ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C230K kaufen?

C230K kaufen?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 7:04

Hi!

Hab jetzt meinen 220D verkauft für 5700€ + 800€ Felgen. Also 6500 so wie er auf http://pmneo.pm.funpic.de/autoscout/ zu sehe ist!

Jetzt habe ich einen 01.98 C230K Sport mit 135T KM für 9900€ in aussicht, mit Klimaautomatik Bose CD ESP Sitzheizung 4xEL FH ...

Was denkt ihr, ist der was?

Auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, was verbrauchtt der C230K so im Schnitt, und wie sparsam kann man fahren??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das klingt doch gar nicht so schlecht... mir wär der Kompressor zu laut, aber im Vergleich zum 220D wird das wohl in Ordnung gehen.

Sonstige Extras? Farbe? Metalliclack hoffe ich doch...

(Sorry... bei dem Preis versuche ich irgendwie automatisch nen Haken zu finden...)

 

Und... noch ne Frage:

Was hatten dich die Felgen (+Reifen!) denn nochmal gekostet?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 7:15

farbe ist dunkelblaumetallic

Ja, ich such auch noch den hacken ;)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 7:16

Normal kosten sie 1200€ da ich aber das glück hab das mein pa bei dc arbeitet, kann ich sagen dass ich mit 800€ kein verlust gemacht hab ;) ;)

Hacken is am Fuß, hintendran ;)

Die Farbe find ich gut...

Von Privat oder von Händler (mit Garantie)?

Vorm Kauf würd ich eine Probefahrt mit kurzem GW-Check machen, nicht dass dich irgendwann ein mittelmäßig reparierter Unfallschaden anlacht oder so was...

Und zu den Felgen... na dann ist ja gut :D

 

@all:

auch mitsuchen, bitte... wir finden hier grad beide den Haken nicht ;)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 7:24

hast recht, heisst haken, scheiss laptop tastatur ;)

ich werd auf jeden fall mein pa mit nehmen, der ist spengler bei dc, d.h. er kennt sich mit unfallern gut aus ;) ;)

Kauf C 230 K

 

Ansonsten mal gucken, daß er nicht die braune Pest (Rost) an den Türen unten oder an den Achsen hat.

Der Preis geht klar. Nicht sensationell aber mit ein wenig handeln kann er noch gut werden. Die Notierungen für Autos mit viel PS und dann vermutlich keine Automatik sind aber ziemlich weit unten.

ESP kann er eigentlich nicht haben. Gab es meiner Erinnerung nach Anfang 1998 nur gegen Aufpreis für die V6 und in Serie für den C43.

Kann ich aber am Abend eben nachschlagen.

Oder sind es Elektrische SPiegel? :D

am 13. Juni 2005 um 7:49

Hallo ,

ich fahre den 230er Kompressor jetzt seit knapp 6 Jahren. Hab mir das gute Stück im Juli ´99 neu gekauft. War mein Traumwagen und ist es eigentlich immer noch. Das Design spricht mich noch immer an. Bin nach all den Jahren immer noch top zufrieden mit dem Wagen. Einziger Defekt bisher : Öleinfülldeckel wurde 2x undicht. Kosten : ca. 7,- Euro. Allerdings fahre ich auch nicht besonders viel. Insgesamt hat der Wagen jetzt 33.000 km da er jeden Winter abgemeldet ist und ich im Sommer parallel noch 2 Oldtimer bewege. Das einzige Manko das ich dem wagen ankreiden kann ist der Klang. Insbesondere nach dem Kaltstart. Was dagegen Fahrleistungen und Verbrauch angeht ist das Auto über jeden Zweifel erhaben. Im Schnitt fahre ich mit 10 bis 10,5 Liter und das mit großem Kurzstreckenanteil. Maximalverbaruch war mal bei 11 Liter , bedingt durch sehr zügige Autobahnfahrt. Lt. Fahrzeugschein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 230 eingetragen was absolut kein Problem darstellt. Nach Tacho läuft er genau 250. Dann steht die Drehzahlmessernadel am Beginn des roten Bereichs und die Drehzahlbegrenzung setzt dem Ganzen ein Ende. Die 250 schafft er immer , ganz egal ob vollbesetzt oder allein , Klima an oder aus. Und trotz Breitbereifung von 215 / 245 auf 9/10 Zoll die etwas über die Karosserie stehen und damit nicht gerade die Aerodynamik pos. beeinflussen. Auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten liegt der wagen sehr gut. Auch die Bremsen sind für die Leistung absolut i.O. Ein absolutes muss finde ich das Entfernen des Schriftzugs am Kofferraumdeckel. Die Kompressormotoren sind im W202 nicht gerade häufig. In den Fahrleistungen ist der Wagen jedoch auch noch heute absolut top. Und die meisten gehen davon aus es ist ein 180er ...

