ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 Motor spinnt

C215 Motor spinnt

Mercedes CL C215
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 17:09

Hallo zusammen, kurze schilderung meines Problems.

An der Ampel Kickdown gemacht (350z neben mir, musste also sein ;-) )

Bei 5000 Umdrehungen plötzlich starke zündausetzer und unrunder motorlauf als würde er nur noch auf 5 pötten laufen sowie motorkontrolleuchte an. Also einmal ausgemacht Kontrollleuchte bleibt an aber der Motor läuft wieder rund. Gas gegeben bis 5000 und wieder einmal dieses verschluckgeräusch und daraufhin der unrunde lauf. Nach Neustart wieder normal nur die leuchte bleibt an. Werde den Wagen morgen zu Mercedes bringen. Kann sixh jemand in etwa vorstellen wo das Problem liegen könnte? Bevor die mir wieder erzählen wollen im Himmel ist Jahrmarkt?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Deutschland erweckt den Eindruck, als kann es nie genug Probleme haben. Aber das werden irgendwann Verhältnisse wie an der mexikanisch-US-amerikanischen Grenze an der EU und dann gibt sich das auch wieder wenns nicht mehr anders geht.

Um's gleich klarzustellen - ich habe nichts gegen Flüchtlinge. Ich habe nur was gegen Leute, die sich nicht in unsere Wertegemeinschaft einfügen wollen und die Werte anderer bzw. ein Mindestmaß an Regeln nicht respektieren. Völlig egal ob das bürgerkriegsähnliche Zustände in Flüchtlingsunterkünften sind, wo die Polizei nur noch mit ein paar Hundertschaften der Lage wird oder ich mache auf der Straße was mir passt (leere KATs z.B.).

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Diese doofen Japaner haben einfach deinen Motor per WLAN abgeschossen. ;-)))

Tja, falsches Auto.

Mit n 350Z legt man sich auch nicht wirklich an, wenn man nicht gerade n V12 oder n AMG untern Popöchen hat.

:)

 

Mfg

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 19:29

Wer den Schaden hat.......

Sehr konstruktiv Leute ;-)

am 1. Oktober 2015 um 19:39

Hatte die gleiche Symptomatik bei meinem E430, ist ja fast der gleiche MotorM113, da waren es die Kats. Nach Entfernunung selbiger für Rennsportzwecke und natürlich nicht auf öffentlichen Straßen, fuhr der Wagen wieder einwandfrei. Mal auf der Hebebühne gegen die Kats klopfen, wenns klappert könnten die hinüber sein und dann passiert es das sich die abgebrochenen Stücke des Kats quer stellen und der Motor in den Notlauf geht.

Olli

Es müsste schon jemand ziemlich genau den gleichen Fehler schon mal gehabt haben, damit hier einen Aussage kommt. Der M113 hat einige Hände voll Sensoren und Aktoren; das Hirn des Ganzen ist das Motor-Steuergerät. Mehr kann man erst sagen, wenn zumindest das Ergebnis eines Eingangs-Kurztestprotokolls vorliegt.

Wenn ich etwas vermuten müsste, ist die Richtung von Olli schon okay.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 20:19

Ok danke schonmal. Also das mit den Kats fällt aber 100%IG weg......:-) sowas hat meiner schon lange nicht mehr

Zitat:

@Berti-500 schrieb am 1. Oktober 2015 um 22:19:16 Uhr:

Ok danke schonmal. Also das mit den Kats fällt aber 100%IG weg......:-) sowas hat meiner schon lange nicht mehr

Öhm, und dann fährst du noch auf öffentlichen Straßen?

am 1. Oktober 2015 um 21:51

Du hast 2x Vorkats und 2x Hauptkats, alle raus ?

Ansonsten evtl eher Lambdasonde.

Moment, wenn du 4x Lambdasonde hast wird es schwer mit alle Kats raus.

Mal gucken was MB sagt.

Darf ich mal fragen was du mit den Prüfsonden gemacht hast?

Meine Güte. Treiben sich hier nur noch Idioten rum?

mfg

am 2. Oktober 2015 um 0:10

Mach dich locker.

Bei meinem W210 E55 AMG mit M113 hatte ich 2008 auf der Autobahn auch mal erheblichen Leistungsverlust.

Ich hatte dann sofort im früheren AMG-Center in Düsseldorf (Brüggemann, jetzt Teil der Werksniederlassung) angerufen, da ich wenig Zeit hatte und zu einem Termin mußte.

Ich sollte sofort vorbeikommen.

In rekordverdächtigen 20 Minuten wurde der Fehler ausgelesen, der defekte LMM getauscht und um damals € 380 ärmer war ich wieder vom Hof.

Also laß den Fehler auslesen. Die Fehlerbeschreibung könnte auch bei Dir auf einen defekten LMM hinweisen.

Ein LMM aus dem Zubehör kann Probleme machen, im Zweifelsfall also besser ein Originalteil nehmen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 8:10

Habe ab Krümmer durchgehende Rohre unter aber das ist seit über 10tkm so und dehalb nehme ich mal an das es nicht davon kommt.

 

Hoffe das meine Reperatur auch so schnell durch ist :-) und der Wagen da nicht wieder Tagelang rumsteht.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 8:14

Zitat:

@SLer schrieb am 1. Oktober 2015 um 23:51:03 Uhr:

Du hast 2x Vorkats und 2x Hauptkats, alle raus ?

Ansonsten evtl eher Lambdasonde.

Moment, wenn du 4x Lambdasonde hast wird es schwer mit alle Kats raus.

Mal gucken was MB sagt.

Weiss nicht genau wie das gemacht wurde hat ein bekannter von mir gemacht (Kfz meister) leider hat der momentan keine Zeit zu gucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen