C220 CDIT: 2 kleine Fragen vor Kauf
Moin,
ich bin schon seit einigen Monaten ernsthaft auf der Suche nach einem C220 Cdi T, da die W204 aber immer teurer werden, wird es nun scheinbar doch ein W203 Mopf bis 200t km.
Kurz gefasst geht es mir um 1-2 Kleinigkeiten zum W203 Mopf, die ich erfragen möchte:
Wie sieht es mit dem Verbinden vom Radio mit einem Smartphone aus? Kann man sich zumindest per Aux Verbinden, oder gibt es im Zuge des großen Mopf Navis auch Bluetooth?
Mir sind nur ein paar Ausstattungspunkte wichtig: AHK, Klimaautomatik, PDC, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, großes Command (Schalter oder Automatik ist mir egal). Habt ihr neben den klassischen Tipps und modelltypischen Schwachstellen noch Hinweise, worauf ich insbesondere bei der mir wichtigen Ausstattung achten sollte? Selbst ein guter W203 mit der Ausstattung liegt mittlerweile bei über 5000€… das ist so krank.
Habe mich viel mit dem W204 beschäftigt & bin bei dem W203 ein gutes Stück schlechter informiert - Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Nimm einen 5 Gang Automatik, hat einen höheren Wiederverkaufswert. Kaufe erst ab Bj. Mitte 2003 ist teilverzinkt.
Ja das weiß ich, nur ist als erstes Auto ein Schalter ganz gut finde ich. Daher blende ich das Getriebe aus der Entscheidung aus, da beides seine Vorteile hat.
Wollte eh einen Mopf, also grob ab 2004 holen.
Zudem ist das 5G Automatik Getriebe einfach Bullenstabil. Hält gefühlt ein Leben lang.
Ok dann sollte es wirklich ein Automatik werden.
Die Frage mit dem Aux Anschluss hat sich auch schon geklärt. Danke!
Ein Mercedes ist erst ein Mercedes wenn es ein Automatik ist ( meine Meinung ). Ich finde Mercedes macht einfach als Schalter keinen Spaß wie z.B ein BMW, da ist es knackig bei Mercedes ist es irgendwie eigenartig haha.
Zitat:
@V6E schrieb am 24. August 2022 um 16:34:26 Uhr:
Ein Mercedes ist erst ein Mercedes wenn es ein Automatik ist ( meine Meinung ). Ich finde Mercedes macht einfach als Schalter keinen Spaß wie z.B ein BMW, da ist es knackig bei Mercedes ist es irgendwie eigenartig haha.
Ganz deiner Meinung. Das 5G- Tronic schaltet so butterweich… Du spürst den Schaltvorgang garnicht
Zitat:
@RubyDaCherry schrieb am 24. August 2022 um 13:16:35 Uhr:
Zudem ist das 5G Automatik Getriebe einfach Bullenstabil. Hält gefühlt ein Leben lang.
Das Schaltgetriebe geht auch nicht kaputt, nicht umsonst wird es in om606 Superturbos verbaut. Und muss da weit mehr Drehmoment aushalten.
Ich hatte beide ,Schalter und 5G.Ich würde heute ausschließlich nur nur 5G kaufen.
Ok danke euch allen
Zum Thema Bluetooth: Das kann man nachrüsten: VOCOMO kX-2 MB V1
Kurioserweise funktioniert das mit dem einfachen Audio 20 Radio sogar besser, als mit den Navis: Beim Audio 20 werden Telefonate automatisch durchgestellt, bei den Navis muss man auf AUX schalten zum Telefonieren. Aber auch das ist kein wirkliches Problem, wenn du eh Musik vom Handy hörst, dann bleibt das Radio eh auf AUX.
Habe den CDI mit 6G wer sagt das der nicht knackig schaltet , der hat wirklich keine Ahnung.
@wilfried.1 mit Ahnung hat es nichts zu tun, sondern mit der Realität! Ich bin Mercedes Fan durch und durch aber die Schalter haben einfach keine Emotion. Steig mal in einen BMW (egal welches Baujahr und Modell) das ist es Emotion und Spaß pur.
Klar ist der Schalter nicht schlecht aber auch nicht perfekt
Hatte vorher ein 316i e36 ja der hat Spass gemacht, aber mein w203 CDI 8/204 macht auch Spaß Drehmoment von unter und wenn man das esp abschaltet dann geht was richtig. 6G grins
Hatte vorher ein 316i e36 ja der hat Spass gemacht, aber mein w203 CDI 8/204 macht auch Spaß Drehmoment von unter und wenn man das esp abschaltet dann geht was richtig. 6G grins habe auch die Sonderserie tiefer breiter leder