C220 kaufempfehlung
Hallo zusammen
Ich fahre einen clk der mir das Geld aus der Hose frisst
Habe jetzt eine c Klasse gefunden die 280000 km drauf hat. War aber das Dienstauto einer Mercedes Werkstatt. Sprich sämtliche Inspektionen usw wurden durchgeführt bis 270000km
Hab noch nicht ganz so viele Informationen aber fahren ist echt schön damit
Ist ein c220 von 2006 und mit 150 ps, kein Rost
Soll 4500 kosten
Ist das zu empfehlen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja natürlich ist der zu empfehlen. Hab auf meinem auch 269.000km drauf . . .läuft :-) Und 4.500,-€ sind auch ok.
Wenn er Dir gefällt greif zu.
Und Verbrauch, Verschleiß? Hab irgendwo gelesen das reifen schnell am Ende sind wegen den nm
Stimmt das ?
Das Angebot hört sich nicht schlecht an, allerdings solltest du das mit dem Rost sehr gut überprüfen zb auch wenn man den kofferaumdeckel aufmacht sind links und rechts an der karosserie kunststoffabdeckungen und an der stelle, wo s zur Heckscheibe geht, kanns auch gut sein, dass da rost vorkommt, einfach mal den kunststoff bisschen hochheben
Verbrauch ist ganz ok, meiner braucht durchschnittlich 7lt auf 100km aber bei anderer fahrweise kann man auch mal unter 5lt fahren
Zum Reifenverschleiß: ich brauche alle 2 Jahre neue
Es kommt halt immer auf die Fahrweise an
Hallo,
im Prinzip haben alle " Vorschreiber" Recht! Aber: Da ich selber meinen MB C180K als " Dienstwagen" nutze, weiß ich auch, wie ich damit umgehe. Nämlich: fahren, fahren, fahren. Natürlich werden die Wartungen durchgeführt, teilweise auch bei MB und natürlich werden Reparaturen, wenn notwendig, durchgeführt.
Aber, ansonsten ist ein Dienstwagen eher ein absoluter Gebrauchsgegenstand, als ein Familienmitglied!
Ich kann Dir nicht sagen- kaufen- oder nicht kaufen. Denn, ich sehe nicht, ob irgendwo Öl ist, wo keins sein sollte, wie das AGR- Ventil aussieht, wie die Werte von Kat und DPF sind u.v.m. .
Aber, ich kann Dir den guten Rat geben, den Wagen zu einer unabhängigen Instanz, Innungswerkstatt ( natürlich MB) oder zum TÜV / Dekra u.a. zu bringen und dort einen Gebrauchtwagen- Check machen zu lassen.
Das kostet Dich eine Kleinigkeit, aber die ist immer noch besser, als wenn Du einen weiteren MB hast, der Dir " das Geld aus der Hose frißt".
Im Übrigen: Was an Inspektionen eingetragen wurde, muss noch lange nicht auch in dem vorgesehenem Umfang ausgeführt worden sein. Insbesondere, weil hier kein " Kunde" gegenübersteht, der auch mal schaut, ob der Ölwechsel wirklich gemacht wurde und ob ein entspr. Zettelchen irgendwo hängt oder klebt.
Gruss vom Asphalthoppler
Der Motor sieht soweit echt gut aus
Ich könnte zu dem Mercedes fahren und da mal fragen ob da Probleme sind
Reifen gibt günstig bei Amazon. Wem das noch zu teuer ist sollte über ÖPNV nachdenken. Habe meinen Satz 205er Michelin Primacy incl. kompletter Montage für 360€ bekommen. Was ist dabei teuer ?
Nichts ??
ich wollte nur etwas sicherer sein das ich nicht wieder eine Baustelle kaufe
Die Smileys kommen nicht mit
Jetzt sieht das hart aus
Na ja Baustelle, es ist ein AUTO. Da kann immer mal was sein.
Wenn Du Dir unsicher bist lass es oder kauf Dir einen Wagen mit Garantie. Gebrauchtwagenkauf birgt immer etwas Restrisiko.
Schau mal, wir reden hier über einen Mercedes der damals neu so um die 40.000€ kam und Dir wird er angeboten für ca. 15% vom Neupreis.
Servopumpe kann ausfallen : ca. 850€
Fahrwerksfedern können brechen . ca. 650€
Turbo kann kommen : ca. 1.700€
Krümmerdichtung und evtl der Krümmer selbst : ca. 600€
Klimakondensator ersetzen : ca. 900€
Klimakompressor ersetzen : ca. 900€
usw. usw. usw.
Die Ausfallrate ist aber relativ niedrig und die Motoren laufen locker 500.000km und mehr, gute Pflege natürlich vorausgesetzt wie regelmäßige Wartung etc.
Sollte es aber an den Reifen schon scheitern so laß es besser. Wenn was kaputt geht wird die Rechnung schnell vierstellig !
Wenn er bis zuletzt bei Mercedes regelmäßig gewartet wurde kannst du für den Preis nichts falsch machen (außer zu lange warten...)
Gruß
Th1184
Zitat:
@Th1184 schrieb am 3. August 2016 um 15:46:44 Uhr:
Wenn er bis zuletzt bei Mercedes regelmäßig gewartet wurde kannst du für den Preis nichts falsch machen (außer zu lange warten...)
Gruß
Th1184
Sehe ich auch so. Ich nehme an, der kommt von einer MB-Niederlassung, dann hast du 6 Monate Gewährleistung. Und die Diskussion über die reifenpreise hier verstehe ich nicht. Ist ein Verschleissteil wie bei anderen auch, also normal.
Und die Preise für hypothetische Reparaturen, naja, man kann auch schwarzmalen.
Gruß
Ich hatte nur gefragt weil das irgendwo stand daran soll es nicht scheitern
Zitat:
@jannikamg6781 schrieb am 3. August 2016 um 08:53:04 Uhr:
... Hab irgendwo gelesen das reifen schnell am Ende sind wegen den nm
Stimmt das ?
Das ist weniger vom Autotyp abhängig. Das beeinflußt Du ganz stark mit Deinem rechten Fuß.
Digitale Fahrweise = hoher Verschleiß an den Reifen und an vielen anderen Komponenten.
Gefühlvolle und vorausschauende Fahrweise = Zum Teil erstaunlich geringer Verschleiß diverser Komponenten.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es eher viel kostet oder zuverlässig ist ich hatte wirklich nur irgendwie gelesen
Ist nicht das wichtigste
Eher Motor, Elektronik usw