Dass der Wagen für den du dich interessierst ESP hat bezweifle ich. Das ESP ( zusammen mit dem Tempomat ) war die letzte kleine Modellpflege im August ´99. Vorher gabs nur ASR. Zumindest für den 230er Kompressor.

Die Kaskoversicherung ist allerdings recht hoch eingestuft.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 7:55

Danke für die ausführliche erleuterung!!

Ich denke ich werde mir den wagen anschaun, und nach meinem momentanen BAUCH-gefühl kaufen!!

Ob er jetzt ESP hat oder nicht, ist mir eigentlich relativ wurscht, asr reicht auch!

Gruß pmneo

am 13. Juni 2005 um 8:08

Hi

Was mir immer wieder auffällt ist das der Spritverbrauch hier sehr geschönt wird.Ich habe von 98-05 auch nen C230K gefahren und im Stadtbetrieb lag ich immer bei 13 Liter Super Plus.Bei Zügiger fahrweise.

Ich habe mal versucht (vernünftig ) zu fahren aber unter 11 Liter kamm ich nicht.Und da war ich absolut ein Verkehrshindernis.

Aber der Motor ist absolut super von den Fahrleistungen.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 9:07

ja, nu, mit welchem verbauch muss ich jetzt rechnen, zu arbeit hab ich 16 KM, 70% Land 30% Stadt! Und sonst mehr Land. Wäre ein C240 Sparsamer oder braucht der mehr?

Hm... der C240 ist mit ziemlicher Sicherheit nicht sparsamer... gleichauf, würd ich sagen.

Bei mehr Stadtfahrt wäre der 240 deutlich im Nachteil.

am 13. Juni 2005 um 9:49

Hi, der 230 Kompressoer W 202 ist ein Top-Auto.

Aber der K lang. ist eben ein 4Zylinder.

Ich habe einen 230Kompressor Sport ATP Tour Bj 11 96 bis über 180000km gefahren.

DieLeistung war super.

Der Verbrauch zwischen 8,5 und 10,5 l.

Verbrauch bestimmt der Fahrer mit dem rechten Fuß.

Hi,

also ich denke wenn du deinen spaß haben willst nimm den 230 K. Wie die anderen es bereits sagten, Auto macht unheimlich Spaß, wenn einen der 4 Zylinder nicht nervt. Aber wie gesagt du verdirbst den meisten auf der Straße den Spaß, mit dem Schriftzug entfernen...denkt wirklich jeder das es ein 180er ist, aber dann hau rein und versäge die Großen *g*, da bleibt nahezu alles im Rückspiegel...ich hätte den Wagen nie hergegeben, aber die 4 Zylinder waren mir eben zu laut und Platz habe ich auch gebraucht wegen Hund etc. Da hab ich den Fehler meines Lebens gemacht und bin in den ML 270 CDI gewechselt. And now back to the roots in die älteren Mercedes Benz's und noch nie stehen geblieben...das ist schonmal Fortschritt, wenn man aus den Neuen Benz's kommt :-)

Auf jeden Fall, fahre Probe mit dem Kompi, der wird dich schon überzeugen. In diesem Sinne hoffe ich das du uns bald wieder beglückst mit einem 230 K oder sonst einer schönen C-Klasse.

Bis bald...

ALEX

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:11

OK jungs, der Typ hat das Auto geholt, jetzt bin ich also offiziell autolos!!

Hmm ich hab jetzt mal mit nem bekannten der bei R&V arbeitet geschaut, der C230K ist doch zimmlich teuer in der versicherung, der ist 300€ Teurer als ein C240!! Jetzt heisst es also C240 vs. C230K was rechnet sich besser, und wo bleibt mehr Fahrspass im verhältnis zum Komfort! Die Reize eines V6 sind natürlich sehr sehr gross!

Ich hab jetzt auch verschiedene Meinungen gehört, dass der C240 viel zu viel schluckt, es fällt mir schwer mich zu entscheiden!!

Was schluckt den nach EUREN erfahrungen ein C240?? Was kostet er Steuer?? Im moment hab ich einen C240 Bj. 9.99 auch in Blau-Metallic, Klima, Alu, 4el FH, Xenon im Auge! 74TKM für 8.900€

Wäre eigentlich nicht viel geld für das alter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen