C220 CDI S203 110 KW Dreht nur bis 3000 Umdrehungen Was kann das sein ??
Hallo Schrauber !!
Benötige mal eure Hilfe !!!
Habe hier einen 220er Diesel, er läuft bis 3000 Umdrehungen dann möchte er einfach nicht mehr weiter drehen. Das Problem ist schon seid längerem aber da war es nur ab und zu, mittlerweile ist es fast immer kontinuierlich. Vorher war das Problem mal da und mal nicht, wenn er dann gelaufen hat hatte er auch immer normale Leistung. Jetzige Km 300.000
Kennt jemand das Problem, und kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ??? Wäre euch sehr Dankbar !!
L.G Marcel
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass die Leute ältere threats beantworten. Ich finde es sogar klasse, da ich gerade ähnliches Problem habe und das Forum durchsuche.
Richtig übel finde ich Leute wie der TS hier, die jammernd um Hilfe betteln, aber nicht nötig haben zu berichten was die Lösung war.
Grüße
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26 Antworten
Hi
Unterdruckschläuche schon kontroliert.
Meißt liegt es daran, braucht Luft.
MfG
Zu 99% Luftmassenmesser defekt wenn die Höchstgeschwindigkeit dazu noch maximal 120-140 ist
@Dieseldocktor ,
warum 2 Baustellen
Fehler auslesen. Bei meinem A180 CDI war es ein zugerußter DPF ...
Gruß
Fred
@HecktrieblerCDI
Wie kommst du darauf des es zu 99% der Luftmassenmesser sein soll. 3000 Umdrehungen und 120-140 Km/h ist der typische Notlauf.
@Dieseldoktor
Fehlerspeicher auslesen lassen!!!!!!!!!!!! Es kann so vieles sein.
Ist n Klassiker bei den 220 CDI.
Aber du hast Recht, hab's verplant dass er schon den mit 110KW hat. Der hat glaub ich schon ein DPF, der mit 105KW nicht.
Was ist DPF ??
Diesel Partikel Filter
.....
Zitat:
@Dieseldocktor schrieb am 2. Juni 2016 um 19:03:54 Uhr:
Was ist DPF ??
.
http://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-weiter-hoch-t5705780.html?...
Mein Verdacht ist der Ladedruckregler wenn die Schläuche dicht sind und kein Luftstoß beim gasgeben aus dem Motorraum zu hören ist
Zitat:
@Golden_Goal schrieb am 3. Januar 2017 um 01:01:19 Uhr:
Mein Verdacht ist der Ladedruckregler wenn die Schläuche dicht sind und kein Luftstoß beim gasgeben aus dem Motorraum zu hören ist
Wie kommt man darauf so einen alten Beitrag zu kommentieren? Dann noch dieses Blinde rum gerate.
Auslesen mit SD und am sehen was der Fehlerspeicher sagt.
Klingt nach Notlauf.
Zitat:
@drops61 schrieb am 3. Januar 2017 um 05:45:43 Uhr:
Zitat:
@Golden_Goal schrieb am 3. Januar 2017 um 01:01:19 Uhr:
Mein Verdacht ist der Ladedruckregler wenn die Schläuche dicht sind und kein Luftstoß beim gasgeben aus dem Motorraum zu hören ist
Wie kommt man darauf so einen alten Beitrag zu kommentieren? Dann noch dieses Blinde rum gerate.
Auslesen mit SD und am sehen was der Fehlerspeicher sagt.
Klingt nach Notlauf.
Weil belesene Menschen immer lesen und die Semantik des "Forum" ohnehin schon alles erklärt.
Du sollst in Deutschland von Meinungsfreiheit profitieren, die Nazis hamma größtenteils verjeigt!
Nur Mechaniker wie Sie es sind raten blind weil offensichtlich sie nicht wissen welche Korrespondenz der Regler erfüllt und dass er falsche Signale schicken und die Drehlzahl einschränken kann. Elektronik und Software sind eigentlich nix für Sie. Alles kann das Programm nicht anzeigen. Das sage ich nicht als Mechaniker.
Du hast dort ja einen schönen Text verfasst, aber das es zich andere Sensoren und Aktoren gibt, die den Motor in den Notlauf schicken können scheinst du dabei vergessen zu haben.
Ein defekter Ladedrucksteller lässt dich per SD super diagnostizieren und über einen Stellgliedtest ansteuern sowie Prüfen.
Aber wem erzähle ich das.
Man kann natürlich auch weiter Blind in einem uralten Thread rumraten. Oder man geht den einfachen weg und schaut einmal was der Fehlerspeicher so her gibt.
Zitat:
@drops61 schrieb am 3. Januar 2017 um 05:45:43 Uhr:
Zitat:
@Golden_Goal schrieb am 3. Januar 2017 um 01:01:19 Uhr:
Mein Verdacht ist der Ladedruckregler wenn die Schläuche dicht sind und kein Luftstoß beim gasgeben aus dem Motorraum zu hören ist
Wie kommt man darauf so einen alten Beitrag zu kommentieren? Dann noch dieses Blinde rum gerate.
Auslesen mit SD und am sehen was der Fehlerspeicher sagt.
Klingt nach Notlauf.
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Anscheinend kommt er mit dem Datum nicht klar, weil er gestern schon mehrere mit älterem Datum kommentiert hat.