur die eine sinkt sondern immer nur vorne, hinten oder komplett... Danke für die Antwort maxtester!

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 12:38

Meinste es könnte nur nen Schlauch sein oder die ABC Pumpe? Was ich mir nicht vorstellen kann das es die ABC Pumpe ist weil ja dann soweit ich gelesen habe die karre komplett absacken muss...

hier mal ein par Bilder, da du keine angaben zum Fahrzeug gemacht habe einfach eins genommen.

Abc-1
Abc
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 12:47

Mercedes c215 cl500 Bj 2001 OK danke...

Zitat:

@Oktay59 schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:38:21 Uhr:

Meinste es könnte nur nen Schlauch sein oder die ABC Pumpe? Was ich mir nicht vorstellen kann das es die ABC Pumpe ist weil ja dann soweit ich gelesen habe die karre komplett absacken muss...

Weder noch. Wenn eine Seite über Nacht absinkt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das entsprechende Ventil im Ventilblock undicht sein. Wenn es nicht viel ist kann man versuchen mit dem Rodeotest und einer gründlichen spülung das zu beseitigen. Wenn das nicht hilft muss der Ventilblock getauscht werden.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 12:57

Ok Danke für die Antwort kuni78

Natürlich immer vorausgesetzt dass sonst am System alles dicht ist und nirgendwo Öl Austritt. Also das als erstes kontrollieren! Wenn er dann immernoch schief steht muss das Niveau eingestellt werden wie Maxtester schon geschrieben hat.

am 13. Oktober 2017 um 0:16

Hallo! Das sehe ich auch so, wie Kuni 78 geschrieben hat!Wenn bei Stillstand was absackt, hat es nichts mit der Hydraulikpumpe zu tun, sondern entweder mit dem entsprechenden Ventil des Ventilblockes, oder das Federbein selbst ist undicht, was man der sieht, oder eine Leitung oder Verschraubung verliert Öl!VG, Roman

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:25

Danke für die Antworten! Also Öl läuft schonmal nirgends aus aber die Pumpe Macht so bisschen kratz Geräusche und wenn ich es hochfahren hört es die Zeit auf bis es hochgefahren ist und geht wieder los...

Dann ist die Pumpe am Ende wenn es sich so anhört. Aber das ist die zweite Sache und wahrscheinlich die Ursache für das absinken hinten. Da der abrieb aus der Pumpe das Ventil (und wahrscheinlich alles andere auch) beschädigt hat. Wenn du es richtig machen willst dann neue Pumpe und direkt das System spülen. Da ist es aber nicht damit getan nur den Filter zu wechseln und dann zu fahren. Das muss dann äußerst gründlich gemacht werden mit einigen Litern Pentosin. Sonst ist die neue Pumpe bald wieder hin. Wenn das erledigt ist kannst dich um das absinken kümmern. Anders hat das wenig Sinn.

Themenstarteram 5. November 2017 um 18:19

Hallo Leute! Wollt grad die karre anschmeissen und es zeigt Chipkarte nicht erkannt an obwohl ich den e Schlüssel benutze und hinten im Kofferraum kommt die ganze Zeit ein klackern... wer kann mir sagen was das ist? Danke im voraus

Batterie leer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 CL500 sinkt hinten links ab