ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C230 kaufen?

C230 kaufen?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:39

Manchmal denke ich darüber nach etwas schnelleres zu kaufen. Was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/.../171319621.html

Ähnliche Themen
44 Antworten

Der kleine Sechszylinder gilt glaube ich nicht als der Sprint-Motor... zügiges aber etwas durstiges Vorankommen ist aber möglich. :)

Das verlinkte Modell sieht nicht schlecht aus, ist aber schon arg nackt - nichtmal Parksensoren oder Sitzheizung.

Mmh, auch wenn´s der kleine Sechszylinder ist: normalerweise sollte der besser ausgestattet sein.

Der Erstkäufer hat ja wirklich an allem gespart, das einzige Extra scheint die 7-G Automatik zu sein.

Dazu Classic mit heller Innenausstattung...

Wenn´s dir aber nur auf die Motor-Getriebe-Kombination ankommt bestimmt keine schlechte Wahl.

 

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 13:55

Auf viele Extas lege ich nicht so viel wert. Hab meinen jetzt 2 Jahre und noch nicht einmal das Navi benutzt. Aber der kommt mir recht Preiswert vor. Direkt von Mercedes und mit Garantie. Was den Verbrauch angeht , ist das ja nicht mehr als meiner mit 129Ps braucht. Ich will ja auch nicht rasen, sondern im Falle eines Falles die Leistung von unten haben. Ob jedoch der Motor für größtenteils Stadt (und das auch noch Berlin ) das richtige ist weiß ich noch nicht. Aber ein Diesel geht hier ja gar nicht.

Ist dieser Motor nicht auch von der Sache mit dem Kettenrad betroffen ? Ich wäre da vorsichtig, bei der km -Leistung erst recht - kann teuer werden. Mehr Info mit der Sufu.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:58

Doppelten Dank für diesen Hinweis. Ich hatte gedacht das nur die großen Motoren davon betroffen sind. Aber das war ein Irrtum . hab gerade hier im Forum von einem Fall gelesen,der dieses Problem mit dem 230iger hatte .war das gleiche Baujahr. Dann hat sich das wohl erledigt. Aber langsam weiß ich nicht welcher Motor infrage kommt.

Es sei denn, dieser Motor wurde bereits repariert...

am 3. Februar 2013 um 18:06

Servus...

Die Farbe ist top :):D aber der hat ja gar keine Ausstattung....Ich würde weiter schauen....

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:10

Ob man da ehrliche Informationen bekommen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Es sei denn, dieser Motor wurde bereits repariert...

Der 230er war doch der, der unter "Kennern" als Luftpumpe betitelt wird. ;)

Am besten fährst ihn mal und überlegst dir, ob er dir reicht. Ich bin ihn neulich mal im W204 eines Bekannten gefahren. Für mich: no way, da geht ja gefühlt mein 220er CDI besser. Also nix mit untenraus. Obenrum kommt er, aber wo da 204PS sind, frag ich mich... ;-) Er hatte einen angezeigten Verbrauch von 10,3l auf die letzten 90tkm...

Wegen Kettenrad: Veilleicht einfach mal anfragen, ob die was vom Vorbesitzer wissen? Wenn sie was wissen, werden sie es dir schon sagen und ich würde davon ausgehen, dass es stimmt; bei einer Niederlassung ist da doch etwas mehr verlass drauf, als bei einem Schotterplatzonkel... ;)

Berichte dann mal :)

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 19:02

Ich glaube ich muß weitersuchen. Es gibt ein anderes Problem mit dem Wagen. Meine Frau beschwert sich massiv über die Außenfarbe und den hellen Innenraum.

Da der Händler 240 Km von mir zuhause entfernt ist , ist mir das Risiko zu groß , das es dann daran scheitert.

Das Problem in Berlin ist , das alles was älter als 4Jahre alt ist von der Niederlassung an Fähnchenhändler verkauft wird.Da möchte ich bestimmt nicht kaufen.

Für die bei der Niederlassung angebotenen Fahrzeuge reicht dann das Taschengeld nicht ganz.

Außerdem möchte ich keinen 204er. Lieber einen der letzten 203er. Da wirds hier schwierig. Aber ich hab ja alle Zeit der Welt. Noch läuft meiner gut, und das obwohl er eigentlich nur Übergang sein sollte. Er war so günstig vom Kollegen ,das ich nicht nein sagen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von agaundrobi

Ich glaube ich muß weitersuchen. Es gibt ein anderes Problem mit dem Wagen. Meine Frau beschwert sich massiv über die Außenfarbe und den hellen Innenraum.

Ich finde sie hat Recht:p Diese Innenfarbe wäre für mich ebenfalls ein no go und hätte den Kotz-Smiley verdient. Schlichtes Schwarz in Kombination mit Alu sieht IMHO immer noch am besten aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und es gibt Leute die kaufen sowas wie obiges Bsp.

Die Innenfarbe habe ich auch und finde sie sehr hübsch, aber die ist sehr empfindlich und wenn man die Innenraum nicht dauernd sauber hält....

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Die Innenfarbe habe ich auch und finde sie sehr hübsch, aber die ist sehr empfindlich und wenn man die Innenraum nicht dauernd sauber hält....

Wenn man sieht, wie sauber er jetzt noch im Showroom steht, scheint das aber lösbar zu sein. Dunkel ist unempfindlicher, aber Staub sieht man auch sehr schnell.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 11:18

Komischerweise haben scheinbar fast alle 230iger diese Innenraumfarbe. Hab im Internet heute 2 gefunden, beide innen beige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen