1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C220 Cdi Tank Leergefahren - startet nicht mehr

C220 Cdi Tank Leergefahren - startet nicht mehr

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 13:44

Hallo,

habe gestern den Kombi leergefahren und nun startet er nicht mehr.

Danach suche im Forum und genau so wie beschrieben gestartet. Ging auch soweit gut. Wir haben ihn wieder vollgetankt und nach langem orgeln und mit Hilfe von Startspray kam er dann wieder. Nun sind wir gestern 200km damit gefahren. Die Leitungen sollten also auch entlüftet sein. Aber er springt nicht mehr von selbst an. (nur noch mit Hilfe von startspray)

 

Was kann das sein?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Wer schreibt den hier etwas von einer fertigen 2-Takt-Benzinmischung, Rolly? Wüsste auch nicht, das es fertiges Gemisch in Dosen gibt. Wir fahren kein Moped oder Roller..

Hier geht´s um 2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff. Viel Spass beim lesen.

Ich schwöre drauf und mein CDI schnurrt wie an ersten Tag ohne Dichtungs- und Injektorprobleme.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 14:21

Einen leergefahrenen CDI wieder zum Leben zu erwecken ist mitunter gar nicht so einfach - diese Erfahrung durfte ich leider auch schon machen...

Am besten ist es den Kraftstofffilter zu öffnen und dort wieder ein wenig Diesel einzufüllen. Dann erspart man sich allzu langes orgeln und vielleicht auch ein wenig Starterspray.

Dass er nach 200km Fahrt noch immer nicht ohne Hilfe anspringt ist schon komisch... Aber vielleicht probierst du das mit dem Filter trotzdem mal.

Schöne Grüße,

Mani

Hallo

... das Pech hatte ich auch mal... es wurde dann mit einer Unterdruckpumpe das ganze System entlüftet, und dann funktionierte alles wieder einwandfrei...

 

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Tor16

Hallo

... das Pech hatte ich auch mal... es wurde dann mit einer Unterdruckpumpe das ganze System entlüftet, und dann funktionierte alles wieder einwandfrei...

Eine Unterdruckpumpe (break bleeder) hab ich. Wo müsste ich die Dranstöpseln?

hast du denn Versucht mit Leerem Tank noch weiter zu Starten?

Nicht das deine Hochdruckpumpe was abbekommen hat, die mögen es nähmlich nicht Leergefahren zu werden, weil die mit Diesel Geschmiert und gekühlt werden.

... der Mechaniker hat damals die Kraftstoffleitung an der Einspritzpumpe entfernt (frag mich aber nicht genau wo es war dunkel und ich habe nicht aufgepasst) hat dann den Kraftstoff angesaugt, die Leitung wieder angeklemmt und der Wagen ist sofort wieder angesprungen.

Gruß

kipp etwas 2takt-öl in den tank und starte und fahre mal 50-100km hab mal mitbekommen dass das helfen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

kipp etwas 2takt-öl in den tank und starte und fahre mal 50-100km hab mal mitbekommen dass das helfen sollte.

und danach ab in die Werkstatt, vorzugsweise mit einem Abschleppdienst Deiner Wahl.

hallo chaonline!

es kann durchaus noch irgendwo im kraftstoffsystem ne luftblase sein die sich nicht "durchdrückt". löse mal den deckel des K-filters und fülle randvoll auf, denn das ist am naheliegendsten. kann auch sein das durch das vakuum die pumpe irgendwo luft zieht. wenns mitm filter nicht klappt, alles mal durchsehn und nachziehn. den tipp mit dem 2 takt öl, würd ich mal verwerfen da dies nichts mit dem startvorgang zu tun hat.

gruß

ralfi

am 15. Oktober 2010 um 7:39

Beginn doch zuerst wirklich mit dem einfachsten, bevor du irgendwelche Komplizierten Aktionen mit Kraftstoff absaugen usw machst.

Versuch doch einfach, was ich in der ersten Antwort geschrieben habe. Der Kraftstofffilter ist in zwei Minuten geöffnet. Diesen füllst du dann einfach mit Diesel auf und machst wieder zu. Dann versuchst du zu starten - ohne Starterspray ;)

Ist eine Arbeit von wenigen Minuten und bringt möglicherweise schon die Lösung! Falls es nicht klappt, kannst du noch immer die anderen Sachen versuchen (außer das mit dem 2-Takt Öl, denn wenn er keinen Diesel bekommt, bekommt er auch keinen Diesel mit 2-Takt Öl ;) )

Schöne Grüße,

Mani

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 14:11

@Mani:

Also Deinem Rat gefolgt und den Filter bis zum Rand gefüllt. Bleibt allerdings auch nach 100km Fahrt noch eine Blase im Überlaufrohr siehe Bild. Die bekomme ich nicht weg.

@ an alle:

Das Handbuch "wie helfe ich mir selbst" hält sich da auch sehr zurück mit Ratschlägen :-(

Auto läuft soweit prima. Nur Das Problem mit dem Anspringen bleibt. (wobei es nun etwas schneller geht)

Gibt es nicht eine allgemeine Anleitung zum Entlüften ?

 

Danke & Grüße

Carsten

 

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

kipp etwas 2takt-öl in den tank und starte und fahre mal 50-100km hab mal mitbekommen dass das helfen sollte.

und danach ab in die Werkstatt, vorzugsweise mit einem Abschleppdienst Deiner Wahl.

warum??? 2takt-öl schmiert den motor besser es gibt unzählige threads drüber wie positiv sich das auswirkt....

In so einer 1/4 Ltr.Dose 2Taktdose ist gerade mal 1 Schnapsglas

voll Oel drinn, der Rest ist Benzin. Mischung 1:40

D.h. Auf 40 Ltr. Benzin kommt 1,0 Ltr.Oel

Das wäre bei der 2Taktdose nur 0,025 Ltr. Oel

und das ist so gut wie gar nichts auf eine Tankfüllung

gesehen.

RollyHH

Wer schreibt den hier etwas von einer fertigen 2-Takt-Benzinmischung, Rolly? Wüsste auch nicht, das es fertiges Gemisch in Dosen gibt. Wir fahren kein Moped oder Roller..

Hier geht´s um 2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff. Viel Spass beim lesen.

Ich schwöre drauf und mein CDI schnurrt wie an ersten Tag ohne Dichtungs- und Injektorprobleme.

Provozier`ihn nicht, sonst kommt wieder einer seiner berüchtigten

"Vor 40 Jahren in meinem Käfer als ich Rennen fuhr" Posts ;)

Also Benzin ist das größte Gift für moderne Dieselanlagen.

Blos kein solches Gemisch in den Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen