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C215 Fahrer hergehört! Verstärker Wasserschaden
Hallo,
sooo möchte die C215 Fahrer hier im Forum auf ein kleines Problem aufmerksam machen.
Ich weiß nicht ob der Kofferraum im W220 genau gleich aufgebaut ist falls ja, trifft dies an dieser
Stelle auf euch auch zu.
Wie alles passiert ist?
Mein Comand funktionierte nicht mehr, schaltete sich nicht mehr ein Mercedes Logo und das wars.
Fahrzeug bei Mercedes in in Stuttgart Hallschlag zur Diagnose abgestellt.
Fahrzeug wurde über Nacht (so wurde es mir gesagt) am Diagnosegerät angeschlossen und es wurde versucht das Comand anzusteuern um es zu resetten, falls nötig sogar zu updaten.
Natürlich hat das nicht funktioniert Es wurde gesagt das warscheinlich das Gerät kaputt ist
(Comand Aps 2.0) defekt sei, Ersatzgerät würde kosten knapp 3000€.
Darüber musste der nette Kundenberater selber lachen haha.
70€ fürs Autowaschen gezahlt... oh sry ne Diagnose war das ja und das Auto wieder mitgenommen.
Nun angefangen immer Mal wieder am Wochenende zu schauen was es sein kann..
Am Ende dann mal irgendwann die Verkleidung abgenommen.. und dann erst gesehen was passierte...
Unter dem CD-Wechsler wo der Verstärker sitzt eine Pfütze und der Verstärker sitzt bzw unter Wasser in dieser Pfütze.
Erst mal total schockiert alles ausgebaut und locker 1-1,5 Liter Wasser ausgeleert.
Bilder vom Verstärker hänge ich an.. wie passiert sowas? Ich habe nirgendwo Wassereintritt erkennen können.
An der Rückleuchte sah ich dann das es nicht mehr dicht war und das Wasser wohl über Monate reingesickert ist.
Deswegen checkt eure Rückleuchten und schaut ob alles dicht ist.
Finde lustig das Daimler sowas nicht findet und mir versucht ein Neuteil anzudrehen.
Die Komponente mit der Teilenummer A2208701789 ist nun defekt.. und sieht echt knusprig aus
Die Verstärker aus dem W211 sehen genau gleich aus haben aber ne andere Seriennummer etc. Funktionieren die auch? Hat jemand Erfahrung?
Grüße aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sooo möchte die C215 Fahrer hier im Forum auf ein kleines Problem aufmerksam machen.
Ich weiß nicht ob der Kofferraum im W220 genau gleich aufgebaut ist falls ja, trifft dies an dieser
Stelle auf euch auch zu.
Wie alles passiert ist?
Mein Comand funktionierte nicht mehr, schaltete sich nicht mehr ein Mercedes Logo und das wars.
Fahrzeug bei Mercedes in in Stuttgart Hallschlag zur Diagnose abgestellt.
Fahrzeug wurde über Nacht (so wurde es mir gesagt) am Diagnosegerät angeschlossen und es wurde versucht das Comand anzusteuern um es zu resetten, falls nötig sogar zu updaten.
Natürlich hat das nicht funktioniert Es wurde gesagt das warscheinlich das Gerät kaputt ist
(Comand Aps 2.0) defekt sei, Ersatzgerät würde kosten knapp 3000€.
Darüber musste der nette Kundenberater selber lachen haha.
70€ fürs Autowaschen gezahlt... oh sry ne Diagnose war das ja und das Auto wieder mitgenommen.
Nun angefangen immer Mal wieder am Wochenende zu schauen was es sein kann..
Am Ende dann mal irgendwann die Verkleidung abgenommen.. und dann erst gesehen was passierte...
Unter dem CD-Wechsler wo der Verstärker sitzt eine Pfütze und der Verstärker sitzt bzw unter Wasser in dieser Pfütze.
Erst mal total schockiert alles ausgebaut und locker 1-1,5 Liter Wasser ausgeleert.
Bilder vom Verstärker hänge ich an.. wie passiert sowas? Ich habe nirgendwo Wassereintritt erkennen können.
An der Rückleuchte sah ich dann das es nicht mehr dicht war und das Wasser wohl über Monate reingesickert ist.
Deswegen checkt eure Rückleuchten und schaut ob alles dicht ist.
Finde lustig das Daimler sowas nicht findet und mir versucht ein Neuteil anzudrehen.
Die Komponente mit der Teilenummer A2208701789 ist nun defekt.. und sieht echt knusprig aus
Die Verstärker aus dem W211 sehen genau gleich aus haben aber ne andere Seriennummer etc. Funktionieren die auch? Hat jemand Erfahrung?
Grüße aus Stuttgart
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54 Antworten
Das ging aber lange gut. Ich denke da musst du nach der gleichen Teilenummer suchen. Damals gab es für CL, W220 und E-Klassen x unterschiedliche, nicht kompatible Versionen vom AGW. Es sei denn du hast einen der das alles zuverlässig weiß, aber nicht mal bei MB findet man diese Spezialisten mehr.
Jakob, geh mal ins E-Klasse-Forum und schreibe dort via PN den User @mackhack an.
WENN es einer wissen könnte, dann ER
LG und viel Glück,
Mani
Super, ich dank euch
Dann gehe ich mal in das e-klasse forum )
Du musst schon das gleiche Teil besorgen, was anderes passt da nicht.
Zitat:
@schwertderzeit schrieb am 14. Juli 2019 um 16:31:53 Uhr:
Du musst schon das gleiche Teil besorgen, was anderes passt da nicht.
Problem ist halt nur dass es das teil iwie nirgends gibt nur aus russland oder lettland.. und da kauf ich nicht.
Werde mal beim freundlichen nachfragen.
Meiner ist zum Glück da absolut trocken und sauber -
Hast du doch in der Form sowieso nicht, da VorMOPF.
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 15. Juli 2019 um 22:53:15 Uhr:
Hast du doch in der Form sowieso nicht, da VorMOPF.
Meiner ist vormopf ja , aber wurde nicht ganz schlau daraus das es nur Mopf betrifft - meinst wegen Command 2.0? Ja stimmt - aber da ging jetzt mein Gedanke gar nicht hin - dachte der vormopf ist für alles der anfälligere
Ne der VorMOPF hat diese Geräte nicht in der Form an der Stelle, der Segen älterer Technik und damit weniger anfällig, wenn man so will.
Aber ja der ist überall der Anfälligere, aber hier ging's ja um ein Materialproblem was dummerweise aufgetreten ist. Von daher eher Pech als Sollbruchstelle.
Ich hatte aber auch cd Wechsler und so Zeug da - war alles mögliche da- aber es geht nicht um die veralteten Geräte , die währen sowieso rausgeflogen- aber erstaunlich vergammelt - das meinte ich -
Sooo nun nach nach etwas längerem und der Saisonpause nun den neuen Verstärker bestellt.
Das ist nun der Vergleich.
Werde demnächst mal in die Garage begeben sobald ich etwas mehr Zeit habe..
Werde berichten ob nun alles funzt.
Grüße
Der muss noch je nach Ausstattung ggf. codiert werden...