ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c220 dt ohne Navi mit ILS oder Navi und Halogen?

c220 dt ohne Navi mit ILS oder Navi und Halogen?

Mercedes
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 10:21

Hallo,

ich hab die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Ich hab zwei C220 dt BJ. 2015 mit relativ identischer Ausstattung zur Auswahl.

Der eine ohne Navi mit ILS der andere mit Navi und Halogen Licht.

Kann man solche Kombinationen überhaupt kaufen oder werde ich die nie wieder zu einen vernüftigen Kurs los?

Wäre über ein paar Meinungen seht dankbar!

kenne mich in der Mercedes Welt noch nicht aus!

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Ohne navi nehmen und schauen ob ich das Garmin nachrüste

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Halogen wäre für mich das Ausschlusskriterium. Ich hätte auch beinahe den perfekten Vorführer gefunden, doch als neben Schwarz Hochglanz auch noch Halogen am Start war, habe ich neu bestellt.

Das Fahrzeug ist jetzt schon 3000 Euro im Preis gefallen und steht seit einem Jahr zum Verkauf :D

Ich würde den Ohne navi nehmen und schauen ob ich das Garmin nachrüste

am 8. Februar 2017 um 10:35

Ich würde mir ein Auto kaufen, was MIR passt und nicht wegen des Wiederverkaufswerts.

Persönlich gefällt mir ILS besser, da ich als Berufspendler das Navi fast nie benötige. Mein junger Stern hat beides drin, aber das Garmin hätte ich nicht benötigt.

Zumal heutzutage fast jeder ein Smartphone hat, was in der Regel ein ordentliches Navi integriert hat. Das würde für viele Nutzer reichen. Bei Vertretern und anderen "Straßenjunkies" ;) macht ein eingebautes natürlich Sinn.

Nur für ILS gibt es keine Handy-App ;) LED alleine ist schonmal ein guter Schritt. Ich möchte kein Halogen mehr fahren müssen. Wenn ich mich an Osram NightBreaker H4 und Konsorten zurückerinnere, deren Licht bei regennasser Fahrbahn förmlich verschluckt wurde und die regelmäßig wegen Defekt getauscht werden mussten, bin ich froh auf Xenon und nun LED umgestiegen zu sein. Aber bei Leuten, die fast ausschließlich tagsüber fahren, mag auch dies unwichtig sein.

am 8. Februar 2017 um 10:41

Hallo,

Für mich wäre es das ILS. Das neue Autos überhaupt noch mit Halogen angeboten werden ist fast grenzwertig.

Jedes Smartphone navigiert einen mittlerweile zum Ziel. Hängt auch davon ab, wie oft man ein Navi braucht? Ich sage mal ein Großteil der Benutzer fährt zum Edeka, Arbeit, usw. - also bekannte Strecken.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 11:45

Danke für eure Meinungen!

Da ist schon eine Tendenz zu erkennen.

Ich könnte auch eher auf das Navi verzichten.

Mit Halogen möchte ich eigentlich nicht mehr fahren.

Nachrüsten kann man das Navi laut Händler nicht.

Ich hab Bedenken, dass man ihn in 3-4 Jahren nicht mehr vernünftig los wird.

Hat er denn tatsächlich nicht mal die Vorrüstung? Die hat doch eigentlich fast jeder W205 (eben weil schlechter wiederverkäuflich, wenn Navi komplett fehlt). Dann könntest Du die Karte für unter 100 Euro bei eBay kaufen.

Man kann es schon nachrüsten, ist aber wesentlich teurer (ca. 800 Euro) als die Vorrüstung ab Werk (ca. 300 Euro).

Das Audio 20 CD (Code 522) muss vorhanden sein, inkl. ein SD-Karten-Slot, sonst wird's noch mühsamer bzw. teurer.

am 8. Februar 2017 um 12:20

Wenn das Navi fehlt, muss halt der Preis entsprechend günstiger sein als bei vergleichbaren mit Navi.

