ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 Navi Sprache verloren

C220 Navi Sprache verloren

Mercedes
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 9:06

Hallo @all,

meine Frau hat wieder rumgespielt, nun finde ich die Sprache nicht wieder weder im Lenkradmenue noch im Navimenue?

Wer kann helfen?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Mai 2015 um 9:08

Wo hat sie rumgespielt, daß du nichts mehr findest? :D

am 23. Mai 2015 um 9:52

Hoffe das hilft dir weiter

am 23. Mai 2015 um 10:11

Die wird einfach während einer Navi Ansage leiser gedreht haben, dreh während der Ansage einfach lauter.

am 23. Mai 2015 um 10:53

Ja, das ist die Frage, hört man nur nichts mehr oder findet man keine Menüpunkte mehr, an denen man die Sprache (Deutsch, Suhaeli, Thai, Mandarin o.ä.) einstellen könnte.

am 23. Mai 2015 um 11:16

Manuell eine Ansage auslösen und währenddessen lauter drehen. Et voilà.

Eventuell hat die Dame während der Ansage einfach am Lenkrad die Stumm-Taste gedrückt.

am 23. Mai 2015 um 17:24

Zitat:

@M+M schrieb am 23. Mai 2015 um 14:56:30 Uhr:

Eventuell hat die Dame während der Ansage einfach am Lenkrad die Stumm-Taste gedrückt.

Das würde dann aber nur für die aktuelle Fahrt gelten. Ich mach auch auf der Fahrt zur Arbeit die Sprachhinweise via Stummschalt-Taste am Lenkrad aus, auf der Heimfahrt sind sie aber wieder aktiv.

Wenn gar keine Sprachausgabe mehr vom Navi kommt, dann vermute ich auch, dass während einer Ansage die Lautstärke einfach komplett runter geregelt wurde.

Falls aber die Systemsprache verstellt wurde, kannst Du das folgendermaßen wieder fixen:

Taste SYS drücken.

SYSTEM mit COMAND-Controller (drehen) auswählen und bestätigen.

SPRACHE (Language) auswählen und bestätigen.

Sprache mit COMAND-Controller (drehen) auswählen und bestätigen.

COMAND lädt die gewählte Sprache und stellt diese ein.

 

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 18:28

Schon eingestellt die Sprache, aber kein Ton zu hören! Auch die Ansage zur Geschwindigkeit anpassen funktioniert nicht mehr.

am 23. Mai 2015 um 20:33

Hast du denn mal den Tipp probiert, die Lautstärke während der Ansage zu erhöhen?

am 24. Mai 2015 um 6:55

Zitat:

@CLKLady schrieb am 23. Mai 2015 um 20:28:41 Uhr:

Auch die Ansage zur Geschwindigkeit anpassen funktioniert nicht mehr.

Wo ist denn das im Comand, das kenne ich nur im Mappilot.

am 24. Mai 2015 um 8:36

Schalte regelmäßig das Navi und insbesondere die Geschwindigkeitsansage auf stumm :-)

Um es wieder zu aktivieren geh ich folgendermaßen vor.

Ein Reiseziel ins Navi eingeben

Jetzt unter Punkt Einstellungen die Stumm Wahlmöglichkeit deaktivieren.

Und du bekommst wieder bei jedem Verkehrsschild den Hinweis die Geschwindigkeit zu beachten, wenn du zu schnell bist :-).

Hier kannst Du übrigens auch die Geschwindigkeitstoleranz z.B. 10 oder 15 km/h einstellen.

Viel Erfolg Gruß

am 25. Mai 2015 um 17:01

Zitat:

@hsvjoern schrieb am 24. Mai 2015 um 10:36:10 Uhr:

Schalte regelmäßig das Navi und insbesondere die Geschwindigkeitsansage auf stumm :-)

Sorry aber ich habe nichts zum Warnmeldungen deaktivieren, geschweige aktivieren.

am 25. Mai 2015 um 17:54

irgendwie ist es lustig, das problem wäre am Auto vermutlich in einer Minute behoben, so werden wir wochenlang weitermachen ;)

am 25. Mai 2015 um 18:25

Sorry pefra69,

aber wenn du ein Navigationssystem in deinem Auto hast, und ich gehe bei einem Mopf 2013 davon aus, kannst du den Hinweis die Geschwindigkeit zu beachten aktivieren und deaktivieren. Vielleicht soltest du mal beim Freundlichen vorbeifahren und dir die Funktion erklären lassen, wenn du mir nicht glaubst.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 Navi Sprache verloren