Ich hab bei meinem Jungen Stern auch ordentlich gespart, da er mit "babyblau" (aka diamantsilber), Exclusive innen und außen und (kratzunempfindlichem ;) ) Opa-Holz*1 wohl ein Ladenhüter war. Vergleichbare Avantgarde oder sogar nackige Serienausstattung waren bei sonst gleicher Ausstattung mindestens 3000€ / 10% teurer. Da ich hoffe, das Auto etliche Jahre zu fahren, wird sich das später beim Wiederverkauf / Inzahlungnahme kaum noch bemerkbar machen. Meiner hat das Garmin, aber ich hätte ihn auch ohne genommen.

*1 - Ich liebe Holz, aber das "Holz Linde linestructure hellbraun glänzend" erinnert mich irgendwie an meinen damaligen 190er.

Zitat:

@gavelis schrieb am 8. Februar 2017 um 13:20:48 Uhr:

 

*1 - Ich liebe Holz, aber das "Holz Linde linestructure hellbraun glänzend" erinnert mich irgendwie an meinen damaligen 190er.

... mich an DDR-Schrankwände , das geht gar nicht mehr

Aber es gab auch schon Leute hier die behauptet haben dass die Farbe schwarz der Bringer beim Wiederverkauf sei.

 

An den TE: Bin der festen Überzeugung das das Navi nachzurüsten geht, wenn auch vielleicht nicht sonderlich günstig. Aber ILS nachzurüsten ist ungleich schwerer.

am 8. Februar 2017 um 12:56

Zitat:

@Micha12 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:45:31 Uhr:

Danke für eure Meinungen!

Da ist schon eine Tendenz zu erkennen.

Ich könnte auch eher auf das Navi verzichten.

Mit Halogen möchte ich eigentlich nicht mehr fahren.

Nachrüsten kann man das Navi laut Händler nicht.

Ich hab Bedenken, dass man ihn in 3-4 Jahren nicht mehr vernünftig los wird.

Wenn tatsächlich nur die von dir erwähnten Fahrzeuge in Frage kommen, würde ich mich auch für ILS entscheiden, wenn du eh nicht unbedingt ein Navi benötigst. Und dann sehen, ob das Fahrzeug nicht doch die Vorrüstung für das Garmin hat oder ob man Carplay irgendwie installiert bekommt, so dass du das Handynavi über das Fahrzeug nutzen kannst. Vielleicht weiß hier jemand, ob zumindest das nachzurüsten ginge.

Edit: Hab gerad selber mal geschaut, Car Play beim Audio 20 ist wohl nicht nachrüstbar :(

Naja, für mich wäre es damit keiner der beiden. Im Wiederverkauf mag das Navi gegenüber dem ILS vllt. sogar leichte Vorteile haben (reine Spekulation)

Stell doch die Links zu den beiden Fahrzeugen mal ein

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 14:10

Audio 20 ist vorhanden.

Laut Verkäufer keine Navi Vorrüstung und er meinte dann ist es nicht möglich nachzurüsten.

Link möchte ich nicht einstellen, weil ich gerade im Preispoker bin ;-)

Vielleicht kann mit den Bild jemand was anfangen.

am 8. Februar 2017 um 14:19

Uh, nen Handschalter... Den wird man ja nie wieder los :D ;)

am 8. Februar 2017 um 14:23

Verständlich ;) Viel Erfolg !

Ist zwar "nur" die Serienausstattung aber ich finde er macht im Innenraum dennoch etwas her. Und fahren tut er schließlich genauso gut. Dem Wagen fehlt zwar auch das schicke Touchpad, aber ich finde das von der Bedienung eh etwas fummelig.

Edit: Es gibt bei der C Klasse noch genügend Käufer, die einen Handschalter suchen, gerade bei den einfacher ausgestatteten Modellen. Klar, das die große Mehrheit Automatik sucht, aber loswerden kann man den schon. Ich würde zum Beispiel auch einen Handschalter bevorzugen.

Zitat:

@gavelis schrieb am 8. Februar 2017 um 15:19:52 Uhr:

Uh, nen Handschalter... Den wird man ja nie wieder los :D ;)

Mein letzter war nur Stunden in mobile.de. Mein Telefon hatte keine Pause zwischendurch. Soviel zum Thema.

Wenn du dir Gedanken über den Wiederverkauf machst, ist die "Serienausstattung" deutlich schlimmer als ein fehlendes Garmin. Das Geld, das du jetzt sparst, zahlst du 1:1 beim Verkauf wieder drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c220 dt ohne Navi mit ILS oder Navi und Halogen?